Wir wünschen allen Helfern, Mitgliedern, Mitarbeitern und Tieren ein frohes und glückliches neues Jahr! 🙂

Spazieren waren Samu, Gandalf, Bella, Armani und Idefix. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Die Silvesternacht verlief sehr ruhig. Aslan hatte sich abends noch fürchterlich über die einzelnen Böller aufgeregt, aber um Mitternacht, als es rundherum nur aus der Ferne knallte, war er sehr entspannt. Auch Valentina hat den Hauptteil des Feuerwerks verschlafen. Allerdings waren alle Hunde hellwach, als in der Nacht ein Fundhund gebracht wurde. Er wurde auf der Hauptstrasse in Zackig bei Rimsting aufgefunden, wo er völlig verängstigt auf drei Beinen die Strasse entlang lief. Der kleine Mischlingsrüde ist leider nicht gechipt und hat auch keine Marke umhängen, so dass wir nur hoffen können, dass der Halter sich bei uns oder bei der Polizei meldet. Michi kontaktierte nachts noch unseren Tierarzt, damit er wenigstens ein Schmerzmittel bekommen konnte. Heute ist Rita mit ihm in die Tierklinik gefahren, wo festgestellt wurde, dass er einen doppelten Bänderriss hat, weshalb sein Bein mit einem Verband stabilisiert wurde. Als er zurück kam fühlte er sich schon sichtlich besser. Danke an Rita für ihren Einsatz! 🙂

Am Morgen machten Doris und Michi Hofrunden, weil die Ausläufe durch das warme Wetter klatschnass waren und die Hunde sich überhaupt nicht wohl darin fühlten. Tagsüber trockneten die Ausläufe etwas an, so dass wir sie auch wieder mitbenutzen konnten.

Gandalf wurde am Vormittag von Angelo abgeholt und verbrachte den Tag mit Claudia, Angelo und deren Hündin Fenja. Sie waren auf dem Berg und später auch auf dem Hundeplatz. Zufrieden und müde kam Gandalf abends von seinem Ausflug zurück. Lilly hatte ihn tagsüber sehr vermisst und lag viel auf dem Balkon und heulte. Jedes Mal, wenn Michi in ihr Zimmer ging, kam sie erwartungsvoll angerannt – als sie aber sah, dass Gadalf nicht dabei war, drehte sie ab und legte sich wieder auf den Balkon. 😨

Mittags kam der nächste Fundhund zu uns. Ein kastrierter Malteser-Mischlingsrüde. Er wurde am Morgen in Grassau gefunden, wo er völlig planlos herumgeirrt war. Der kleine Rüde ist zwar gechipt, aber wieder mal nicht registriert. 😨

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof gekuschelt und gespielt, danach gab es für jeden eine Kaustange im Zimmer. 🙂

Rita war zu Besuch bei Henry und Giza und hat für uns einen leckeren Kuchen vorbei gebracht. Herzlichen Dank dafür!

Adriana, Karina und Patrick waren ein kleines Stück mit Idefix spazieren, der aber keine Lust hatte zu laufen und fuhren dann mit Bella und Armani in den Ort und machten einen langen Spaziergang mit ihnen.

Anschließend kuschelten sie noch ausgiebig mit Charmeur und Cheyenne im Hof, die die Streicheleinheiten sichtlich genossen. 🙂

Abends war Beate lange zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Bella, Idefix und Armani. 🙂

Als ich morgens zu den Pferden kam, waren sie nicht besonders aufgeregt, aber ich konnte an den Kotstellen sehen, dass sie kaum im Stall, sondern viel auf dem Paddock waren. Wahrscheinlich, weil sie bei der Knallerei den Überblick haben wollten. Als Ludmilla abends kam, waren alle ganz ruhig und ausgeglichen, obwohl am Nachmittag nochmals geballert worden war.