Spazieren waren Giza, Samu, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Doris. Latjak forderte Valentina immer wieder zum Spielen auf, aber die hatte keine Zeit zum Spielen weil sie damit beschäftigt war, Wildspuren zu erschnuppern. 🙂

Danach freuten sich Dennis und Theresa über Doris`Kuschelbesuch. 🙂

Grisu hatte wieder Besuch von Claudia. Es ist so schön zu beobachten, wie sicher sich der kleine Kerl in ihrer Nähe fühlt und wie er mit neugierigem Blick zuhört, wenn sie ihm etwas vorliest. Wir haben heute das Ergebnis seiner Kotuntersuchung erhalten, er ist frei von Giardien, was bedeutet, dass Claudia ihren Hund zum Vertrauensaufbau mit zu Grisu nehmen kann. 🙂

Berit war am Abend zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Es ist so schön zu sehen, wie gern Balto sie hat. Mit wedelnder Rute rennt er zu ihr hin zur Begrüssung und stupst sie an, und während sie Lucky streichelt, legt er sich ganz in ihre Nähe. Richtig schön! 🙂

Lukas und Lara waren zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani. Bella und Idefix genossen die Streicheleinheiten sehr, während Armani sich auf die Terrasse zurück zog. Idefix läuft leider wieder um einiges schlechter. Wir werden morgen mit ihm in die Klinik fahren um ihn nochmals röntgen zu lassen und zu schauen, woher die Schmerzen und die Lahmheit kommen.

Auch Momo und Aika freuten sich über den Kuschelbesuch von Lukas und Lara und genossen die Gesellschaft der beiden im Zimmer sehr. Momo schlief während der Streicheleinheiten ein und auch Aika war tiefenentspannt. 🙂

Effendi wird immer zutraulicher und erwacht allmählich aus seiner Schockstarre durch die Erlebnisse im Lager. Michi konnte ihm am Morgen problemlos das Geschirr anziehen und er sauste gleich runter in den Hof. Dort kam er beim Kommando „schau mal her“ sofort angelaufen um sich sein Leckerlie abzuholen. Abends war Michi gemeinsam mit Lukas und Lara bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden fremden Menschen waren ihm noch etwas unheimlich, deshalb legte er sich ganz nah an Michi und ließ sich von ihr streicheln. Michi entdeckte als er gähnte, dass sein linker, unterer Canini abgebrochen ist. Zusätzlich hat er eine alte Bissverletzung am Ohr, die aber bereits gut verkrustet und am Abheilen ist. Auch sein Kot wurde untersucht, er ist wie erwartet Giardien positiv und wird deshalb mit Panacur behandelt.

Mit Giza war ich wieder auf der Wiese zum „Würstchenweitwurf“ – sie ist total begeistert von diesem neuen Spiel und saust jedem geworfenen Stück strahlend hinterher. Zurück im TierHeim gab`s ein Hasenohr zum Knabbern. 🙂

Mit Aslan habe ich gekuschelt und im Hof gespielt und natürlich bekam auch er etwas zum Knabbern, als ich wieder gehen musste.🙂

Abends war Michi bei Flora und Fio im Zimmer zum Kuscheln. Während Michi Fio streichelte, beobachtete Flora ganz genau was sie tat und schnupperte immer wieder vorsichtig an Michi`s Hand. Als Michi aufhörte Fio zu streicheln, schaute er gleich ihrer Hand nach und hob ganz vorsichtig eine Pfote an, was Michi als Aufforderung verstand, weiter zu streicheln und so tat sie das. Als sie die Hand das nächste Mal wieder weg nahm, schnupperte er der Hand nach und hob wieder leicht seine Pfote an, damit Michi weiter macht. Richtig niedlich!

Im Stall macht uns Isabella etwas Sorgen, weil sie ihr Kraftfutter nicht fressen mag. Wir warten mal bis morgen ab, wenn sie es dann immer noch nicht möchte, müssen wir die Tierärztin anrufen. Ansonsten geht es allen gut und sie sind glücklich, dass sie den ganzen Tag auf die Weide dürfen. 🙂