Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Kaspar, Leni, Giza, Momo, Aika, Charly, Latjak, Valentina, Georgie, Maggie und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa am Morgen Fio und Flora die Tür aufmachte, wedelten die beiden schon vor Freude und es war richtig niedlich, wie sie über den Balkon hüpften vor Begeisterung. Sie kamen immer wieder zu Theresa, schnupperten an ihr und liefen dann weiter. Schön, dass sie langsam Vertrauen aufbauen. 🙂

Effendi, der gestern bei uns angekommen ist, war heute morgen gar nicht mehr sooo ängstlich, obwohl er das Bellen der anderen Hunde noch etwas unheimlich fand. Im Hof schnupperte er alles ab und ging später schon selbstständig mit Theresa zurück in sein Zimmer, wo die beiden noch etwas kuschelten. 🙂

Am Vormittag war Rita lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Alle drei genossen ihre Gesellschaft und Percy auch sehr die Streicheleinheiten, die er bekam. 🙂

Georgie freute sich über eine Leckerliesuche mit Hühnchen von Rita, die Theresa ihm im Auslauf ausgelegt hatte. Es war sehr niedlich, dass er überall zwei Mal nachschaute, damit er ja keines übersieht. 🙂
Am Nachmittag freuten sich Kaspar und Leni über einen Spaziergang mit Beate. Leni war richtig gut drauf und forderte immer wieder zum Spielen auf und Kaspar hatte viel Spaß beim Schnüffeln. 🙂
Im Anschluss war Beate lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, die sich auch sehr über ihre Gesellschaft gefreut haben. 🙂

Jutta und Renate machten einen schönen Ausflug mit Charmeur und Cheyenne. Die beiden haben begeistert nach Maulwürfen gebuddelt, weshalb vor allem Charmeur von oben bis unten mit Erde eingesaut war. 🙂 Cheyenne hatte langsam keine Lust mehr und zeigte den anderen deutlich, dass sie umdrehen wollte, deshalb gingen sie zurück ins TierHeim, wo sie glücklich und zufrieden wieder angekommen sind. 🙂

Im Anschluß waren Jutta und Renate noch eine Weile bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln, die die Streicheleinheiten sehr genossen haben. 🙂

Isabella und Anna waren das erste Mal zum Gassigehen da. Isabella hatte uns im Oktober bei der Suchaktion von Easy den ganzen Tag unterstützt und freute sich riesig zu sehen, wie gut der sich in der Zwischenzeit entwickelt hat. 🙂 Nach der Gassigehereinführung waren die beiden lange mit Einstein unterwegs, der sich sehr freute und es anfangs richtig eilig hatte. Nach kurzer Zeit lief er aber brav an der Leine, buddelte viel und genoß die Kuscheleinheiten. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Franziska und Manuel. Momo hatte entlang der Autobahn etwas Angst, weshalb die beiden mit ihnen in die angrenzende Wiese auswichen, wo beide Hunde viel entspannter waren. 🙂

Anschließend durften noch Maggie und Thea mit Franziska und Manuel zum Chiemsee gehen. Die beiden begannen immer wieder miteinander zu toben und Franziska und Manuel hatten damit zu tun, einen Leinenwickel zu verhindern. Zufrieden kamen Maggie und Thea vom Spaziergang zurück. 🙂

Mit Giza bin ich über mehrere Wiesen gelaufen, woran sie sichtlich Spaß hatte. Selbst mit ihrer degenerativen Myelophatie ist sie noch viel schneller als ich, wenn wir richtig los sausen. Zurück im Zimmer gab es eine Kaustange, die sie zufrieden entgegen nahm. 🙂

Mit Aslan habe ich gespielt und gekuschelt, mit ihm möchte ich morgen in den Wald. 🙂

Über Kuschelbesuch von Manuel und Franziska freuten sich Bella, Armani und Idefix. 🙂

Christina machte einen Spaziergang mit Latjak und Valentina über die Wiese. Beide kamen mit lachenden Gesicht zurück. Richtig schön! 🙂

Als Michi Gowinda aufhalftere um ihn zu striegeln, ging er demonstrativ weg und stellte sich vor den Ausgang zur Weide. Michi holte ihn dort mit dem Führstrick ab, was er gar nicht gut fand. Michi sagte ihm, dass er nach dem Striegeln raus dürfte und genau in diesem Moment setzte er sich in Bewegung und ging mit runter auf`s Paddock und ließ sich brav striegeln, als ob er jedes Wort verstanden hätte. 🙂 Wallace war total brav bei der Behandlung seines geschwollenen Schlauchsackes (waschen und eincremen) und auch die Medikamente nimmt er völlig problemlos. 🙂 Alle freuten sich, als Michi die Weide aufmachte und galoppierten gleich begeistert raus. Die viele Bewegung auf der Weide tut Wallace richtig gut, am Abend war sein Schlauchsack längst nicht mehr so geschwollen wie am Morgen, was einerseits auf die Behandlung zurückzuführen ist und andererseits auch mit der Bewegung zu tun hat. 🙂