Montag, 14. Juni 2021

Spazieren waren Jaro, Sam, Kaya, Giselle, Bonnie, Aslan, Rosalie, Xaverl, Latjak, Valentina, Franzi, Resi, Bonnie, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter mit viel Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaro ging Chris auf die Wiese hinter dem TierHeim, aber Jaro war heute so überdreht, dass er nur an der Leine zergelte. Deshalb übernahm Dani ihn und ging mit ihm weiter spazieren zu den Weihern bei der Raststätte . Bei ihr zergelte Jaro zwar nicht an der Leine, war aber trotzdem sehr übermütig und zog sehr viel. Als die beiden die Weiher erreicht hatten, badete Jaro richtig ausgiebig. Danach war er viel ruhiger und der Rückweg war auch viel entspannter. Jaro wälzte sich fröhlich und trug Stöckchen herum. 🙂

Mit Sam ging Dani auf die Wiese hinter dem TierHeim. Dort hatte er jede Menge Spaß. Er wälzte sich mehrfach, schnüffelte viel und bekam ab und an eine fröhliche Flitzeattacke, nach der er aber auch wieder ruhig wurde. 🙂 Zurück im TierHeim sprang er sofort in den Pool, so dass Dani ihn vorher noch nicht einmal ableinen konnte. 🙂

Mit Kaya fuhr Chris nach Rottau und ging dort mit ihr am Torfbahnhof spazieren. Die beiden waren lange unterwegs und hatten dabei jede Menge Spaß. Kaya kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Dann ging Chris mit Giselle auf die Wiese hinter dem TierHeim. Giselle steckte ihre Nase in unzählige Mauselöcher und schnüffelte den Spuren von Sam hinterher. Die beiden machten auch eine gemütliche Kuschelpause, bevor es wieder zurück ging. 🙂

Auch mit Bonnie machte Chris einen Spaziergang auf die Wiese hinter dem TierHeim. Bonnie schnüffelte alles interessiert ab und grinste Chris dabei immerzu an vor guter Laune. Im Schatten unter einem Baum machten die beiden eine Kuschelpause, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten. 🙂

Alex fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Die beiden waren schon vor mir da und so guckte Aslan erst einmal erstaunt, als Alex mit ihm eine Runde über den Platz drehte und schaute ständig auf den Weg, ob ich noch komme. Als er vom Waldweg Hundegebell hörte, flitzte er über den Platz und guckte schnell mal nach, danach lief er wieder mit fragendem Blick neben Alex. Ein paar Minuten später kam ich zu ihm und wurde freundlich begrüßt. Alex und ich drehten noch ein paar Runden mit ihm über das Gelände, dann fuhr Alex mit ihm zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

 

Mit Rosalie und Xaverl ging Alex auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden kamen fröhlich mit und da dort bis vor kurzem noch die Kühe geweidet hatten, gab es viele neue Spuren zu erschnüffeln. Im hinteren Bereich war es schön schattig und Rosalie sauste übermütig durch das Gras und steckte ihre Nase in unzählige Löcher. Als sie eine kleine Pause machten, beobachtete sie aufmerksam den Weg, auf dem jede Menge Radler unterwegs waren. Gut gelaunt kamen die drei zurück und wurden von Diego freudig begrüßt, der gerade im Auslauf 1 war. Als Alex die drei später in ihr Zimmer brachte, nahm Diego unterwegs zwei Mal Alex` Hand sanft in seinen Fang und danach durfte Alex ihn vom Fang bis zum Ohr streicheln. Ein bewegender Moment und sooo niedlich. 🙂

Mit Franzi ging Conny am Nachmittag getrennt von Resi spazieren, da sonst leider keine Gassigeher da waren. Aber für Franzi war der Spaziergang sehr schön. Gemütlich ging es bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Franzi schnupperte neugierig und freute sich über eine Leckerlisuche, die Conny für sie auslegte. 🙂

Danach freute sich Resi über einen Spaziergang mit Conny. Auch mit ihr lief Conny bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Resi wollte unbedingt zum Wasser runter und wälzte sich begeistert in der Wiese neben den Weihern. 🙂

Bonnie freute sich über einen abendlichen Ausflug mit Conny. Conny fuhr mit ihr nach Rohrdorf, um dort die Medizin für Gowinda abzuholen und ging dort mit mir spazieren. Bonnie fand’s spannend! In der für sie neuen Gegend schnupperte sie neugierig alles ab und auf der Heimfahrt schlief sie tief und fest im Auto. 🙂

Conny wollte danach erst mit Josh und dann mit Snowwhite spazieren gehen. Aber Josh ging – sobald er das Geschirr anhatte – raus auf seine Terrasse und legte sich dort hin. Snowwhite hingegen konnte es gar nicht erwarten, bis es endlich los ging und so startete Conny mit ihr. Die beiden gingen auf die große Wiese. Als sie gerade am Eingang waren entdeckte Conny ein Reh, Snowwhite aber nicht, sie schnupperte neugierig im Gras und suchte nach Leckerchen, die Conny für sie ausgelegt hatte. Auf dem Hinweg war Snowwhite recht flott unterwegs, auf dem Rückweg wie immer sehr gemütlich. 🙂

Als Snowwhite wieder zurück kam, wollte auch Josh mit Conny los und so machte auch er noch einen gemütlichen Abendspaziergang. Die beiden gingen bis zur kleinen Metallbrücke, dort wollte Josh wieder umkehren. Auch er schnupperte neugierig an den Wegesrändern entlang und suchte nach Käsestückchen. Nach dem Spaziergang blieb Conny noch lange bei Josh und Snowwhite zum Kuscheln. 🙂

Mich striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Auch Gowinda war heute vorbildlich und hob brav einen Huf nach dem anderen. Beim Hufschmied war Gowinda aber nicht gewohnt gelassen und kooperativ, sondern zögerte vorne links, den Huf anzuheben, aber er beruhigte sich rasch. Für uns ist das aber ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Er bekommt nach Rücksprache mit der Tierärztin 3 Tage lang ein Schmerzmittel – in der Hoffnung, dass es damit besser wird, sonst müssen wir ihn röntgen.

Wallace war brav wie immer, allerdings fiel Michi auf, dass er – als der Schmied seinen rechten Hinterlauf nach hinten zog – ganz kurz einen gestressten Augenausdruck bekam. Entweder hatte er Schmerzen oder er hatte sich kurz erschrocken. Wir werden das weiter beobachten.

Nach dem Hufschmied durften Wallace und Gowinda wieder raus auf die Weide. 🙂 Am Abend kamen beide gleich angesaust, als Michi nach ihnen rief und Gowinda bekam das Schmerzmittel mit seinem Abendessen, das er auch problemlos nahm. 🙂 Danach sausten beide wieder raus auf die Weide.