Freitag, 18. Juni 2021

Spazieren waren Snowwhite, Josh, Resi, Franzi, Bonnie, Jaro, Kaya, Giselle, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Sam und Aslan. Sie und die anderen Hunden verbrachten bei schwül-heißem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Snowwhite durfte gleich nach ihrem Frühstück mit Conny auf die große Wiese gehen. Sie kam freudig mit und ging ganz gemütlich die halbe Fläche ab, immer wieder unterbrochen von kurzen Kuschelpausen oder Leckerliesuchen. Sie schnupperte entspannt im Gras und ging sehr gemütlich zurück ins TierHeim, wo Josh sie begrüßte, der derweil mit Alex im Hof war. Er ging mit Snowwhite ins Zimmer und während sich Snowwhite von dem Spaziergang ausruhte, ging Conny mit Josh los. Josh verfolgte Snowwhite`s  Spuren und bog gleich zielstrebig ab auf die große Wiese. Entspannt gingen sie so ziemlich den selben Weg wie zuvor Snowwhite. Auch Josh schnupperte viel und freute sich über eine Leckerliesuche, so dass auch er zufrieden zurück ins TierHeim kam. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Conny und Dani in Richtung Übersee. An den Weihern machten sie eine kurze Badepause,was Resi und Franzi klasse fanden. Franzi badete begeistert und steckte dabei ihren ganzen Kopf unter Wasser. Danach erkundete sie ganz genau das hohe Schilf und wälzte sich darin. 🙂 Resi entdeckte einen Frosch, der in Zeitlupe an ihr vorbei ins Wasser sprang, da wollte sie gleich hinterher und so ging auch sie ins Wasser. Der Frosch war natürlich schon längst abgetaucht. 🙂

Bonnie war mit Conny wieder im schönen und schattigen Priental unterwegs. Anfangs war der Spaziergang nicht so unbeschwert wie sonst, denn Bonnie hatte Schwierigkeiten beim Kot absetzen, fuhr viel Schlitten und immer, wenn sie auf Conny`s  Schoß saß, hörte die ihren Bauch rumoren. Sie trank viel, entweder aus Conny`s  Hand oder direkt aus der Prien. Etwas später hatte sie Appetit und fraß ratzeputz die gekochten Hühnchenstücke, die Conny für sie dabei hatte. Wieder im TierHeim war sie gut drauf, ihre Schleimhäute waren normal und sie sauste fröhlich mit Conny in ihr Zimmer, um sich von ihr bekuscheln zu lassen, bis sie auf dem kühlen Fliesenboden eindöste. Kurze Zeit später war auch unser Tierarzt bei ihr, untersuchte ihre Analdrüsen und hörte sie ab, alles war ok. Möglicherweise macht auch Bonnie die Hitze zu schaffen und auch das Rimadyl, das sie bis gestern wegen ihrer Muskelzerrung bekommen hatte, kann sich auf den Magen- Darm- Trakt auswirken. Wir werden Bonnie auf jeden Fall weiterhin gut beobachten. Ihr Futter am Nachmittag fraß sie mit Appetit und war putzmunter. 🙂

Nachdem unser Tierarzt bei Bonnie war, akupunktierte er Snowwhite und beobachtete genau ihr Gangbild, da sie am Mittwoch Abend sehr schlecht lief, was sich aber zum Glück schon gestern früh wieder gebessert hatte. Sie braucht kein zusätzliches Prednisolon. 🙂 Von Percy`s  Augen und Pfoten machten Robert und Alex schon vormittags beim Kuscheln Fotos. Er ist auf dem Weg der Besserung, wir geben ihm vorerst weiterhin 2 x täglich 1/2 Marbotab, da dies schon gute Wirkung gezeigt hat. 🙂

Mit Jaro ging Robert zum Chiemsee. Es war richtig heiß und Jaro schaute verdutzt, als Robert mit ihm ins Wasser ging. Schließlich schwammen beide entspannt im See und frischten sich richtig schön ab. Am Ufer ruhten sie sich ein wenig aus, dann schwammen sie noch eine Runde, bevor sie gut gelaunt zurück liefen. Wieder im TierHeim waren die beiden schon fast wieder ganz trocken und Jaro legte sich zufrieden in sein Zimmer und döste ein. 🙂

Auch mit Kaya ging Robert zum Chiemsee. Sie lief fröhlich mit ihm mit, schwamm jedoch nicht ganz so viel wie Jaro. Dafür fand sie es am Ufer recht spannend und stöberte den Strand entlang. Zum Abfrischen lief auch sie immer wieder ein Stück ins Wasser. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny in den Kurpark und auch Giselle war in Badelaune und genoss die angenehme Abkühlung im Bach. Danach saß sie entspannt neben Conny im Schatten und beobachtete das rege Treiben im Kurpark, bevor sich die beiden gemütlich auf den Rückweg ins TierHeim machten, wo Sam sie freudig begrüßte. 🙂

Dani machte für Felix und Sabrina mit Bonny eine Gassigeher-Einführung. Sie erklärte den beiden unsere Kommandos, die sie auch ganz schnell verstanden. Bonny war es allerdings noch viel zu warm, deshalb drehten sie schnell wieder um und brachten sie zurück in ihr Zimmer. Danach lernten die beiden Jaro im Hof kennen und kuschelten einige Zeit mit ihm. Als Conny mit Giselle zurück kam, lernten die beiden auch sie und Sam im Hof kennen. Danach freuten sich Momo und Aika über Kuschelbesuch im Zimmer und etwas später über einen gemeinsamen Spaziergang mi t Felix, Sabrina und Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Dort nahmen die beiden ein entspanntes Bad,  bevor es wieder gemütlich zurück ging. Felix und Sabrina  blieben noch etwas bei Momo und Aika  im Auslauf zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin am späten Nachmittag zu den Weihern bei der Raststätte. Fröhlich liefen beide mit, schnüffelten viel am Wegesrand und nahmen an den Weihern ein erfrischendes Bad. Nach einer Kuschel- und Leckerchenpause machten sich die drei wieder auf den Rückweg, mit Abstecher auf die große Wiese. 🙂

Mit Sam ging Dani am Abend zu den Weihern. Sam lief fröhlich mit, am Anfang mußte Dani ihn immer mal wieder einbremsen, aber schon nach kurzer Zeit lief er gut an der Leine und schnüffelte viel am Wegesrand. An den Weihern plantschte er etwas und grinste dabei über das ganze Gesicht vor Freude. 🙂

Karin war lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Vertauensaufbau. Auch über eine Hofrunde mit ihr freuten sich die drei sehr. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof seine Tricks geübt und ihm etwas von den Holunderküchlein abgegeben, die Lothar für das TierHeimteam gebacken hatte. Aslan war begeistert von den ausgebackenen, süßen Teilen. 🙂 Schaut mal:

Morgens war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Bei strahlendem Sonnenschein standen Gowinda und Wallace auf der Weide und grasten. Dani mistete ab und als sie nach den beiden rief, kamen sie gleich angaloppiert. 🙂 Sie fraßen ihr Futter und gingen danach auch gleich wieder auf die Wiese. 🙂 Nachmittags waren Michi und Lukas oben am Stall und vergrößerten die Weide. Sie steckten ein weiteres Stück am Wald entlang ab, wovon Wallace und Gowinda total begeistert waren. Am Abend war Lukas im Stall und fütterte die beiden.