Spazieren waren Aslan, Giza, Samu, Xaverl, Charmeur, Cheyenne, Kaspar, Leni, Bella, Armani, Georgie und Charly. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Franziska und Manuel waren am Vormittag mit Charmeur und Cheyenne unterwegs. Es war ein sehr entspannter Spaziergang mit vielen Kuschel-, Buddel- und Schnüffelpausen. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani, Effendi und Fio und Flora. Bella, Idefix und Armani freuten sich über die Streicheleinheiten, die anderen haben sich noch nicht anfassen lassen, hörten Frau Schatz aber aufmerksam zu, während sie ihnen etwas erzählte und gewöhnten sich so an die Anwesenheit von einem fremden und freundlichen Menschen. 🙂

Kaspar und Leni freuten sich über einen Spaziergang mit Conny, bei dem sie begeistert mitgingen. Kaspar durfte am Nachmittag mit einer Interessentin nach Hause fahren um zu sehen, wie das dort mit deren Hündin und Kater klappt. Es lief prima! Kaspar schnupperte unermüdlich und fand den Garten und die Wohnung richtig gut. Die Interessentin hat zugesagt, ihn zu adoptieren und muss nur noch ein paar Termine regeln, ehe sie ihn übernehmen kann. Schon bald darf er in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Conny war mit Georgie auf der Wiese und im Wald unterwegs. Beide kamen mit einem Lachen im Gesicht zurück. 🙂

Gabi war das erste Mal zum Gassigehen da. Michi begleitete sie und Charly erst ein Stück und machte dabei die Einführung, danach gingen Gabi und Charly alleine weiter. Der Spaziergang verlief sehr entspannt. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Laura und ihrem Vater, die mit den beiden am Chiemsee waren, wo sie sich darüber freuten, im Sand zu buddeln und mit Laura (Bella auch mit Laura`s Vater) zu kuscheln. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich im Wald, diesmal sind wir nicht auf dem Weg gelaufen, sondern kreuz und quer durch den Wald, was Aslan total super fand. Er schnüffelte viel und lächelte die ganze Zeit – sooo niedlich! 🙂

Mit Giza war ich auf der großen Wiese und habe ihr Wurststücke durch die Gegend geworfen, denen sie begeistert hinterher sprang. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange, mit der sie zufrieden in ihr Zimmer ging.🙂

Effendi hatte am Abend zum ersten Mal ein Geschirr an. Er war zuerst etwas unsicher, als Michi mit dem Geschirr in der Hand in sein Zimmer kam. Mit Hilfe von Geflügelwurst ließ er es sich aber problemlos anziehen. Erst war es ihm noch unheimlich und er wollte sich nicht bewegen, aber nach kurzer Zeit war das Geschirr vergessen und er freute sich über eine Leckerliesuche im Hof. Er hört schon richtig gut auf seinen Namen und kommt auch schon auf das Abrufsignal „schau mal her“. 🙂

Mit Flora und Fio hat Andrea den Vertrauensaufbau fortgesetzt. Die beiden kommen mittlerweile schon angelaufen und holen sich ihr Leckerchen ab, was vor ein paar Tagen noch nicht ging. 🙂 Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, spielen sie richtig nett miteinander, sobald aber Menschen in der Nähe sind, hören sie gleich wieder damit auf.

Im Stall ist alles in Ordnung. Als Ludmilla morgens die Weide aufmachte, gingen alle begeistert raus und blieben auch den ganzen Tag auf der Weide. Abends kamen sie gleich rein, als Ludmilla sie rief und fraßen zufrieden ihr Heu und Kraftfutter. 🙂