Donnerstag, 17. Juni 2021

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Jaro , Sam, Giselle, Bonnie, Kaya, Percy, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon in aller Früh und ging mit Rosalie und Xaverl auf die große Wiese. Die drei hatten viel Spaß und genossen die angenehm frische Morgenluft. Während Rosalie flott über die Wiese stromerte, legte sich Xaverl immer wieder ins taufeuchte Gras und wälzte sich wohlig. Zufrieden gingen sie zurück und wurden im Hof freudig von Diego begrüßt. Elke verteilte noch eine Runde Leckerlies und nahm sich Zeit für Diego, bevor sie wieder fahren mußte. 🙂

Auch Josh und Snowwhite durften gleich in der Früh spazieren gehen. Zuerst ging Em mit ihm auf die große Wiese, wo er fröhlich nach Käseleckerlies suchte, die Em für ihn ausgelegt hatte. Danach ging sie mit Snowwhite, die heute morgen schon wieder wesentlich besser als gestern abend lief. Sie ging gerne mit und freute sich über Em`s  Leckerlies. Da es schon um kurz nach 8.00 Uhr recht heiß wurde, gingen sie ganz langsam und gemütlich wieder zurück zum TierHeim, wo Snowwhite zu Josh ins kühle Zimmer ging. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Bärbel auch gleich in der Früh auf die große Wiese. Die Mädels fanden es hinten im Schatten klasse und hätten dort stundenlang durch`s Gras stöbern und sich ausruhen können. Ganz so viel Zeit war aber nicht, deshalb machten sich die vier nach einer schönen Leckerlie- und Kuschelpause entspannt auf den Heimweg. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Bärbel im Bernauer Kurpark. Als sie auf dem Parkplatz bei der Apotheke anhielten und Em ihre Parkscheibe an die Frontscheibe legte, sprang Balto, der inzwischen ausgestiegen war, bei der geöffneten Fahrertür ins Auto. Richtig niedlich, wie neugierig und entdeckungsfreudig er mittlerweile ist. 🙂 Im Kurpark bummelten die vier entspannt im Schatten und gingen immer wieder zum Wassertreten und trinken an den Bach. An einem Baumstamm machten sie eine Leckerliesuche, danach gingen sie fröhlich und zufrieden zurück zum Auto. 🙂

Mit Jaro ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Dort plantschte Jaro vergnügt und als er dabei ein paar Wasserpflanzen entdeckte, bellte er sie an und versuchte sie zu fangen. 🙂 Nach einem entspannten Rückweg brachte Robert ihn in sein Zimmer und trocknete ihn dort ab. 🙂

Mit Kaya fuhr Em nach Bernau in den Kurpark. Dort machten die beiden einen schönen und gemütlichen Spaziergang im Schatten. Kaya fand die neue Umgebung super und hatte viel zu schnüffeln. 🙂

Em und Robert fuhren mit Sam und Giselle wieder nach Bernau. Von der Schreinerei Mehnert aus liefen sie zuerst ein Stück den schattigen Waldweg entlang, dann durften die beiden eine Weile auf dem Hundeplatz sausen. Zum Schluß badeten Sam und Giselle noch im Bach, danach ging es abgekühlt zurück ins TierHeim. Sam lief teilweise superbrav an der Leine, teilweise war er recht aufgedreht in seiner Vorfreude und zog etwas. Aber es war trotzdem ein schöner Ausflug für alle. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny nach Prien, wo sie auf schattigen Wegen an der Prien entlang bummelten. Sämtliche Bänke wurden zur Pause genutzt, wobei Bonnie immer gleich auf Conny`s  Schoß sprang, sich entspannt umschaute und mit Conny die angenehme Stimmung und den lauen Wind genoss. Beide kamen super entspannt und zufrieden zurück ins TierHeim, wo es für Bonnie gleich Futter gab. Danach kuschelte Conny sie in den Schlaf. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Em war lange bei Resi, Franzi, Josh, Snowwhite, Lucky und Balto zum Kuscheln. Sie versuchte auch, Balto etwas loses Fell auszubürsten, aber Balto fand die Bürste noch nicht vertrauenswürdig und wich aus. Em ließ Balto Zeit, um die Bürste erst mal kennenzulernen und abzuschnuppern, mit der Zeit wird es mit dem Bürsten bestimmt klappen. 🙂

Kaya freute sich am späten Nachmittag über einen schönen Badeausflug mit Chris. Entspannt gingen sie zum Chiemsee, wo Kaya überwiegend im Wasser war und fröhlich am Strand entlang schnüffelte. Zurück im TierHeim ging sie zufrieden in ihr Zimmer, wo sie sich in ihr Körbchen kuschelte und eindöste. 🙂

Robert ging mit Percy zu den Weihern bei der Raststätte. Anfangs zögerte Percy, denn es waren noch ein paar Radler unterwegs, aber dann lief er gut mit Robert mit und schnüffelte immer wieder am Wegesrand. An den Weihern suchten sich die beiden ein schattiges Plätzchen, wo sie kuschelten und Percy entspannt den Weg und die Weiher beobachtete. Zwei große Traktoren fuhren den Weg entlang, aber da sie in ausreichendem Abstand waren, blieb Percy ruhig. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Chris nach Rottau zum Torfbahnhof. Von dort aus machten sie einen schönen Spaziergang, bei dem die Mädels immer wieder zum Plantschen und Abkühlen in den Bach neben dem Weg sprangen. Auf dem Rückweg fanden sie einen schönen Schattenplatz, an dem sie ausgiebig Pause machten, kuschelten und sich ausruhten. Entspannt ging es dann zurück zum Auto und als sie wieder im TierHeim waren, waren Momo und Aika fast schon wieder trocken. Müde und zufrieden legten sie sich in ihrem Zimmer auf den kühlen Fliesenboden, wo sie schnell eindösten. 🙂

Mit Aslan habe ich am Abend lange im Hof gekuschelt. Danach leistete er mir Gesellschaft, als ich verschiedene Dinge für unseren TierHeimflohmarkt fotografierte. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. 🙂 Dani mistete in der Früh ab, fütterte Wallace und Gowinda und machte Wallace die Hufe sauber. Beide Pferde wollten gerne auf die obere Weide, aber die muß leider noch geschlossen bleiben, weil dort das Gras noch zu frisch ist. Abends war Michi im Stall und versorgte die Pferde. 🙂