Spazieren waren Henry, Lilly, Latjak, Valentina, Wilma, Jimmy und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Arielle machte uns am Morgen große Sorgen, denn sie hatte eitrigen Scheidenausfluss. Wir sind mit ihr gleich in die Tierklinik gefahren, wo eine Blasenentzündung festgestellt wurde, die aller Wahrscheinlichkeit nach durch eine Keimübertragung durch das komplett verdreckte Fell entstanden ist. Da sie zum Röntgen und Ultraschall in Narkose gelegt werden musste, wurde ihr gleich das völlig verfilzte und verdreckte Fell abgeschoren. Mit einer Bürste durchzukommen war unmöglich. Auf dem Röntgenbild war auch zu erkennen, warum sie hinten so schlecht läuft: Sie hat Spondylosen im Bereich der LWS und eine leichte Cauda Equina. Deshalb soll sie nun Schmerzmittel bekommen. Gegen die Blasenentzüngung hat sie ein Antibiotikum gespritzt bekommen, den Zahnstein haben wir natürlich auch entfernen lassen und die Ohren wurden gereinigt.

Über einen Spaziergang mit Eva freuten sich Henry, Lilly, Latjak und Valenina. 🙂

Angie und Eva waren mit Wilma am Förchensee spazieren. 🙂 Der Spaziergang war völlig entspannt und Wilma ist problemlos ins Auto eingestiegen. Wilma hat sich am rechten Vorderlauf etwas vertreten, nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist es aber besser, ihr kein Schmerzmittel zu geben damit sie sich schont. Beim Laufen auf glattem Untergrund hat sie überhaupt keine Probleme. Morgen kommt der Tierarzt vorbei, er wird sie sich nochmal anschauen.

Mit Jimmy war Angie am Torfbahnhofsmuseum in Rottau. Jimmy genoss den Spaziergang durch das Rottauer Moor und plantschte im Bach. Es war dort angenehm kühl und so genoss er den langen Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Einstein, Wilma, Josie und Nele genossen die gemeinsame Zeit im Hof. Alle plantschten im großen Becken. Hier ein Foto von Einstein und Wilma, schaut mal:

Henry freute sich am Abend über eine Leckerchensuche, die ihm Michi im Hof ausgelegt hatte. 🙂

Am Abend war Berit lange mit Kailash unterwegs. Er sprang in jeden Weiher und kühlte sich darin ab. Sichtlich Spaß hatte Kailash daran, den Insekten am Weiher hinterher zu jagen. Berit hatte Schwierigkeiten ihn zu halten, so musste Sie mit baden gehen. Aber bei der Hitze heute waren beide schnell wieder trocken. 🙂

Zum Abschluss war Berit noch eine Weile bei Lucky und Balto zum Kuscheln, was die beiden immer sehr genießen. 🙂

Ein Paket aus Burgberg ist angekommen. Leo ist aus seinem Geschirr herausgewachsen und hat es den TierHeimhunden vermacht. Herzlichen Dank dafür und auch für die Geldspende! 🙂

Sternchen und Isabella waren am Morgen mit Theresa spazieren. Da es schon sehr warm war, sind sie nur bis zum Sandplatz gegangen und dann wieder zurück zum Stall. 🙂 Wallace` Gewächs auf der Nase ist nochmal größer geworden. Morgen kommt die Tierärztin, dann wissen wir mehr.