Dienstag, 15. Juni 2021

Spazieren waren Percy, Momo, Aika, Lucky, Balto, Jaro, Kaya, Sam, Giselle, Xaverl, Rosalie, Snowwhite, Latjak, Valentina, Bonnie, Resi, Franzi und Josh. Sie und die anderen Hunden verbrachten bei sommerlichen Temperaturen um die 30°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Percy ging Dani während der Morgenrunde auf die große Wiese. Erst verbrachte er wieder Zeit mit Nicky und Laluna im Hof, bevor es zum Spaziergang los ging. Percy kam leider nur mit Leckerchen mit, auch als sie das TierHeimgelände verlassen hatten lief er nur vorwärts, wenn Wurststücke nach vorne geworfen wurden. Erst auf der Wiese schnüffelte er etwas, wollte dann aber wieder zurück.

Mit Momo und Aika ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden kamen fröhlich mit, schnüffelten am Wegesrand und nahmen an den Weihern ein ausgiebiges Bad. Danach wälzten sie sich und freuten sich noch über eine Kuschel- und Leckerchenpause mit Robert. 🙂

Bali und Jaro spielten zuerst miteinander im Hof, danach spielte Bali mit Sam. Sie tobten viel herum, schnüffelten sich aber auch ruhig und freundlich ab und hatten einfach viel Spaß! 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen und langen Spaziergang mit Dagmar, ihrer Schwester Anja und Fred. Sie gingen zum Waldweg, weil es dort schön schattig war. Lucky und Balto schnüffelten viel herum und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. Fred blieb noch etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch Bonnie freute sich über Kuschelbesuch von Fred. 🙂 Und Dagmar und ihre Schwester Anja gingen noch mit  Kaya zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya begrüßte die beiden fröhlich im Hof und dann konnte es auch schon losgehen. Kaya badete in den Weihern und genoss das kühle Wasser. Danach wälzte sie sich und schnüffelte viel herum. 🙂

Mit Jaro fuhr Dani zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Jaro war richtig gut drauf, schnüffelte viel und zog nicht an der Leine. Auch Radfahrer und ein Traktor brachten ihn nicht aus der Ruhe. Am See badete er ausgiebig und hatte dabei jede Menge Spaß! 🙂

Mit Sam und Giselle fuhren Chris und Robert nach Bernau. Sie wollten eigentlich auf den Hundeplatz, aber dort wurde leider gerade gemäht. Deshalb gingen sie am Waldweg entlang in Richtung Farbinger Hof und am Bachweg wieder zurück. Beide Hunde badeten im Bach, schnüffelten viel und wälzten sich begeistert im Gras. Als ein freilaufender Hund auf sie zu kam, bat Robert den Halter, ihn anzuleinen, was dieser auch tat. Sam und Giselle verbellten den anderen Hund zwar, beruhigten sich aber schnell wieder. So war es ein schöner und langer Ausflug. 🙂

Mit Snowwhite wollte Chris eigentlich spazieren gehen und anfangs kam sie auch gut mit, aber schon nach ein paar Metern merkte Chris, dass es Snowwhite viel zu warm war. Deshalb drehte er sofort wieder mit ihr um und brachte sie in ihr kühles Zimmer, wo sie sich auf ihre Matratze legte und Streicheleinheiten genoss. 🙂

Vielen Dank an Chris, der uns heute wieder alle leeren Dosen zum Wertstoffhof gebracht hat. 🙂

Mittags kam unser Tierarzt und akupunktierte Snowwhite. Sie kam gleich vom Auslauf ins Zimmer als sie ihn sah und war wie immer ganz brav. 🙂 Danach schaute sich der Tierarzt Percy`s Pfoten und Ohren an, die leider immer noch nicht besser geworden sind. 🙁 Percy bekommt deshalb 2 x täglich eine 1/2 Marbotab und am Freitag sollen wir unserem Tierarzt Rückmeldung geben, ob es etwas besser wird. Dann entscheidet er über das weitere Vorgehen. Eine Behandlung der Pfoten und Ohren mit Salbe ist nicht nötig, solange er das Marbotab bekommt. Auch Bonnie untersuchte der Tierarzt nochmal. Sie bekommt bis Donnerstag weiterhin ihr Schmerzmittel, dann sollte es besser werden. Auch ihre Analdrüsen hat er noch einmal entleert. Melody´s Ergebnisse des Nasenabstrichs sind gekommen. Sie hat keinen Keim. Das Amoxiclav soll sie bis Freitag weiter nehmen, dann kann es abgesetzt werden. Xaverl hat an den  Pfoten vorne rechts und hinten links wunde Stellen, die leider etwas schlechter geworden sind. Er bekommt jetzt statt Appoquel 2 x täglich 2 Prednisolon. Auch Rosalie hat sich unser Tierarzt angesehen, da sie hinten rechts einen eingerissenen Nagel hat, wahrscheinlich durch einen Stoß verursacht. Wir sollen die Stellen 2 x täglich mit Salzwasser behandeln.

Mit Xaverl und Rosalie ging Dani auf die große Wiese. Trotz der vielen Radfahrer war es kein Problem am Weg entlang zu gehen. Rosalie hörte super. Auf der Wiese schnüffelten beide herum und so schlenderten Xaverl, Rosali und Dani langsam und gemütlich über die Fläche. Zurück im TierHeim wurden sie freundlich von Diego begrüßt. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina zu den Weihern und in den Wald dahinter. Trotz der vielen Radfahrer liefen beide sehr entspannt an langer Leine. Bei den Weihern angekommen haben sie erst einmal gebadet und sich anschließend gewälzt, bevor es weiter in den Wald ging. Valentina hatte viel zu schnüffeln, während Latjak geduldig wartete und derweil mit Doris kuschelte. Zurück im TierHeim gingen sie gleich in ihr kühles Zimmer. 🙂

Jaro durfte abends nochmal mit Lukas los, sie fuhren nach Winkl, wo sie einen schönen Abendspaziergang machten. Einen  entgegenkommenden Hund verbellte Jaro vehement, aber der ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. 🙂

Conny fuhr mit Bonny nach Rottau, um von dort aus in Richtung Farbinger Hof zu gehen. Bonny schnüffelte die ganze Zeit und fand den neuen Weg sehr spannend. Sie hat ausgelegte Leckerchen gesucht und mit Conny gekuschelt. So kam sie müde und zufrieden zurück nach Hause. Auch hier kuschelte Conny noch eine Weile mit der kleinen Maus in ihrem Zimmer, bis sie eingeschlafen war. 🙂

Elke besuchte Diego, Rosalie und Xaverl abends in ihrem Zimmer. Sie verbrachte viel Zeit zum Vertrauensaufbau mit ihnen. Dabei konnte sie sich recht nahe bei Diego hinsetzen, ohne dass er weg lief, was ein schöner Fortschritt ist. 🙂

Fio, Flora und Grisu hatten abends Kuschelbesuch von Karin, über den sie sich sehr freuten. 🙂

Conny und Karin gingen mit Resi und Franzi zu den kleinen Weihern. Da es schon verhältnissmäßig spät war, waren kaum noch Radfahrer unterwegs und so wurde es ein schöner Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Auch mit Josh und Snowwhite gingen Conny und Karin am späten Abend nochmal spazieren. Beide gingen gerne mit, da es endlich nicht mehr so heiß war. Gemütlich schnüffelten beide herum und freuten sich über den abendlichen Ausflug. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Gowinda und Wallace auf der Weide und grasten. Als Dani anfing abzumisten, stupste Wallace sie von hinten an, denn er wollte schon sein Frühstück haben. Dani fütterte beide, danach striegelte Dani Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Auch Gowinda blieb auf dem Paddock und so konnte ihn Dani ebenfalls striegeln, aber die Hufe wollte er nicht anheben. Er ging lieber auf die Weide und fing an zu grasen. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂