Spazieren waren Bella, Armani, Georgie, Freddy, Aslan, Giza, Speedy, Anni und Molly. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Während der Morgenrunde hatten wir tatkräftige Unterstützung von Elke! Herzlichen Dank dafür! Als sie einen Auslauf absammelte, setzte sie sich kurz neben Maggie um sie zu streicheln und gleich kam Elias auf ihre andere Seite und genoss es ebenfalls, gekrault zu werden, was für ihn ein großer Vertrauensbeweis ist. Richtig schön! 🙂

Lisa war eine große Runde mit Freddy unterwegs, der sich bereits riesig freute als es los ging. Die vielen Radfahrer machen Freddy gar nichts aus, er ist so sehr damit beschäftigt, die Wegesränder abzuschnuppern, dass er sie zum Teil gar nicht bemerkt. 🙂

Am Vormittag war die 2. Klasse der Grundschule Wildenwart bei uns zu Besuch. Es war wieder richtig schön, mit wie viel Interesse die Kinder dabei waren. Michi fragte sie nach ihren Erfahrungen mit Hunden und erzählte ihnen, wie sie Hunden richtig begegnen und erklärte ihnen warum Hunde ein Brustgeschirr tragen sollten anstelle eines Halsbandes. Die Kinder fanden es sehr interessant und auch schockierend als Michi ihnen Halsbänder durch die Reihen schickte, die sie an ihrem eigenen Hals testen konnten. Den meisten war nicht bewußt, wie unangenehm und schmerzhaft das ist. Dann zeigten Michi und Robin jeweils der halben Klasse ein Hundezimmer und beantworteten die Fragen der Kinder und danach durften sie Anni und Molly kennenlernen. Die beiden freuten sich riesig über die vielen Kinder. Sie saßen in einem großen Kreis im Hof und Anni und Molly tappten von einem zum nächsten um „hallo“ zu sagen. Aslan freute sich schon riesig als er die Gruppe sah, er erinnerte sich offensichtlich an letzten Dienstag und saß schon brav wartend am Zaun, um seine Würstchenstücke, die ihm ein Teil der Kinder mit der Gabel durch den Zaun reichten, entgegenzunehmen. 🙂 Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder für die Geldspende! 🙂

Mittags hat unser Tierarzt Aruna aus der Klinik zurück gebracht, die kleine Maus hat die Operation gut überstanden, ist aber noch sehr müde und steht auch noch etwas unter dem Einfluß des Morphiums. Sie schaute ganz high durch die Gegend, erkannte uns aber sofort und begann gleich freudig zu wedeln. Ihr Abendessen verschlang sie mit großem Appetit. Abends hatte sie eine erhöhte Temperatur von 39,2 °C, was aber nach Rücksprache mit unserem Tierarzt völlig ok ist. Michi war nachts mehrmals bei ihr um nach ihr zu sehen, sie schlief immer tief und fest und atmete ruhig. 🙂

Roberta hat den Nachmittag in ihrem zukünftigen Zuhause verbracht. Es lief richtig gut, sie war sehr entspannt mit den Katzen und genoss es, ihre Menschen um sich zu haben. Als Signe sie abends wieder in ihr Zimmer brachte, schmiegte sie sich noch lange an sie. 🙂

Bianca und Sophia waren mit Bella und Armani unterwegs, die sich riesig freuten, die beiden zu sehen. Nach einem langen entspannten Spaziergang kamen sie müde und erschöpft zurück und legten sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Mit Aslan und Giza waren Michi und ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Giza wälzte sich im Gras und suchte Leckerchen, Aslan zeigte wie immer Kunststücke und Kommandos, um sich Leckerchen zu verdienen. Zurück im Zimmer bekamen beide eine Kaustange. 🙂

Adriana und Rabea waren mit Speedy und Timber unterwegs. Timber wollte erst nicht mitgehen und versteckte sich, als er die Leine sah. Als Michi ihn dann aber zum Tor führte, war alles gut und er lief begeistert mit. Speedy freute sich auch riesig als es los ging. 🙂

Conny ist wieder aus dem Urlaub zurück. Effendi hat sie schon gehört, als sie noch im Hof war und begann gleich freudig zu fiepen. Voller Elan ging`s los auf einen langen Spaziergang, von dem Effendi mit einem zufriedenen Lächeln zurück kam. 🙂

Jutta machte am Abend einen Spaziergang mit Georgie, der sich leider fürchterlich über ein Auto aufregte, das dann auch noch stehen blieb, was ihn noch mehr in Rage brachte. Der Rest vom Spaziergang verlief aber ruhig und entspannt. 🙂

Maria und Anna-Lena waren mit Anni und Molly unterwegs und kuschelten anschließend noch ausgiebig mit ihnen im Zimmer. 🙂

Bei den Pferden ist auch alles in Ordnung. Gowinda läuft ohne zu lahmen, sein Verband hält gut. Da es tagsüber sehr warm ist, stehen da alle im schattigen Stall und gehen dafür abends raus und bleiben die ganze Nacht auf der Weide, bis wir morgens kommen, um sie zu füttern. 🙂