Dienstag, 16. November 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Kaya, Monty, Suri, Resi, Franzi, Josh, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Sam, Giselle, Yuno, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Roberta und Juri bekamen heute viel Zuwendung, denn Dani, Doris und Michi waren jeweils lange bei ihnen zum Kuscheln, was die beiden immer sehr genießen. Juri hat sich gut von seiner Narkose gestern erholt, er frißt gut und ist gut gelaunt. Allerdings nervt ihn die Operationswunde und er versucht immer wieder hinzulecken. Der Kragen hält ihn nicht wirklich davon ab. Der Tierarzt schaute sich seine Wunde am Nachmittag an und meinte, wir brauchen uns keine Sorgen machen, solange es nur leicht gerötet ist.

 

Mit Lucky und Balto waren Dagmar und Fred spazieren. Sie gingen zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Lucky und Balto freuten sich sehr, als es los ging, Balto lief die gesamte Strecke selbst und die beiden kamen lachend wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Monty fuhr Chris wieder nach Bernau und ging mit ihm über den Bachweg zum Hundeplatz. Dort durfte Monty wieder eine halbe Stunde lang toben, bevor sie weiter gingen zum Farbinger Hof und über den Waldweg zurück. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Dagmar und Fred. Mit ihr gingen sie in Richtung Bernau. Kaya lief fröhlich mit, schnupperte viel, suchte Leckerchen und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Danach war Fred bei Lucky und Balto zum Kuscheln und Dagmar leistete Flora, Fio und Grisu Gesellschaft. Grisu und Flora legten sich ganz entspannt neben Dagmar und auch Fio kam immer wieder ins Zimmer und holte sich Leckerchen von Dagmar ab. 🙂

Fonzi war mehrmals mit Josh und Suri im Hof. Er wird immer aufgeweckter. Als Dani ihn am Morgen aus dem Zimmer holte, ging er ohne Leine raus und vor zur Treppe, runter wagte er sich aber erst, als Dani die Leine einhängte. Im Hof begrüßten ihn Josh und Suri schon freundlich, dann folgten alle drei Dani im Gänsemarsch, die die Zimmer im Erdgeschoss putzte. Fonzi beobachtete Dani dabei neugierig. Auch als der Tierarzt am Nachmittag da war und sich nochmal seine Ohren anschaute, war er sofort nach der Untersuchung wieder entspannt und schaute neugierig dem Tierarzt nach, als er wieder aus dem Zimmer ging. 🙂 Sein Ohr ist viel besser geworden, es muss ab sofort nur noch 1 x tgl. mit Surolan behandelt werden. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Sie waren auf der großen Wiese unterwegs, wo Resi und Franzi sich begeistert im Gras wälzten, Leckerlies suchten und ausgelassen über die Wiese sausten. 🙂

Danach ging Conny mit Josh spazieren, erst auf die große Wiese und danach weiter zu den Weihern. Josh war sehr entspannt und freute sich über mehrere Leckerliesuchen. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Rottau, wo sie einen sehr entspannten Spaziergang machten. Als sie zurück kamen, entdeckte Valentina das Auto unseres Tierarztes vor dem Tor und verbellte es energisch. 🙂

Mit Momo und Aika ging Michi auf die große Wiese. Man merkte ihnen deutlich an, dass sie heute nicht so entspannt waren wie in den letzten Tagen, denn sie hatten letzte Nacht die Klappe zu ihrem Balkon offen und so gab es mehrmals lautes Gebell – nämlich jedesmal, wenn unten im Erdgeschoss ein Hund aus dem Zimmer auf die Terrasse ging. Auf der Wiese entspannten sich die beiden dann aber, schnüffelten viel und freuten sich über Streicheleinheiten von Michi. Auf dem Rückweg zum TierHeim liefen sie wieder gut und entspannt mit. 🙂

Alena war das erste Mal zum Gassigehen da, Dani ging mit ihr und Suri zur Gassigehereinführung auf die große Wiese. Danach ging Alena alleine mit Suri weiter bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Suri lief flott mit, hatte schnell Vertrauen zu Alena gefaßt und genoss so den kleinen Ausflug mit ihr. 🙂

Als die beiden zurück kamen, lernte Alena im Hof Rosalie und Diego kennen, die sie beide gleich freudig begrüßten und Leckerlies von ihr nahmen. Sie war danach noch bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. Rosalie ließ sich gerne streicheln, Diego legte sich entspannt in Alena´s Nähe. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden hatten viel Spaß daran Mäuselöcher zu untersuchen. Sam zog heute wieder stärker an der Leine, aber er lernt langsam so zu laufen, dass sich seine Leine nicht immer mit Giselle’s verwurschtelt. Lachend kamen die beiden von ihrem Spaziergang zurück ins TierHeim. 🙂

Sam durfte etwas später wieder mit Yuno im Hof toben. Yuno tut Sam`s Gesellschaft richtig gut. Michi konnte Yuno heute wieder das Geschirr anziehen und so konnten Dani und Michi mit ihm und Sam auf die große Wiese gehen. 🙂

Auch mit Rosalie und Diego war Michi auf der großen Wiese. Die beiden freuten sich sehr, als es los ging und liefen flott mit. Als sie auf der Wiese waren, fuhren zwei große Holzlaster auf dem Fahrradweg entlang zurück zum Waldweg an der Autobahnraststätte, wo sie aktuell täglich am späten Nachmittag Bäume aufladen. Michi ging mit Rosalie und Diego lieber zurück ins TierHeim, um keine Begegnung mit den Lastern zu riskieren. Im TierHeim verbrachten die beiden noch viel Zeit mit Lukas, Dani und Michi im Hof. Lukas setzte sich in den Laderaum des TierHeimautos und Rosalie und Diego sprangen mehrmals zu ihm rein. Schließlich legte sich Diego entspannt neben Lukas und auch Rosalie blieb bei ihm im Auto. 🙂

Über abendlichen Besuch von Karin freuten sich Monty, Flora, Fio, Grisu und Latjak und Valentina. 🙂

Mit Bonnie machte Conny wieder einen langen Spaziergang am Nachmittag. Die Auszeit mit Conny tut Bonnie immer richtig gut. Die beiden stromerten entspannt im Chiemseepark Felden herum. Bonnie freute sich über viele Hundebegegnungen und über das gekochte Hühnchen, das sie von Conny bekam. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Als Lukas am Abend zum Stall hoch kam, wartete Wallace bereits auf dem Paddock, Gowinda war noch auf der Weide. Als Lukas nach ihm rief, kam er in vollem Galopp angebraust, Lukas stellte sich vor ihn um ihn etwas auszubremsen, er wich brav aus, buckelte dann aber noch übermütig über das Paddock, bevor er in den Stall zum Fressen ging. 🙂