Spazieren waren Wilma, Hazel, Timmi, Jimmy, Georgie, Bella, Eddie, Armani, Henry, Mina, Mona und Lilly. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Eva am Vormittag die Leinen in die Hand nahm, kam Henry mit propellernder Rute über den Hof gesaust. Das war so niedlich, dass Eva ihre Fahrt zum Hundeplatz verschob, um zuerst mit ihm einen kleinen Spaziergang machte. Henry schnupperte ausgiebig auf der Wiese, suchte mit großer Begeisterung Wurststückchen im Gras und ließ sich ausgiebig streicheln, bevor es ganz gemütlich zurück ins TierHeim ging. 🙂

Im Anschluss fuhr Eva mit Lilly und ihren Hunden Belinda, Button und Marschalla auf den Hundeplatz. Heute hatte Lilly solchen Spaß, dass sie mehrmals ausgelassen mit Button und Marschalla um die Wette rannte. Nachdem alle Hunde richtig ausgepowert waren, ging es zurück ins TierHeim, wo alle sofort in tiefen Mittagsschlaf fielen. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln da, worüber sich Bella, Idefix, Armani, Xaverl, Nicky und Laluna und Lucky und Balto riesig freuten. 🙂

Timmi durfte einen schönen Ausflug mit Miriam machen, anschließend war Miriam noch lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Hazel freute sich über einen Spaziergang mit Theresa. Die beiden waren lange unterwegs und Hazel hat den Spaziergang abseits der Autobahn sehr genossen. Ihre Interessenten haben zugesagt und so wird Hazel nach deren Urlaub Mitte des Monats bei ihnen einziehen. 🙂

Rita war zu Besuch bei Henry. Zuerst bekam er Leckerlies von Rita durch den Zaun des Auslaufes, danach durfte Henry noch zu Rita, Marc und Michi in den Hof.

Theresa und Dennis lernten Gandalf, Krümel und Hazel im Auslauf kennen. Die Vergesellschaftung verlief völlig unproblematisch. Krümel verbellte anfangs Dennis, aber als der gar nicht darauf reagierte, sondern ihn einfach ignorierte, hörte Krümel gleich damit auf und so schnupperten alle entspannt durch den Auslauf. 🙂

Während Mona mit ihren Interessenten und Mina mit Olivia unterwegs waren, lernte Percy Nicky und Lalauna im Auslauf kennen. Die beiden begrüßten ihn gleich freundlich und Laluna begann sofort mit ihm zu spielen. Nicki hielt sich noch etwas zurück. 🙂 Wenn Percy ihr zu Nahe kam zeigte sie ihm die Zähne, was er aber auch gleich verstand und einfach weg ging.

Eddie freute sich über einen Ausflug mit seinen Interessenten. Nachdem Marc erst ein Stück mit ging, waren die Leute anschließend lange alleine mit ihm unterwegs. Eddie kam mit einem zufriedenen Lachen von seinem Ausflug zurück. Er hat die Leute schon richtig ins Herz geschlossen. 🙂

Christine fuhr mit Jimmy nach Übersee, wo die beiden einen gemütlichen Spaziergang am Chiemseestrand machten.

Anschließend war Christine mit Georgie auf der Wiese, wo er total entspannt war und viel schnüffelte. Aber auf dem Rückweg von der Wiese zum TierHeim – einer Strecke von kaum 100 Metern – hatten die beiden 15 Begegnungen mit Fahrrädern, was Georgie wieder völlig aus der Fassung brachte. So schade, er schaukelte sich dabei so hoch, das von der Entspannung auf der Wiese nicht mehr viel über war, als er heim kam.

Laura war eine große Runde mit Bella und Armani unterwegs, die sich riesig freuten mit ihr los zu dürfen. Der Spaziergang war total entspannt, denn die unzähligen Radfahrer waren den beiden völlig egal.

Wilma freute sich über einen Spaziergang mit ihren Interessenten und Eva auf die Wiese. Zurück im TierHeim wurde in einem Gespräch klar, dass die noch scheue Wilma eventuell doch nicht die Idealbesetzung für die Familiensituation ist. Wir haben vereinbart, dass wir Dienstag noch einmal darüber sprechen, ob eine Adoption wirklich Sinn macht.

Olivia und Sebastian waren mit Mina unterwegs, die – obwohl irrsinnig viele Radfahrer unterwegs waren – völlig entspannt mit den beiden mit ging. 🙂

Anschließend durfte sich Jimmy noch über einen Ausflug mit den beiden nach Bernau freuen. 🙂

Abends waren Bianca, Sophia und Dani eine lange Runde mit Bella und Armani unterwegs. Vor allem Armani hatte richtig Lust nochmal raus zu kommen. Bella wollte anfangs wieder nicht mit gehen, aber nachdem Marc sie vor das Tor getragen hatte, ging sie auch gerne mit. 🙂

Morgens war Dani schon sehr früh am Stall um mit den Ponnys nochmal einen ausgedehnten Spaziergang zu machen, bevor sie wieder in die Berufsschule fuhr. Als sie los gingen war es noch sehr dämmrig, aber während des Spaziergangs ging langsam die Sonne auf und auf einem Hügel genossen sie den wunderschönen Sonnenaufgang. 🙂 Dort ließ Dani sie auch noch 10 Minuten das frische Gras fressen. 🙂 Beide schnaubten zufrieden aus als es zum Stall zurück ging. 🙂