Samstag, 19. Juni 2021

Spazieren waren Josh, Snowwhite, Rosalie, Resi, Franzi, Kaya, Bonnie, Aslan, Lucky, Balto, Jaro, Percy, Sam, Giselle, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke ging gleich in der Früh mit Rosalie auf die große Wiese, die fröhlich mit lief und entspannt durch`s Gras stromerte. Weiter hinten im hohen Gras war ein Reh, das Elke gleich bemerkte, Rosalie zum Glück nicht. Das Reh beobachtete die beiden, lief aber nicht fort, bis die beiden schließlich wieder zurück ins TierHeim gingen. Diego hatte schon sein Frühstück von Alex bekommen, Rosalie bekam ihres von Elke und während sie fraß, kuschelte Elke noch mit Diego im Zimmer. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Conny auch gleich in der Früh zur Wiese rechts neben dem TierHeim. Rings um die Scheune durften die beiden nach Leckerlies suchen und herumschnüffeln. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt, bevor sie zurück im TierHeim ihr Frühstück bekamen und sich danach zufrieden ausruhten. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden kamen fröhlich mit und hatten viel Spaß am und im Wasser. Da Em`s  Leckerlies nicht schwammen, baute sie kleine Schiffchen aus Stöcken, die Franzi begeistert aus dem Wasser holte. Auf dem Rückweg kam ihnen eine Radfahrerin entgegen, die direkt neben Resi stehen blieb, was der nicht ganz geheuer war. Sie wich aus und auf Conny`s  freundliche Bitte fuhr sie auch gleich wieder weiter, so dass die vier entspannt zurück ins TierHeim bummeln konnten. 🙂

Kaya freute sich über einen schönen Spaziergang mit Em im Kurpark. Vor allem im Schatten schnüffelte sie ausgiebig und sie sauste auch immer wieder in den Bach zum Plantschen und Abfrischen. Zufrieden und gut gelaunt kamen die beiden zurück. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny in die Nähe von Aschau, wo sie ein Stück im kühlen, schattigen Wald spazieren gingen. Bei jeder Bank saß Bonnie gleich auf Conny`s  Schoß und lauschte dem Vogelgezwitscher. Sie beobachteten entspannt Traktoren und Pferde auf einer Weide und sahen lange einer Blindschleiche nach, die über den Waldweg huschte. Ein herrlicher entspannter Spaziergang mit netten Hundebegegnungen und viel Spaß für die beiden. 🙂

Jutta holte Aslan ab und fuhr mit ihm zum Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Matthias kam mit Frieda und Wilma und so hatte Aslan alle seine Freunde um sich. Er tobte mit den Mädels über das Gelände, aber schon bald suchten alle Hunde nur noch die Schattenplätze auf, denn es war bei 34°C sehr warm. 🙂

Auch Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im schattigen Kurpark unterwegs. Die Jungs fanden den Ausflug klasse, schnupperten und markierten viel, plantschten zum Abfrischen im Bach und genossen eine kurze Kuschel- und Leckerliepause sehr. An einer Bank, auf der sie in den vergangenen Tagen öfter mal Pause machten, setzten sich die Jungs auch sofort hin und guckten erwartungsvoll zu Em und Elfriede. Da die Bank aber gerade in praller Sonne stand, liefen sie ein Stück weiter in den Schatten und kuschelten dort. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo sie sich auf dem kühlen Fliesenboden in ihrem Zimmer ausruhten. 🙂

Jaro durfte mit Robert zum Chiemsee laufen. Er plantschte viel im Wasser, aber schwimmen wollte er heute nicht, stattdessen stöberte er entspannt durch das Gestrüpp und wälzte sich fröhlich im Sand. 🙂

Mit Percy ging Robert in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Kurz vor der Metallbrücke fuhr ein Moped laut knatternd darüber und dabei erschrak Percy sehr. Robert ging mit ihm ein Stück in die Wiese, setzte sich zu ihm und ließ ihn ein paar Leckerlies suchen, danach konnten die beiden entspannt zurück ins TierHeim gehen, wo Nicky und Laluna die beiden fröhlich begrüßten. 🙂

Em und Robert gingen mit Sam und Giselle zum Chiemsee. Die beiden kamen fröhlich mit und fanden es im Wasser richtig klasse. Als Robert weiter hinaus ging, kam Sam erst mit, aber als er nicht mehr stehen konnte, war ihm das zu unheimlich und er wollte lieber wieder ins seichtere Wasser zurück. Auch Giselle schwamm und plantschte fröhlich im See und alle vier hatten eine Mordsgaudi. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Robert und Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Es war immer noch sehr heiß, deshalb legten sich die Mädels einfach nur ins Wasser. Von den Kieselsteinen reflektierte die Hitze stark und so machten sie beim Rückweg einen Abstecher auf die große Wiese, wo sie im Schatten gekuschelt haben, nachdem die Mädels sich erst ausgiebig im Gras gewälzt hatten. Entspannt lagen sie neben Robert und Alex, ließen sich durchkraulen und dösten dabei fast ein, richtig niedlich. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Alex abends auf der großen Wiese. Es war ein sehr schöner und ruhiger Spaziergang, alle drei genossen die ruhige Abendstimmung und die leichte Abkühlung. Die beiden schnupperten und knabberten an den Grashalmen und wenn Valentina zu lange herumschnüffelte, wälzte sich Latjak währenddessen im Gras oder bettelte Alex um Leckerlies an, die er und Valentina natürlich auch bekamen. Zurück im TierHeim brachte Alex die beiden in ihr Zimmer und gab ihnen noch ein Betthupferl. 🙂

Mit Nicky und Laluna machte Em Geschirrtraining und stellte dabei fest, dass die Mädels im Auslauf noch entspannter waren und mitmachten als im Zimmer. 🙂

Diego und Rosalie waren mittags lange mit Alex im Hof, beide legten sich ganz in Alex Nähe ab und nahmen Leckerlies aus ihrer Hand. Auf dem Weg zurück ins Zimmer hielt Diego wieder ganz kurz Alex` Halt im Fang. So niedlich. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Im Stall versorgte Lukas morgens die Pferde. Er fütterte die beiden und striegelte Wallace und Gowinda. Nur die Hufe wollte sich Gowinda nicht von Lukas sauber machen lassen, er sauste lieber gleich nach dem Frühstück und der Fellpflege auf die Weide. Als Lukas abends zum Stall kam, standen Wallace und Gowinda auf der Weide, kamen aber gleich zum Füttern angesaust, als sie Lukas bemerkten. Lukas erledigte die Stallarbeiten und gab den beiden jeweils noch eine Karotte als Abendsnack. 🙂