Spazieren waren Hazel, Gandalf, Krümel, Lilly, Mina, Mona, Percy, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva war am morgen mit Mina, Mona und Percy unterwegs. Allerdings auch sehr viele Radfahrer, was zwar mühsam, aber für Percy immerhin eine super Übung war. Eva gab ihm das Kommando „warte“ und er ließ die Radfahrer ruhig vorbei fahren, bis Eva das Kommando wieder auflöste und er sein ersehntes Leckerchen bekam. Mona, genoß ein Schlammbad in einem kleinen Tümpel und war anschließend dunkelbraun eingefärbt. 🙂

Lilly war mit Eva und ihren Hunden Button, Marschalla und Belinda auf der Wiese. Dort trafen sie Marc mit Einstein. Lilly forderte abwechselnd Einstein und Button zum Spielen auf, es war richtig schön! 🙂

Als Eva mit Latjak und Valentina los ging, begegneten ihnen bereits entlang des Zaunes unseres Auslaufes 12 Radfahrer, was die beiden zwar super meisterten, aber nachdem noch unzählige Fahrradfahrer aus der Ferne anrollten, entschied sich Eva trotzdem, mit den beiden auf die Wiese zu gehen, wo sie erst entspannt schnüffeln konnten und anschließend eine gemütliche Kuscheleinheit unter einer Baumgruppe einlegten. 🙂

Olivia nahm am Nachmittag Krümel auf einen Ausflug nach Bernau mit. Krümel war heute total entspannt und freute sich über den Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. Zurück im TierHeim kuschelte Olivia noch lange mit ihm und Gandalf im Zimmer. 🙂

Sonja war am frühen Nachmittag mit Hazel am Chiemsee, wo die sich ein kühles Bad gönnte. Am späten Nachmittag lernte sie neue Interessenten kennen, die sich gleich in sie verliebt haben. Trotzdem wird die Familie erst noch mal über die Entscheidung schlafen und uns morgen mitteilen, ob sie Hazel adoptieren wollen oder nicht. Hazel findet die Leute jedenfalls richtig klasse! 🙂

Theresa und Miriam nahmen Gandalf zu einem Spaziergang abseits der vielen Radfahrer im Auto mit und fuhren zu einem ruhigen Waldstück, wo sie einen gemütlichen, langen Spaziergang machten. Anschließend waren die beiden noch bei Hazel zum Kuscheln. 🙂

Dennis und Theresa waren am Nachmittag lange im Hof mit uns. Dennis war richtig gut gelaunt und genoss die Kuscheleinheiten mit Michi (er liebt Körperkontakt, allerdings muss man die Hände weglassen und darf ihn nicht streicheln, sonst schnappt er), während Theresa Streicheleinheiten von Dani bekam. 🙂

Henry und Giza freuten sich jeweils über eine Leckerliesuche mit anschließender Kuscheleinheit mit Michi im Auslauf. 🙂

Lucky und Balto tobten mit Michi im Auslauf. Balto stellt sich immer in ca. einem Meter Abstand vor Michi, macht eine Spielaufforderung und dreht dann eine Runde nach der anderen durch den Auslauf und lacht dabei über`s ganze Gesicht. Sooo niedlich! 🙂

Ludwig und Wilma schauen schon immer, in welchem Auslauf gerade Latjak und Valentina sind, wenn wir sie aus dem Zimmer holen und stürmen dann begeistert zu den beiden. Dann wird im Auslauf getobt und gerannt. Es ist eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die vier miteinander haben. 🙂

Armani, Xaverl und Idefix waren auch in Spiellaune und tobten durch den Auslauf, während Bella damit beschäftigt war das Treiben im Nachbarauslauf zu beobachten. Immer wieder fixierte sie Nicky und Laluna, die dort tobten und wartete ab, bis sie in ihre Nähe kamen um sie dann anzupöbeln. Wenn man ihr dann sagt, dass sie damit aufhören soll, dreht sie ab und geht erstmal weg, allerdings nur, so lange sie sich von uns beobachtet fühlt. 🙂

Am Nachmittag war eine nette Interesstin für Timmi da, die ihre Doggenhündin Lucy dabei hatte. Timmi fand Lucy richtig spannend und beschnupperte sie von Kopf bis Fuß. 🙂 Erst war er etwas nervös und versuchte immer wieder aufzureiten, bis sie einen Brummer losließ und ihm die Pfote auf den Rücken legte. Da war für Timmi klar, dass sie jetzt genug hatte. Anschließend tobten die beiden ausgelassen durch den Hof und verbrachten anschließend noch viel gemeinsame Zeit im Auslauf. Die Interessentin hat zugesagt und möchte Timmi gerne adoptieren. Michi wird mit ihm am nächsten Sonntag zur Vorkontrolle fahren. 🙂

Morgens im Stall wurde Dani schon von freudigem Gebrummel begrüßt. Isabella spitzte gespannt die Ohren und wartete ungeduldig auf das leckere Mash mit Heucobs, das sie weiterhin gerne frißt. Nach dem Frühstück ging Dani mit den Ponnys eine schöne lange Runde. Leider waren die Mücken und Fliegen schon ziemlich lästig, aber das störte die Ponnys eher weniger. Sie fixierten jede Wiese und hofften, dass sie dort das leckere Gras fressen durften, aber das gab es erst zur Belohnung am Ende des Spaziergangs. Da war dann die Freude umso größer. 🙂