Freitag, 19. November 2021

Spazieren waren Yuno, Kaya, Monty, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Suri, Josh, Momo, Aika, Lucky, Balto, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Yuno freute sich sehr, als er am Morgen Anja im Hof sah. Nachdem er sie überschwänglich begrüßt hatte, machten die beiden einen schönen, langen Spaziergang, von dem sie mit glücklichen Gesichtern zurück kamen. 🙂 Yuno lief super an der Leine, war toll ansprechbar und auch eine Katze ließ ihn kalt, nachdem Anja ihm gesagt hatte, dass es schon ok ist, wenn da eine Katze am Wegesrand sitzt. Zufrieden mit dem schönen Ausflug ging Yuno in sein Zimmer und legte sich zum Dösen in sein Körbchen. 🙂

 

Juri hat sich vormittags seine Halskrause abgestreift und auf seine Terrasse raus getragen. Da seine OP- Wunde normal aussieht, muß er sie nicht mehr anziehen. 🙂 Alex schaute tagsüber immer wieder, ob er an der Wunde leckt, aber das tat er nicht. Er und Roberta bekamen bei jedem der Kontrollgänge ein paar Leckerchen, das fanden sie natürlich klasse! 🙂

Mit Kaya ging Fred vormittags bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Uns war aufgefallen, dass Kaya beim Spazierengehen ständig um Leckerlies bettelt und außerdem ist sie etwas moppelig, so dass Alex Fred bat, ihr keine Leckerlies zu geben. Fred ging also ohne Leckerlies und anfangs brauchten sie ein wenig, da sie Kaya´s  Bettelversuche quasi aussitzen mußten. Und schließlich war es für Kaya auch ohne Leckerlies ok, sie lief gut mit, schnupperte neugierig am Wegesrand und wälzte sich immer wieder wohlig im Gras. Müde und zufrieden ging sie in ihr Zimmer, als sie wieder im TierHeim ankam. 🙂

Chris fuhr mit Monty zum Hundeplatz, wo er sich eine gute halbe Stunde beim Rennen austoben konnte. Er war wieder ein Stück besser ansprechbar und nahm auch mal Kontakt zu vorbeigehenden Hunden auf. Danach gingen die beiden die Farbinger Hof Runde. Monty schnupperte viel und war gut ansprechbar. Kaum waren sie wieder im Auto, legte sich Monty zum Ausruhen hin und verschlief die Heimfahrt. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen langen Spaziergang mit Karin zum Waldweg hinter der Raststätte, wobei sie auch immer wieder Abstecher auf die Wiesen machten, wo Latjak und Valentina ausgiebig schnupperten, buddelten und sich wälzten. Die gemütlichen Kuschelpausen genossen alle drei sehr und so kamen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Fonzi macht weiter gute Fortschritte und läuft einen immer weiteren Teil des Weges von seinem Zimmer in den Hof alleine ohne Unterstützung. Im Hof bummelte er mit seinen Freunden Josh und Suri herum und schnüffelte neugierig hinter David oder Alex her, wenn sie ihre Arbeit machten. Mittags machte er sich einen Spaß daraus, sich auf die Hinterbeine zu stellen und in die Zimmer im Erdgeschoß zu schauen. Wenn es dann lautstarken Protest von drinnen gab, fing er an zu propellern und flitzte schnell ein Stück durch den Hof. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Chris und Karin auf die große Wiese, wo die beiden viel Spaß beim Schnüffeln, Buddeln und Wälzen hatten. Sam und Giselle liefen prima an der Leine. Als sie zurück kamen, war im Hof viel los, weshalb Alex die beiden über den Auslauf 5 rein holte. Beide gingen zufrieden in ihr Zimmer und kuschelten sich zusammen. 🙂

Conny ging mit Suri bis zu den Weihern beim Maler Haas, wo sie eine gemütliche Kuschelpause einlegten. Danach liefen sie noch flott weiter bis fast zum Förchensee. Die beiden genossen die Herbststimmung und Suri schnupperte viel, wälzte sich immer wieder lachend und lief fröhlich durch das raschelnde Laub. 🙂

Karin und Chris gingen mit Momo und Aika auf die große Wiese. Momo brauchte etwas Zeit und fühlte sich erst auf der Wiese richtig wohl. Aika wälzte sich freudig im Gras und natürlich gab es auch hier und da ein Leckerchen und eine Kuschelpause. 🙂

Karin ging mit Josh auf die große Wiese. Die beiden machten eine gemütliche Runde mit kurzen Pausen für ein paar Suchspiele. 🙂

Chris und Bärbel gingen mit Lucky und Balto vom TierHeim aus nach rechts. Sie nahmen sich Zeit, so dass Lucky und Balto in Ruhe mit der Nase erkunden konnten. Als die Sonne langsam unterging wurde es den vieren allmählich zu kalt, deshalb machten sie sich auf den Rückweg, auf dem sie sich aber trotzdem die Zeit zum Kuscheln und Leckerlie suchen nahmen. 🙂

Sam und Giselle freuten sich sehr über den Besuch von Uschi. Sam, der sonst so stürmisch ist, war heute sehr anlehnungsbedürftig, genoß die Streicheleinheiten und ließ sich gerne den Bauch kraulen. 🙂

Karin ging erst mit Resi und dann mit Franzi auf die große Wiese. Resi war sehr lauffreudig und legte hier und da einen Sprint ein, Franzi war eher am Schnüffeln interessiert. 🙂

Karin war auch bei Flora, Fio und Grisu für etwas Geschirrtraining und natürlich zum Kuscheln. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und verrichtete die Stallarbeiten. Den Abendstall machte Lukas, der von Wallace und Gowinda freundlich wiehernd begrüßt wurde. Nachdem er die beiden versorgt und abgemistet hatte, gab es noch ein paar Leckerchen für die beiden. 🙂