Mittwoch, 17. November 2021

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Giselle, Sam, Yuno, Monty, Resi, Franzi, Suri, Josh, Kaya, Latjak, Valentina, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie zum Spaziergang auf die große Wiese abholte. Beide flitzten begeistert herum, schauten aber trotzdem immer wieder bei Elke vorbei, so als wollten sie sie in ihre Freude miteinbeziehen. Soo schön! Alle drei kamen lachend wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Als Dani morgens Fonzi aus dem Zimmer holte, ging der gleich ganz brav mit zur Treppe. Dort zögerte Fonzi noch etwas, ging immer wieder ein paar Stufen abwärts und dann doch lieber wieder zurück. Als er gerade wieder oben an der Treppe war, kam Suri die Treppe hoch. Die beiden sahen sich an und Suri ging die Treppe wieder runter. Fonzi folgte ihr. Es war, als hätte Suri ihm mitgeteilt, dass alles ok ist und sie ihn deshalb jetzt abholt. So ein schöner Moment! 🙂 Im Hof stromerte Fonzi gemeinsam mit Suri und Josh herum und war heute sogar so mutig, dass er den Kopf kurz in die Futterküche steckte um zu sehen, was da drinnen los ist .:-)

Am Nachmittag ließ sich Fonzi von Doris das Geschirr anziehen und ging gemeinsam mit ihr die Treppe runter. Das war auch richtig toll, da er Doris noch nicht so gut kannte. 🙂

Juri freute sich sehr, als Michi ihm die Tür aufmachte und er zu ihr raus durfte in den Auslauf, während sie das Laub zusammenfegte. Er hüpfte lachend durch den Auslauf, genoss die Streicheleinheiten von Michi, legte sich auf den Boden um am Bauch gekrault zu werden und kam immer wieder zu Michi, um sich Streicheleinheiten abzuholen. 🙂 Auch Roberta freute sich sehr, als Michi zu ihr zum Kuscheln kam. Sie drehte sich auf ihrer Matratze zur Seite, damit Michi besser an den Bauch kam zum Kraulen und pfötelte jedes Mal, wenn Michi aufhörte. 🙂

Auch Doris und Dani waren immer wieder bei Juri und Roberta zum Kuscheln. Roberta ließ sich von Dani den Bauch kraulen und als Dani aufhören wollte, pfötelte sie auch zu ihr, weil sie weiter machen sollte. 😉

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Flora, Fio und Grisu und Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Bernau und gingen dort in Richtung Farbinger Hof spazieren. Beide Hunde liefen flott mit und freuten sich über einige Leckerliesuchen. Wenn sie Hunden begegneten, hielten Em und Elfriede immer so viel Distanz, dass Lucky und Balto ruhig bleiben konnten und für`s Ruhigbleiben gab es Leckerlies. So wurde der entgegen kommenden Hunde verbellt. 🙂

Mit Giselle ging Doris zu den Weihern, wo die viel herumschnüffelte und sich richtig wohl dabei fühlte. Derweil verbrachte Sam gemeinsame Zeit mit Yuno im Hof. Fröhlich spielten die beiden erst miteinander, dann bekamen die sie Leckerchen von Michi und Dani. So konnte Michi Yuno sein Geschirr wieder ohne Probleme anziehen. 🙂

Dann fuhr Michi mit ihm in sein zukünftiges Zuhause, wo er den Kater Silvester kennenlernte. Schon beim Hineingehen in die Wohnung sah er den Kater, der im Vorraum saß und sich erstmal erschrak, weil ein fremder Hund zur Tür hereinkam und deshalb fauchte. Yuno beschwichtigte und drehte ab. Großartig! 🙂 Als der Kater in die Küche ging, schnupperte Yuno erst eine Runde durch die Wohnung. Der Holzfussboden war ihm anfangs etwas unheimlich, das legte sich aber rasch. Dann beobachtete er ruhig den Kater, der mittlerweile auf der Küchenarbeitsfläche saß. Schließlich ging er zu ihm hin und beschnupperte ihn. Yuno war so entspannt, dass wir seine Leine abmachen konnten. Wir ließen ihm etwas Zeit sich umzuschauen, danach legte er sich entspannt auf den Boden und schloß sogar die Augen. 🙂 Danach gingen Michi und Anja mit ihm und Anja’s Hündinnen Kisha und Coco spazieren. Die Wiedersehensfreude aller drei Hunde war groß! Nach dem Spaziergang gingen alle gemeinsam in die Wohnung und sogar Coco, die immer lange braucht, ehe sie fremde Hunde in ihrer Wohnung akzeptiert, war richtig freundlich zu Yuno. Erst legte sie sich in ihr Kröbchen und behielt Yuno genau im Auge, sie sagte ganz deutlich: Das ist meins! Dann kam sie aus dem Körbchen raus, ging zu Yuno und warf sich vor ihn auf den Boden, richtig süß! Nachdem sich die beiden im Wohnzimmer beschnuppert hatten, ging Coco wieder in ihr Körbchen und wieder sagte ihr Blick deutlich: Aber hierhin nicht! Wir sind zuversichtlich, dass Coco Yuno in ihrem Zuhause akzeptieren wird, werden aber beiden Hunden die Zeit geben, sich langsam aneinander zu gewöhnen. Kisha war völlig entspannt, als Yuno mit in der Wohnung war. 🙂

Dani ging mit Sam zum Maler Haa, der super an der Leine lief und alles fröhlich abschnüffelte. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Monty fuhr Chris wieder zum Hundeplatz, wo dieser sich eine 1/2 Stunde lang austoben konnte. Monty reagiert mittlerweile gut auf Chris und kommt schon nach kurzer Zeit auf „schau mal her“ angeflitzt und holt sich ein Leckerchen ab. Danach rannte er ganz schnell wieder los, schnüffelte aber auch immer wieder herum, wofür er ja anfangs gar keine Zeit hatte. Auch Hunde am Zaun nimmt er mittlerweile besser wahr. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede auch nach Bernau und gingen dort zum Farbinger Hof. Beide liefen flott mit, untersuchten neugierig die Wegesränder, suchten Leckerlies und beobachteten entgegenkommende Hunde ruhig und entspannt. 🙂

Suri freute sich über einen schönen und langen Spaziergang mit Conny zu den Weihern. Suri war viel mit schnüffeln beschäftigt und an den Weihern genoss sie die ausgiebigen Streicheleinheiten von Conny. Auf dem Rückweg war Suri etwas schneller unterwegs, denn es ging auf die Fütterungszeit zu. 😉

Später freute sich Suri über einen weiteren Spaziergang mit Elfriede. 🙂 Gemeinsam mit Josh und Em umrundeten sie die große Wiese. Josh hatte dort viel zu entdecken und suchte eifrig nach Leckerchen, die Em für ihn versteckt hattte. Suri wollte heute schon früher als Josh wieder zurück ins TierHeim. Dort angekommen war gerade Fonzi im Hof, der sich sehr freute seine Freundin Suri zu sehen. 🙂

Kaya freute sich über einen schönen Spaziergang mit Chris am Medical Park. Anfangs war Kaya ganz entspannt, schnüffelte und markierte viel. Aber als ein älterer Herr vorbei ging, ging Kaya plötzlich in die Leine und verbellte ihn heftig. Chris hatte die Situation natürlich im Griff, konnte sich aber nicht erklären, was an dem Mann Kaya so aus der Ruhe gebracht hatte…

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihnen zum Förchensee. Die drei machten einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Em übte mit Percy, Nicky und Laluna wieder das Einsteigen ins Auto, was heute richtig gut funktionierte. Leider war es schon zu dunkel um zum Hundeplatz zu fahren. 🙁 Aber es war schön, dass die drei heute wieder so fröhlich mitmachten. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Dani am späten Nachmittag auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Die beiden Mädels freuten sich natürlich auch über Leckerchen! 🙂

Am Abend war ich kurz im TierHeim um Fleisch abzugeben. Ich schaute kurz zuerst bei Roberta und dann bei Juri vorbei. Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber für ein paar Streicheleinheiten reichte es doch. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Das fraßen sie mit Begeisterung und als Michi ihnen danach den Zugang zur Weide aufmachte, blieben sie erst noch im Stall um am Heu zu knabbern. Abends standen beide bereits auf dem Paddock und warteten auf Lukas. Tagsüber müssen sie viel auf der Weide gewesen sein, denn sie waren mit einer dicken Schlammschicht überzogen. 🙂