Donnerstag, 18. November 2021

Spazieren waren Sam, Kaya, Josh, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Suri, Monty, Momo, Aika, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina, Rosalie, Diego, Monti, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Roberta und Juri. 🙂

David ging mit Sam gleich am Morgen in Richtung Maler Haas, wobei Sam entspannt und bewegungsfreudig war. David ging mit ihm bis zur zweiten Bank, dann zog es Sam zurück in Richtung TierHeim. Dort angekommen gingen die beiden aber erst noch auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Sam größte Freude daran hatte, an den Maulwurfshügeln zu schnüffeln. 🙂

Zurück im TierHeim gab es für Sam und Yuno noch Gelegenheit zum Spielen. Die beiden sausten durch den Hof und rangelten begeistert auf der Couch. 🙂

Mit Kaya ging Em zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya trödelte auf dem Hinweg richtig, setzte und legte sich immer wieder hin und bettelte nach Leckerlies. Aber Em ließ sich von der schlauen Maus nicht übertölpeln, sie wartete einfach ab und kuschelte ein wenig mit ihr, irgendwann lief Kaya dann auch ohne Leckerchen weiter. Hinter den Weihern legte Em eine Leckerliesuche für Kaya aus, die diese begeistert einsammelte, danach schnüffelte sie um die Weiher und ging anschließend gemütlich mit Em zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Josh freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Em. Zuerst gingen sie auf die große Wiese und dann weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief gut gelaunt mit und schnupperte immer wieder mal im Gras. An den Weihern suchte er mit Begeisterung nach den Käsestückchen, die Em für ihn versteckt hatte, danach machten sich die beiden entspannt auf den Heimweg. Fonzi und Suri, die derweil gemeinsam im Hof waren, begrüßten Josh freundlich, als er zum Tor rein kam. 🙂

Fonzi verbrachte auch heute wieder viel Zeit im Hof mit seinen Freunden Josh und Suri. Sowohl David, als auch Alex konnten ihm sein Geschirr anziehen und bis zur Zimmertür kam er dann auch gleich mit. Auf der Treppe war er noch etwas unsicher, aber an der Leine traute er sich mit in den Hof zu gehen, wo er von Josh und Suri freundlich begrüßt wurde. Mittags hatte Michi Besuch von Theresa und Cooper und als sie gingen, lernten Fonzi und Suri Cooper im Hof kennen, was problemlos klappte. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Elke auf die große Wiese, wo sie viel Spaß hatten. Fröhlich stromerten sie durch das Gras, kamen immer wieder zu Elke geflitzt und ließen sich streicheln. Mit lachenden Gesichtern kamen sie zurück und freuten sich im Hof über Leckerlies von Elke. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Conny nach Übersee, wo sie einen tollen Spaziergang am Chiemsee machten. Die Mädels fanden die neue Umgebung super spannend, schnupperten viel und alle vier genossen die gemeinsame Zeit und das tolle Herbstwetter. 🙂

Nachmittags ging Em mit Suri in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Suri lief anfangs fröhlich mit, aber als sie hörte, dass in den Ausläufen die Fütterungszeit begonnen hatte, wollte sie nach der Bank in der Kurve nicht mehr weiter laufen. Also machten sich die beiden  auf den Rückweg und zu Suri´s  großer Freude gab es dann auch gleich im Hof ihr Futter. Nachdem sie es gefressen hatte, ging sie zufrieden zu Josh in den Auslauf. 🙂

David machte am Nachmittag einen langen Spaziergang mit Monty. Er meisterte Begegnungen mit Hunden und Pferden ganz gelassen. Allerdings muss sich Monty erst noch daran gewöhnen, gemeinsam mit jemandem unterwegs zu sein. Er hat es entweder nie gelernt oder hatte nie etwas von der Kontaktaufnahme zum Menschen. Daran werden wir in der nächsten Zeit arbeiten. 🙂

Mit Momo und Aika gingen David und Alex am späten Nachmittag auf die große Wiese. Auf dem Weg waren die Mädels noch recht angespannt, aber auf der Wiese wurden sie ruhiger und schnüffelten eifrig durch das Gras. Nachdem sie die Wiese komplett umrundet hatten, legten David und Alex eine Pause an der Bank in der Kurve ein, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten. Leckerchen gab`s natürlich auch. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machte Em im Hof Autotraining. Alle drei sprangen gut in Em´s Auto und wollten gar nicht mehr aussteigen. Vermutlich waren sie so entspannt, weil Em mit den dreien alleine war und sie so keine Sorge hatten, dass jemand die Autotür hätte schließen können. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Em. Entspannt umrundeten die drei die große Wiese, schnüffelten den vielen Spuren des Tages nach und freuten sich über Leckerlies und Kuschelpausen. 🙂

Am Morgen versorgte Dani Wallace und Gowinda. Abends war Michi im Stall und kümmerte sich um die Stallarbeit. Auch die Pferde genießen das sonnige Wetter, sie sind viel draußen auf der Weide. 🙂