Donnerstag, 19. Januar 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Sam, Aslan, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Suri, Rosie, Rosalie, Diego und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sugar hat ihre erste Nacht im neuen Zuhause super überstanden. 🙂 Am Morgen machte sie mit ihren Menschen einen Spaziergang, danach gab es Frühstück und anschließend machte sie einen Büroschlaf, während ihr Halter im Homeoffice arbeitete. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Eigentlich war es ein schöner Spaziergang, die Hunde haben herumgeschnüffelt und Leckerchen gesucht, die für sie versteckt worden waren. Aber Em und Elfriede waren in Gedanken auch noch bei Angelino, der nun nicht mehr ihre Ausflüge begleitet. Oder vielleicht doch? Vielleicht schaut er vom Hundehimmel aus zu…?

Mit Sam ging Hedda bis zu den Weihern beim Maler Haas. Bis auf die ersten Meter am TierHeim lief er super an lockerer Leine und schnüffelte neugierig die Wegesränder ab. Nach einer Leckerliesuche gingen sie genauso entspannt wieder zurück ins TierHeim. Nachmittags übte Alex mit ihm im Hof. Er war prima bei der Sache, das „bleib“ funktionierte wieder mit 7 Schritten und das „zu mir“ führte er auch ein paar Mal super aus. Zwischendurch stromerte er mit Giselle über den Hof und als es zurück ins Zimmer ging, lief er freiwillig „bei Fuss“ neben Alex ins Zimmer. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug mit Alex zum Hundeplatz. Zuerst schnüffelte er ausgiebig am Zaun entlang, danach suchte er begeistert Leckerlies und stromerte kreuz und quer über den Platz. Auf Alex´ „schau mal her“ kam er gleich zu ihr geflitzt und freute sich über Lob und ein Leckerlie. Nach ein paar Flitzeattacken ruhte er sich im Schnee aus und wälzte sich lachend. Andere Spaziergänger und deren Hunde begrüßte er gewohnt freundlich am Zaun und auf der Heimfahrt schlief Aslan zufrieden im Auto ein und schnarchte laut. 🙂

 

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Em und Elfriede. Sie waren im Kurpark unterwegs und stromerten munter die Wege entlang. Zwischendurch gab es Leckerliesuchen und während Balto sich ein wenig ausruhte, ließ Lucky sich wohlig durchknuddeln. 🙂

Danach fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz, wo die drei ausgelassen über das Gelände flitzten, den Spuren im Schnee nachschnüffelten und mit Em eifrig an den Geräten arbeiteten. 🙂

Suri freute sich über einen Ausflug zum Medical Park. Fröhlich begrüßte sie Dagmar und Fred im Hof und sauste flott mit ihnen zum Auto. Im Park schnupperte sie munter die Wege ab und wälzte sich alle paar Schritte wohlig im Schnee. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Fred und begrüßten ihn freudig, als er in ihr Zimmer kam. 🙂

Dagmar besuchte derweil Flora, Fio und Grisu. Kaum war Alex wieder aus dem Zimmer, umringten die drei Dagmar und begrüßten sie fröhlich, sooo niedlich! 🙂

    

Rosie freute sich über einen langen Spaziergang mit Chris zum Waldweg hinter der Raststätte und dann ein ganzes Stück den Waldweg entlang. Rosie schnüffelte eifrig durch den Schnee und suchte nach Mauselöchern, die sie auch fand und ausgiebig untersuchte. Am Waldweg machten die beiden eine kurze Pause und schauten entspannt auf den Bach, das findet Rosie immer richtig klasse. Dann gingen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch von Chris und begrüßten ihn fröhlich. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex in der Abenddämmerung auf die große Wiese. Rosalie rannte lachend über die Fläche und wälzte sich immer wieder im Schnee und auch Diego sauste übermütig mit und ließ sich von Rosalie´s  guter Laune anstecken. 🙂

Danach ging Em mit Josh nicht ganz bis zur Bank in der Kurve, denn Josh lahmte abends sehr stark vorne links. 🙁 So ließ Em ihn ein paar Leckerlies suchen und machte sich dann lieber wieder auf den Rückweg mit ihm. Dafür kuschelte sie noch lange mit ihm und Suri im Zimmer. Josh´s  Gangbild werden wir auf jeden Fall beobachten und wenn er morgen Früh immer noch lahmt, sollen wir unserem Tierarzt nochmal Bescheid geben.

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und Leberwurst-Karotten-Betthupferl freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi und Franzi. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Michi fuhr mittags zu ihnen, um Wallace´s  Auge mit den Tropfen und Salben von der Tierärztin zu versorgen. Es ist schon besser geworden, die Schleimhäute sind zum Glück schon wesentlich weniger geschwollen. Leider tränt das Auge aber noch stark und auch der Juckreiz ist noch nicht vorüber. Am Abend war Lukas bei den Pferden und behandelte Wallace´s  Auge wieder, was er brav machen ließ. Als Lukas fuhr, knabberten er und Gowinda zufrieden am frisch aufgelegten Heu. Morgen früh werden wir uns mit der Tierärztin besprechen, wie Wallace´s  Auge bis dahin aussieht.