Spazieren waren Latjak, Valentina, Effendi, Georgie, Bella, Armani, Speedy, Timber, Roberta und Freddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Roberta hat am Morgen Anni und Molly im Hof kennengelernt. Sie war sehr vorsichtig und niedlich im Umgang mit unseren Winzlingen und legte sich immer wieder hin um sich kleiner zu machen.

Frau Schatz war lange zum Kuscheln bei Aruna, die die Gesellschaft sehr genoss. Anschließend freuten sich Lucky und Balto riesig, dass Frau Schatz ihnen wieder mal einen Besuch abstattete und Effendi, zu dem sie anschießend ins Zimmer ging, warf sich gleich auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. 🙂

Speedy, Timber, Elias und Maggie verbrachten heute erstmals etwas Zeit gemeinsam im Auslauf. Speedy und Elias tobten gleich zusammen herum, Maggie war noch etwas unsicher und Timber legte sich unter das Podest und beobachtete die anderen ruhig. Maggie und Speedy beschnupperten sich zwar einige Male, aber sobald Speedy eine Spielaufforderung machte, setzte sich Maggie unsicher an den Zaun und beschwichtigte. Nach 1/4 Stunde brachten wir dann Maggie und Elias in den Nachbarauslauf, denn für Maggie war das für`s erste Mal genug. Wir sind aber sicher, das sie in ein paar Tagen die Gesellschaft von Speedy und Timber auch geniessen wird. 🙂

Eva war mit Latjak und Valentina unterwegs. Es war schön zu sehen, sie sehr sich die beiden freuten, als Eva mit Geschirr und Leine zu ihnen in den Auslauf kam. Sie machten einen langen Spaziergang auf der Wiese, wo natürlich auch immer wieder Kuschelpausen eingelegt wurden. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Auslauf Würstchensuchspiele gemacht und gekuschelt. Giza`s Hinterhand sackt oft weg, aber das scheint sie nicht zu stören, sie rappelt sich immer wieder auf und sucht weiter nach Würstchen. 🙂

Bella und Armani machten eine kleine Bergtour mit Manuel und Franziska. Es war ein recht steiler Weg, Bella und Armani mussten sich anstrengen, fanden es aber sehr spannend. Zurück im TierHeim legten sie sich gleich in ihre Betten und schliefen zufrieden ein. 🙂

Auch mit Speedy und Timber gingen Manuel und Franziska noch spazieren. Timber zögerte am Anfang wieder, als die Leine aber erstmal eingehängt war, ging er begeistert mit. Auch Speedy freute sich riesig. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Timber da. Er war erst etwas zögerlich, als sie ihm aber Leckerlies zuwarfen, kam er immer näher und nahm sie schließlich auch aus ihrer Hand. Und schließlich saß er begeistert zwischen den beiden und forderte sie sogar auf, ihn zu streicheln. Echt schön! 🙂 Morgen kommen sie wieder, um mit ihm spazieren zu gehen.

Georgie strahlte über`s ganze Gesicht, als Conny ihn aus dem Zimmer holte und es zum Abendspaziergang los ging. Die beiden waren lange unterwegs und Georgie hatte einen schönen entspannten Spaziergang. 🙂 Danach freute sich auch Effendi über einen langen Spaziergang mit Conny. 🙂

Als die beiden zurück kamen, holte Michi Aruna noch in den Hof, die dort gleich eifrig durch die Gegend humpelte. Unglaublich, wie gut sie nach dieser großen Operation bereits läuft. Morgen früh kommt unser Tierarzt nochmal zu einer Kontrolluntersuchung vorbei.

Nach dem kurzen Hofausflug leisteten Manuel, Franziska, Conny und Michi ihr noch Gesellschaft im Zimmer, was sie sichtlich genoss. Immer wieder ging sie von einem zum anderen um „hallo“ zu sagen, was richtig niedlich war! 🙂