Mittwoch, 16. Juni 2021

Spazieren waren Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Momo, Aika, Aslan, Jaro, Sam, Giselle, Bonnie, Percy und Kaya. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon um 7.00 Uhr in der Früh kamen Elfriede und Em, um mit Josh und Snowwhite spazieren zu gehen. Da es morgens noch nicht so heiß war und auch noch keine Radfahrer unterwegs waren, war es ein schöner und entspannter Spaziergang auf die große Wiese, wo Josh und Snowwhite viel herumschnüffelten. Im Gras hing noch etwas Tau, das fanden beide sehr angenehm. Nach einer dreiviertel Stunde machten sich die vier auf den Rückweg. 🙂

Gleich im Anschluss machten Em und Elfriede mit Resi und Franzi einen schönen und langen Spaziergang. Erst gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte, wo beide Hunde ausgiebig badeten. Dann ginen sie zur Unterführung und zu einem weiteren kleinen Weiher. Auch Resi und Franzi genossen die morgendliche frische Luft und wären am liebsten noch stundenlang weiter gelaufen. Resi erkundete jeden Winkel und Franzi schnüffelte viel herum. Es war ein schöner Morgenspaziergang. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über einen Ausflug mit Em und Elfriede. Sie fuhren nach Bernau in den Kurpark, weil es dort schön schattig ist und es mittlerweile wieder richtig warm wurde. Fröhlich sprangen die beiden aus dem Auto und schnüffelten herum. Mit der Nase am Boden gingen sie zu einem kleinen Bach, wo Balto ein Bad nahm, Lucky hingegen nur mit den Pfoten ins Wasser ging. Zurück im TierHeim blieb Elfriede noch bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln und gab ihnen einen leckeren Joghurt. 🙂

Jaro freute sich am Vormittag über eine lange Hofrunde. Erst spielte und tobte er mit Bali und als die fahren mußte,verbrachte er noch viel Zeit mit Em, Elfriede und Dani im Hof. Schaut mal, wie ruhig und entspannt Jaro ist, wenn er bei uns sein darf. 🙂

Mit Aslan kuschelte ich erst im Hof, dann gingen Michi und ich mit ihm auf die große Wiese, die wir einmal umrundeten. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Mit Momo und Aika ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden plantschten vergnügt im Wasser und genossen dabei die Abkühlung. Danach wälzten sie sich im Gras und auf dem Rückweg schnüffelte sie viel am Wegesrand. 🙂

Mit Jaro fuhr Dani zum Medical Park. Jaro war super lieb, er lief toll an der Leine, hatte viel zu schnüffeln und freute sich auf das Baden. Zu anderen Hunden war er einfach nur lieb, beschnüffelten sie freundlich und ging dann weiter in Richtung See. Hunde, die ihn anbellten, ignorierte Jaro komplett. Am See badete er ausgiebig und hatte viel Spaß. Danach machten Dani und Jaro eine kurze Pause auf der Wiese und kuschelten miteinander. Es war ein herrlicher Ausflug. 🙂

Sam und Giselle freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Robert. Die vier fuhren nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie auf dem schattigen Waldweg, Sam immer voraus und Giselle hinterher. So zog Sam nicht ganz so viel an der Leine. Am Hundeplatz vorbei wechselten sie auf den Bachweg. Beide badeten im Bach und freuten sich dabei über die Erfrischung. Danach gingen alle auf den Hundeplatz, wo Sam und Giselle frei laufen konnten, was sie sehr genossen. 🙂

Mit Percy ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Percy ging gut mit und war recht entspannt. An den Weihern machten sie eine Kuschel- und Leckerchenpause, dann traten sie den Heimweg an. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Jutta zu den Weihern bei der Raststätte. Auch Kaya lief freudig mit, schnüffelte viel und plantschte ausgiebig in den Weihern. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny ins Eichenthal nach Prien, wo es Bonnie richtig klasse fand, denn dort gibt es viele schattige Wege und einen Bach, in dem Bonnie begeistert herumplantschte. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und wurde gleich von den Kühen begrüßt. Richtig niedlich. 🙂 Auch Wallace und Gowinda waren sehr anhänglich und verschmust. Nach einer paar Streicheleinheiten bekamen beide ihr Frühstück. Danach mistete Dani ab und auch jetzt blieben Wallace und Gowinda bei ihr auf dem Paddock und schauten ihr neugierig zu. 🙂 Abends war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Er ließ ihnen wieder die Weide über Nacht offen, was beide immer richtig klasse finden. 🙂