Spazieren waren Eddie, Gandalf, Carlos, Georgie, Jimmy und Murphy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva und Michi waren morgens mit insgesamt 7 Hunden unterwegs. Michi mit ihren Hunden und Eva mit Marschalla, ihrer Hündin und ihrem Rüden. Gemeinsam ging`s zum Chiemsee. Die Hunde waren zusammen so entspannt als würden sie sich schon ewig kennen. Alle genossen die Sonne und hatten ihren Spaß. 🙂

Eddie durfte gleich zwei Mal gehen. Vormittags lief Marc mit ihm, worüber Eddie sich wie immer riesig freute. Anfangs war er etwas stürmisch, aber Marc blieb ruhig und so beruhigte sich auch Eddie schnell. Der restliche Spaziergang verlief dann entspannt. Mittags durfte Eddie nochmal mit Wolfgang eine schöne große Runde in der Sonne gehen. Müde und über beide Ohren grinsend kam er wieder ins TierHeim zurück 🙂

Gandalf und Baloo haben sich im Hof kennengelernt. Sie haben wild herumgetobt, manchmal etwas zu wild, so dass wir sie wieder etwas eingebremst haben. Dabei sind richtig tolle Fotos entstanden:

 Mittags war Jenny mit Georgie am Chiemsee. Auf dem Weg dorthin fand er zwei Radfahrer sehr unheimlich und verbellte sie. Er ließ sich aber schnell wieder beruhigen und lief dann brav weiter. Am Chiemsee angekommen war er total glücklich, grinste über sein ganzes liebes Hundegesicht und genoss den Ausflug sichtlich. 🙂

Gandalf hat mit Olivia und Sebi eine Wanderung auf die Seiseralm gemacht. Er war vollkommen entspannt und genoss es sehr, mal etwas anderes zu sehen. Auf dem Weg wurde er immer wieder ausgiebig bekuschelt. Auf der Alm angekommen genossen alle die Sonne, bevor der Rückweg angetreten wurde. 🙂 Als Gandalf zurückkam legte er sich erstmal erschöpft auf seine Couch und schlief eine Runde.

Danach gingen Sebi und Oiliva ein Stück mit Carlos, der später auch noch mal mit Doris raus durfte. Während der Spaziergänge wird er immer entspannter. Er schnupperte viel und suchte sich immer wieder ein Stöckchen, das er ein Stück mit trug und sich dann wieder ein anderes suchte. Seine Interessenten, die uns fest zugesagt haben, haben heute doch abgesagt. Inzwischen ist ihnen eingefallen, dass es doch nicht der richtige Zeitpunkt in ihrem Leben ist, einen Hund zu adoptieren… Was sollen wir dazu sagen? Am besten nichts – nach langen Vorgesprächen und der immer wieder gestellten Rückfrage, ob sie sich sicher sind und wir den anderen Interessenten absagen sollen und das immer wieder mit „ja“ beantwortet wurde…

Bianca ging mit Murphy eine kleine Runde. Er war sehr aufmerksam und schnupperte viel am Wegesrand. Auch er genoss den letzten milden Tag vor dem Wintereinbruch. 🙂 Anschließend setzte sich Bianca noch zu Bella, Idefix, Bobo und Armani ins Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Doris machte mit Donna im Hof eine Leckerliesuche. Donna fand alle Leckerlies blitzschnell. Anschließend wurde noch ein wenig gekuschelt. 🙂

Danach war Doris bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky freute sich riesig und sprang sofort zu Doris auf das Sofa. Doris versuchte mehrmals Balto ein Leckerlie aus der Hand zu geben, aber erst, als Doris das Leckerlie neben ihre Hand legte, nahm er es sich. Aber auch das ist schon ein großer Vertrauensbeweis und Fortschritt. 🙂

Abends war Eva mit ihrem Sohn Ayden bei Marschalla, Mina, Mona und Percy zum Gassigehen. Marschalla und Mona brauchten ein bisschen, um sich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Mona reagierte zuerst mit Bellen und Marschalla wich zunächst aus, aber bald war es gar kein Problem mehr und sie liefen mit, als würden sie Ayden schon ewig kennen. 🙂

Percy und Mina hatten von Anfang an mit Ayden kein Problem. Der tobte neben ihnen im Schnee und sie waren dabei total gelassen. Richtig klasse! 🙂

Es fing gegen Abend richtig stark zu schneien an. Dennis und Theresa fanden das super! Als Dani sie in den Auslauf ließ, fetzten sie ein paar Runden durch den Schnee und spielten richtig niedlich. 🙂 Irgendwann wurde es ihnen aber doch zu kalt und sie wollten wieder zurück ins warme Zimmer.
Wallace und Gowinda durften heute wieder auf dem Platz toben wie sie wollten. 🙂 Dani ließ sie einfach laufen und so gaben sie richtig Gas. 🙂 Anschließend lief sie noch mit den Ponnys eine Runde. Die beiden waren später noch einmal auf dem Platz mit Helga. Sie hatten also definitiv genug Bewegung und Abwechslung. 🙂