Dienstag, 19. Mai 2020

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein und 22°C Lucky, Maggie, Percy, Charmeur, Latjak, Valentina, Keksi, Aslan, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag besuchten uns Dagmar und Fred. Dagmar ging mit Lucky vor bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte, wo er viel  schnüffelte und sich über eine Leckerliesuche freute. Als die beiden auf Hähe der Kühe waren, ließ Dagmar Lucky den Freiraum die Seite zu wechseln und so kamen die beiden entspannt vorbei. Auf dem Rückweg gab es auch noch viele Streicheleinheiten und zurück im TierHeim wurde Lucky freudig von Balto begrüßt. 🙂

Am Vormittag kam Michi mit Aslan zum Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Aslan flitzte viel über das Gelände und meldete sich zwischendrin immer freudestrahlend bei uns, was sehr niedlich war. Nach 3/4 Stunde fuhr Michi ihn wieder ins TierHeim, wo er sich zufrieden in sein Zimmer legte. 🙂

Dagmar war anschließend bei Saba, Omana und Montana im Auslauf zum Kuscheln, was alle drei sehr genossen. 🙂

In der Zwischenzeit war Fred so lieb und hat uns im oberen Stockwerk viele Zimmertüren repariert, was sehr nötig war. Auch unsere Toiletten hat er sich angeschaut, die kaputten Teile ausgebaut und besorgt neue, die er dann nächste Woche wieder einbaut. Vielen Dank! 🙂

Dani kam mit Percy zum animal learn Stammhaus, wo er im Innenhof meine Hunde traf. Zuerst war er etwas zögerlich und wollte nicht recht aus dem Auto aussteigen, aber als er meine Hunde bellen hörte, sprang er gleich raus und begrüßte sie freudig. Dann stromerte er entspannt mit ihnen durch den Hof, bis Dani ihn zurück ins TierHeim fuhr. 🙂

Elke war bei Xaverl, Rosalie, Diego und Coco im Auslauf und kuschelte lange mit ihnen. Als sie rein kam, wurde sie von allen freudig begrüßt, auch Diego lief schwanzwedelnd auf sie zu und nahm Leckerchen aus ihrer Hand. Dann setzte sich Elke auf den unteren Teil des Klettergerüsts, auf das auch Diego stieg und sich neben sie setzte. Auf die andere Seite setzte sich Xaverl, Rosalie vor sie und Coco war unter der Plattform. So saßen alle im Halbkreis und Dieoge strahlte begeistert, während Elke ringsum Leckerchen verteilte und mit ihnen redete. Rosalie ließ ich streicheln, was im Auslauf eher selten ist. 🙂

Em und ihre Tochter Joye wollten mit Maggie auf dem Waldweg bei der Autobahnraststätte spazieren gehen, aber leider war dort gerade ein Traktor beim Mähen und so entschieden sie, weiter durch die Unterführung zu einem anderen Waldweg zu fahren. Maggie hatte sehr viel Spaß, sie schnüffelte viel und auf einer großen, abgemähten Wiese erkundete sie die Maulwurfhügel. 🙂 Em legte ihr eine Leckerliespur und Maggie erschnüffelte diese voller Freude. Auch die Kuscheleinheiten von Joye genoss sie sehr 🙂

Zur Nachmittagsfütterung war Josh bei uns im Hof, wo Joye ihm Gesellschaft leistete. Schaut mal:

Julian ging mit Keksi vor zur ersten Bank, dort kuschelten die beiden lange und Keksi freute sich über Leckerlies. Auch bis zur zweiten Bank schafften es die beiden, wo sich Keksi hinlegte und nochmals gekuschelt wurde. Als er zurück kam strahlte er über das ganze Gesicht. 🙂

Anschließend ging Julian mit Lucky in Richtung Maler Haas. Lucky fand den Ausflug total spitze, hatte jede Menge zu schnüffeln und freute sich über Kuscheleinheiten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris zum Chiemsee. Die beiden freuten sich sehr, als sie Doris sahen und gingen begeistert mit. An den ersten kleinen Weihern nahmen beide schon mal ein Bad, bis es weiter in Richtung Chiemsee ging. Valentina und Latjak schnüffelten sehr viel und freuten sich über eine weitere Abkühlung, als sie am Chiemsee ankamen. 🙂

 

Zurück im Zimmer bekamen die beiden von Doris einen leckeren Joghurt. 🙂

Saba ging heute zum ersten Mal mit Dani direkt vom TierHeim aus spazieren. Aus dem Auslauf ging sie freudig mit und wunderte sich erst einmal, dass das TierHeimauto nicht da war. Dani führte Saba durch das Tor, am Anfang fand Saba das etwas seltsam und war unsicher, dann ging sie aber mit hinaus. Saba schnüffelte den Platz vor dem Tor ab, ging zwischen den Autos durch und vorne am großen Müllcontainer schnüffelte sie wieder. Auch am Zaun entlang lief Saba gut mit, die vorbeifahrenden Fahrradfahrer störten sie nicht. Als aber eine Dame stehen blieb, die Saba  ganz toll fand, wurde Saba unsicher und legte sich gleich auf den Rücken. Dani bat die freundliche Radfahrerin, bitte weiter zu fahren, das tat diese auch. Nur Saba wollte jetzt lieber wieder zurück ins TierHeim.  Die beiden drehten um und Saba schnüffelte noch etwas, bevor sie zurück zu Omana und Montana in den Auslauf flitzte, wo sie von beiden freudig begrüßt wurde. Kein langer, aber dafür ein spannender Ausflug. 🙂

Kuschelbesuch von Em und Julian hatten Maggie, Elias, Nero, Lucky und Balto. 🙂

Am Nachmittag fuhren Michi und ich mit Charmeur zu seinen Freunden Wilma, Frieda, Matthias und Jutta. Er war zum ersten Mal bei ihnen Zuhause (Michi und ich übrigens auch) und verstand sich auch dort sofort super mit den beiden Hündinnen. Jutta und Matthias haben einen wunderschönen Garten, in dem sich Charmeur gleich wohl fühlte. Der Plan für die Zukunft ist, dass Charmeuer öfter bei den beiden ist, weil er eine enge Bindung zu ihnen und ihren Hündinnen aufgebaut hat – insbesondere seit Cheyenne gestorben ist. Wir freuen uns für Charmeur! 🙂

Mit Paddy und Mogli war Karin auf der abgemähten Wiese. Paddy ging stakselig und wollte nicht weit laufen, weshalb Karin ihn zurück brachte und mit Mogli nochmals alleine los zog. Unterwegs haben die beiden viel gekuschelt und Mogli wälzte sich genüßlich auf der abgemähten Wiese. Nach dem schönen Abendspaziergang kuschelte Karin mit beiden im Zimmer. Paddy lag gemütlich ausgestreckt auf dem Bett und genoß die Streicheleinheiten. Paddy`s Pfoten schaute Michi gleich nach seiner Rückkehr an. Er hatte eine kleine Stichverletzung zwischen den Ballen, dem Stachel nach zu urteilen muss er wohl auf eine Biene getreten sein. Jedenfalls lief er wieder ganz normal, als Michi den Stachel rausgezogen hatte und genoß sichtlich das Einmassieren der Manukalind Creme. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen die Hufe sauber. Sie konnten es kaum erwarten, bis Michi ihnen endlich die Weide aufmachte und gingen gleich freudig raus. Abends kamen Wallace und Gowinda von der Weide, während Judina und Sternchen noch draußen blieben. Als Michi nach ihnen rief, hob Sternchen erst nur den Kopf und graste dann weiter. Aber als Judina in Richtung Stall ging, kam auch Sternchen mit. Abends striegelte Michi Wallace und Gowinda nochmal, Wallace scheuerte am Holzzaun, denn die losen Haare jucken ihn. Er genoß das Striegeln und streckte genüsslich seinen Kopf weit vor, damit Michi besser an den Hals kam. 🙂 Nachdem Michi fertig war machten Wallace und Gowinda noch gegenseitig Fellpflege, während Robert Sternchen putzte. 🙂