Spazieren waren Samu, Xaverl und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Arielle freut sich immer riesig, wenn sie wieder ins Zimmer darf. Sobald sie sieht, dass einer von uns in Richtung des Aufgangs geht, sprintet sie los, um mitzukommen. Echt niedlich! Allerdings wirkt sie heute ziemlich schlapp und wir fragen uns, ob das allein von dem vielen Fellfilz kommt, den sie trägt?! Wenn sie morgen nicht munterer ist, müssen wir sie von unserem Tierarzt anschauen lassen. Momo und Aika haben schon etwas an Sicherheit gewonnen und „kleben“ nicht mehr permanent an uns, sondern gehen auch schon Mal selbst auf Erkundungstour auf dem TierHeimgelände. 🙂

Henry und Jimmy freuten sich über eine Leckerliesuche im Auslauf. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Idefix, Armani, Lucky, Balto, Ludwig und Lola. 🙂

Gandalf freute sich riesig, als er seine Freundin Hazel im Hof traf, die gerade in Pension bei uns ist. Die beiden tobten ausgelassen durch den Hof, waren aufgrund der warmen Temperaturen aber bald erschöpft und legten sich in den kühlen Schatten. Während Theresa mit Hazel kuschelte, bürstete Michi Gandalf. Dieser genoss das Bürsten erst sehr, aber als seine „Hosen“ dran waren, musste sie ihn mit viel Wurst ablenken – so klappte es dann einigermaßen. 🙂

Mit Aslan kuschelte Michi lange Zeit im Zimmer, was der sehr genoss. Normalerweise ist er nicht gern im Zimmer und versucht mit raus zu stürmen, wenn wir es verlassen, aber nach der Kuscheleinheit heute blieb er entspannt liegen. 🙂

Kailash traute sich das erste Mal ins große Plantschbecken im Hof. Leider haben wir ihn fotographisch erst erwischt als, er gerade beim Rausspringen war. 🙂

Auch Hazel genoss die Abkühlung im Plantschbecken, während Gandalf sich das lieber vom trockenen Boden aus anschaute. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Samu und Xaverl freuten sich über einen kühlen Spaziergang im Wald mit Carola und auch Jimmy kam am kühleren Abend auf seine Kosten und durfte mit Doris zum Chiemsee fahren, wo sie einen gemütlichen Spaziergang machten. 🙂

Anschließend war Doris noch bei Theresa und Dennis im Zimmer zum Kuscheln und bürstete Theresa, die dies sichtlich genoss. 🙂

Mit Giza war ich im Hof, an ein Rausgehen war aufgrund der Massen von Radlern nicht zu denken. So habe ich die Zeit genutzt, sie Theresa und Doris im Direktkontakt vorzustellen, was recht gut funktionierte. 🙂

Amigo lässt Sternchen und Isabella nicht in den großen Stall, deshalb haben wir beschlossen, ihn nachts abzutrennen. Tagsüber gibt es ausreichend viele Ausweichmöglichkeiten im oberen Stall, so dass wir sie da zusamen lassen, denn die Gesellschaft tut ihnen gut. Sternchen und Isabella wollten am Morgen nicht spazieren gehen, da es schon sehr warm war. Viel lieber gingen sie in den kühlen Stall und knabberten am Heu. 🙂
Die offene Stelle an Wallace Nase ist wohl doch keine Bissverletzung. Die Wochenendvertretung unserer Tierärztin meint, dass es entweder eine Hypergranulation (wildes Fleisch) oder ein gutartiger Hauttumor sei, dass aber kein akuter Handlungsbedarf besteht. Wir werden Anfang nächster Woche unsere Pferdetierärztin kontaktieren, damit sie sich das anschaut.

 

 

 

Sehr gefreut haben wir uns über 80 (!) Flaschen selbstgemachten Holundersirup, die uns die Wirtin von der Schloßwirtschaft in Neubeuren gebracht hat, damit wir sie zu Gunsten von Häuser der Hoffnung e.V. verkaufen können. VIELEN DANK! 🙂 Sie hat selbst einen Hund von uns adoptiert, der bei ihr ein ganz tolles Zuhause gefunden hat. Und übrigens: Die Schloßwirtschaft ist ein super schönes Lokal mit Biergarten unter alten Bäumen und vor allem hervorragendem Essen! Auch Vegetarier und Veganer finden immer etwas auf der Karte. Wir gehen total gern dorthin! 🙂