Spazieren waren Samu, Aslan, Giza, Momo, Aika, Anni, Molly, Georgie, Effendi und Roberta. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der Wiese. Giza hat sich viel gewälzt und eine Runde Würstchenweitwurf mit mir gespielt. So bleibt sie in Bewegung. Aslan hat Kommandos und Tricks gezeigt und unentwegt Pfote gegeben, um Leckerchen zu bekommen, was sehr niedlich war. 🙂

Maggie, Elias, Speedy und Timber verbrachten viel gemeinsame Zeit im Auslauf. Richtig schön zu sehen war, wie nun auch Maggie Vertrauen zu Speedy und Timber gefaßt hat und richtig niedlich mit den drei Jungs spielte. Zwischendurch gab`s immer wieder ausgiebige Entspannungspausen. 🙂

Claudia war wieder mit ihrem Hund Charly zu Besuch bei Flora, Fio und Grisu. Grisu freute sich unglaublich, als er Claudia sah und drehte erstmal ein paar Freudenrunden durch den Auslauf. Heute haben Grisu und Charly das erste Mal miteinander gespielt. Richtig niedlich!

Molly und Anni hatten Kuschelbesuch von Rabea und Adriana, die anschließend auch mit den beiden spazieren gingen. Sie fuhren mit Molly und Anni zu einem kühlen Waldstück, wo sie im Schatten schnüffeln konnten und voller Elan mitgingen. 🙂

Nach dem Spaziergang waren Adriana und Rabea lange bei Maggie, Elias, Speedy und Timber im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Gerlind war am Nachmittag lange zum Kuscheln bei Bella und Armani im Auslauf, die beiden freuten sich sehr und genossen die Gesellschaft und den Käse, den Gerlind ihnen mitgebracht hatte. 🙂

Roberta durfte den Tag wieder in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. Abends wollte sie nicht mehr mit in ihr Zimmer und weinte auch eine Zeit lang, als Signe ging. Michi brachte ihr zur Ablenkung ein Stück Rinderpansen zum Knabbern, damit beruhigte sie sich dann auch. Morgen darf Roberta in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Momo und Aika freuten sich abends über einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara. Beim Losgehen pöbelten die beiden noch die Hunde in den Ausläufen an, sprangen dann aber gleich ins Auto und waren ab diesem Zeitpunkt für den Rest des Spazierganges völlig entspannt. 🙂

Timber war mit seinen neuen Interessenten spazieren. Nach der Gassigehereinführung ging Michi zurück ins TierHeim und die Interessenten gingen mit Timber auf die Wiese. Erst ging er gut mit, nach einiger Zeit wollte er aber nicht mehr weiter und weder Leckerlies noch freundliches Zureden konnten ihn dazu bewegen, mit zu gehen. Erst als Michi zurück zur Wiese kam, ging er wieder mit in Richtung TierHeim. Als sie den Parkplatz erreichten, sah Timber die parkenden Autos und drehte sofort panisch um und wollte weg. Michi musste ihn ins TierHeim tragen, weil er nicht an den Autos vorbei wollte. Man hatte das Gefühl, er hatte Angst, wegfahren zu müssen. Auf dem TierHeimgelände war er dann wieder wie ausgewechselt, nahm Leckerlies von den Interessenten und genoß die Streicheleinheiten. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig als sie Rita im Hof entdeckten, die für uns Einkäufe erledigt hatte. Charmeur fipste richtig vor Freude im Auslauf. Rita ging zu den beiden an den Zaun und streichelte sie, wobei sich Charmeur gegen ihre Hand schmiegte. 🙂

Frieda und Wilma, die Freundinnen von Aslan, waren wieder zu Besuch bei ihm. Gemeinsam schnupperten sie durch den Auslauf, die Spielsequenzen waren – vermutlich wegen der Hitze – eher kurz, aber Aslan genoss die Gesellschaft der beiden Mädls sehr und lag mit einem breiten Lachen neben ihnen. 🙂

Georgie durfte abends mit Conny auf die Wiese und in den Wald, wo er wieder ausgiebig nach Mäusen buddelte, dabei schließlich auch Erfolg hatte und eine Maus erwischte und fraß. 🙂

Auch Effendi war abends mit Conny unterwegs und freute sich sehr über den Spaziergang. Erst als es bereits dunkel wurde, kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Aruna geht es sehr gut. Sie tippelt schon freudig durch den Hof. Etwas Sorgen macht uns, dass sie seit der Operation am Montag noch nicht gekotet hat. Aber nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist das völlig ok, vor Samstag brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Lutz und Andreas waren oben im Stall und haben die Zaune repariert und Bürsten an der Stallwand montiert, an denen sich die Ponys und die Pferde schubbern können – was sie auch gleich begeistert taten! Vielen Dank an die beiden! Den Pferden geht es gut, sie sind viel draußen und genießen das Sommerwetter. 🙂