Freitag, 19. Februar 2021

Spazieren waren Keksi, Amanda, Pablo, Sam, Giselle, Rosalie, Coco, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Paddy und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Keksi freute sich über seinen morgendlichen Spaziergang mit Davina. Fröhlich lief er mit ihr mit und genoss die vielen Kuscheleinheiten, die er unterwegs und am Stromhäusl von Davina bekam. Mittags ging Christine mit ihm zum Stromhäusl und auch hierbei wurde er ausgiebig bekuschelt. Mit Chris durfte er schließlich noch einen entspannten Abendspaziergang machen. Eifrig suchte er dabei nach ein paar Pferdeleckerlies, forderte Streicheleinheiten ein und ging dann gemütlich zurück ins TierHeim, wo er sich auf seine Couch kuschelte. 🙂

Michi und Davina gingen mit Amanda, Pablo und Sam jeweils einzeln auf die große Wiese. Um die Junghunde an einen entspannten Kontakt mit Artgenossen zu gewöhnen, waren Michi`s  Hündinnen Lucy und Flocke mit dabei, die als „Sozialarbeiterinnen“ großartige Arbeit leisteten und souverän mit den Junghunden umgingen. Bereits im Hof trafen die Hunde jeweils aufeinander und gingen nach einem kurzen Kennenlernen gemeinsam zur Wiese, die sie interessiert abschnupperten und sich immer wieder an Flocke und Lucy orientierten. 🙂

Giselle freute sich am Nachmittag über einen schönen Spaziergang mit Conny zu den Weihern beim Maler Haas, wo sie aufmerksam die Enten beobachtete. Unterwegs schnupperte sie viel und schaute sich interessiert um. Es schien, als fände sie die kleine Auszeit von ihren Kindern ganz angenehm. Sie erkundete in aller Ruhe die Umgebung und erschnüffelte dabei viel herum. Auch der Rückweg verlief durchweg entspannt und Giselle genoß die kleinen Kuschelpausen mit Conny sehr. Wieder im TierHeim wurde sie von ihren Kindern stürmisch begrüßt, denen Davina währenddessen Gesellschaft geleistet hatte. 🙂

Mit Rosalie und Coco ging Christine auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben. Die beiden kamen gern mit, schnüffelten viel und fanden eine Stelle, an der sie sich begeistert wälzten. Fröhlich kamen sie zurück und wurden von Diego freudig begrüßt. Christine blieb noch eine Weile bei den dreien im Zimmer, kuschelte mit ihnen und gab ihnen Leckerlies, die sie gerne annahmen. 🙂

Julian und Davina machten mit Lucky und Balto einen langen Spaziergang zum Chiemsee in Felden. Balto lief den größten Teil des Weges selbst, vor allem die neue Umgebung fand er richtig klasse und schnupperte ausgiebig mit Lucky die Wege ab. Nach einer Leckerlie- und Kuschelpause machten sich die vier gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Christine und Robert gingen mit Josh und Snowwhite in Richtung Übersee. Als sie auf Höhe der großen Wiese waren, bogen Josh und Snowwhite in die Wiese gegenüber ab, die sie interessiert abschnupperten. Sie gingen bis ganz nach hinten, wo am Wochenanfang die Bäume gefällt worden waren und sahen sich dort ausgiebig um, dann machten sich alle entspannt auf den Weg zurück ins TierHeim. 🙂

Conny und Alex gingen mit Resi und Franzi auf die große Wiese, wo sie gleich an den Grashalmen knabberten. Die beiden waren richtig gut drauf und lachten die ganze Zeit, richtig niedlich. 🙂 Franzi wälzte sich begeistert und beiden nahmen gern Leckerchen von Conny und Alex. Dann machten sich die vier in aller Ruhe auf den Rückweg, es war ein richtig schöner Spaziergang! 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Chris und Lukas in Rottau. Sie waren entspannt und gut gelaunt unterwegs und genossen die gemeinsame Zeit mit Chris und Lukas. Von den Leckerlie- und Kuschelpausen waren sie sehr begeistert, danach liefen sie schnuppernd am Wegesrand. Müde und zufrieden kamen sie zurück und ruhten sich in ihren Körbchen von dem tollen Ausflug aus.  🙂

Über Julian`s  Kuschelbesuch freuten sich Momo, Aika, Lucky, Balto, Josh und Snowwhite. 🙂

Am Nachmittag kamen die Interessenten für Amanda oder Pablo mit ihren beiden Hunden, um zu sehen, mit wem eine Vergesellschaftung für alle Hunde am besten paßt. Michi ging zuerst mit Amanda, dann mit Pablo mit den Interessenten und deren Hunden auf die große Wiese. Beide Junghunde verhielten sich prima und auch die Hunde der Interessenten hatten keine Schwierigkeiten beim Kennenlernen. Die Interessenten trafen eine Herzensentscheidung für Amanda, da sie das Gefühl hatten, dass sie am besten zur Familie paßt. Amanda und Pablo verbrachten noch gemeinsam Zeit mit Giselle und Sam im Auslauf bis die Papiere ausgefüllt waren, dann fuhr Amanda mit ihrer neuen Familie los. Sie wird auch ihre Schwester Carla wiedersehen, die bei Freunden dieser Familie lebt. Wir wünschen Amanda, ihren Menschen und Hundekumpels ein schönes und glückliches Leben miteinander. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee. Die beiden begrüßten Karin freudig und liefen fröhlich lachend mit ihr los. Entspannt ging es bis zur Unterführung, dann bemerkte Karin, dass von hinten ein Geländewagen recht rasant heran kam. Sie deutete dem Fahrer noch, etwas langsamer zu machen, da sie die beiden Hunde näher zu sich holen wollte, aber der Wagen kam in unverminderter Geschwindigkeit angebraust, rauschte an den dreien vorbei und touchierte dabei Valentina! Sie wurde durch den Aufprall weggeschleudert und landete in der Wiese! Das alles geschah so schnell, daß Karin keine Chance mehr hatte, irgendwie zu reagieren. Zum Glück stand Valentina gleich auf und Karin schaute, ob äußerliche Verletzungen zu sehen waren, was zum Glück nicht der Fall war. Auch Latjak blieb zum Glück unversehrt und nach dem Riesenschreck rief Karin Michi an, die sofort zu ihnen fuhr, um Valentina näher zu untersuchen. Der Fahrer des Geländewagens blieb einige Meter weiter vorne stehen und stieg aus, aber Karin war geistesgegenwärtig genug ihm zu signalisieren, er solle nicht näher herankommen, da Valentina völlig durch den Wind war und sie keine Abwehrreaktionen riskieren wollte. Zum Glück traf Michi inzwischen ein. Valentina lief normal, war aber deutlich geschockt und hatte Prellungen. Sie sprang gleich in Michi`s Auto und so fuhr Michi sie, Latjak und Valentina zurück ins TierHeim. Wir alle waren heilfroh, dass dieser Unfall so glimpflich ausgegangen ist, auch wenn Karin, Valentina und Latjak noch eine Weile brauchten, um den Schreck zu verdauen. 🙁 Wir haben bei der Polizei angerufen und um ein Gespräch mit dem Fahrer des Wagens gebeten.

Mit Paddy machte Conny wieder einen schönen langen Spaziergang, den er sehr genoss. Paddy schnüffelte viel und freute sich über viele Streicheleinheiten von Conny. Als die beiden zurück ins TierHeim kamen, verbrachte Conny noch sehr viel Zeit mit Paddy in seinem Zimmer. Conny öffnete die Zwischentür zu Josh und Snowwhite, die sich darüber freuten und auch gleich zum Kuscheln kamen. Snowwhite legte sich in Paddy’s Zimmer auf die Matratze und auch Josh genoss die Gesellschaft von Conny sehr. Etwas später verbrachten die drei Hunde noch Zeit mit Dani, Conny und Lukas im Hof. 🙂

Jaro freute sich am späten Nachmittag über einen schönen langen Spaziergang mit Lukas. Die beiden waren in Bernau unterwegs und Jaro war richtig brav. Nach fast 2 Stunden kamen sie zurück ins TierHeim, Jaro war sehr zufrieden und ging gleich in sein Zimmer. 🙂

Karin war abends lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Sie übte mit den dreien mit dem Geschirr und richtig toll war dabei, dass Flora ihren Kopf inzwischen angstfrei komplett durch die Öffnung steckt. Und wenn Karin ihr Leckerchen anbietet, kann sie Flora am Hals und an der Seite streicheln. Richtig tolle Fortschritte. 🙂

Danach verbrachten Latjak und Valentina Zeit mit Karin und Dani im Hof. Fröhlich schnüffelten beide alles ab und freuten sich jeweils über ein Hasenohr zum Knabbern. 🙂 Valentina war richtig gut drauf und spielte mit Latjak. Von ihrem Unfall merkte man Gott sei Dank nichts mehr. 🙂

Auch unsere kleine Familie bestehend aus Giselle, Pablo und Sam verbrachte abends noch viel Zeit mit Karin und Dani im Hof. 🙂

Mit Aslan kuschelte ich lange in der Küche, dann ging er mit einer Kaustange in sein Zimmer. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Judina und Wallace im Stall und knabberten am Heu. Man merkte ihnen eine gewisse Anspannung an, denn sie hoben immer wieder die Köpfe, gingen gemeinsam auf das Paddock und gleich wieder zurück zum Heu. Dani schaute gleich was los war und sah, dass Lara zwar auf ihrer Seite des Paddocks stand, es aber mal wieder geschafft hatte, den Zaun so zu verschieben, dass sie mit Gowinda die Köpfe zusammenstecken konnte. Immer wieder versuchte Lara, durch den Zaun zu Gowinda zu kommen, wovon Dani sie abhielt. Dani baute die Zäune wieder so um, dass die beiden nicht zusammen kommen konnten. Die ganze Geschichte geht uns ziemlich an die Nieren, normalerweise würden wir Lara und Gowinda ihre Zuneigung wirklich gönnen, aber Tatsache ist, dass Gowinda auf Wallace losgeht, wenn er mit Lara zusammen sein darf und das geht eben nicht. Kurz bevor Dani fuhr, telefonierte sie mit Johanna, die zusagte, gleich zum Stall zu kommen und die Situation im Auge zu behalten.

Am späten Nachmittag war Ulli im Stall und versorgte alle Pferde, abends war Yvonne nochmal im Stall, um nach dem Rechten zu schauen und spät abends war Dani bei den Pferden. Es war alles in Ordnung, sie standen alle friedlich in ihrem jeweiligen Bereich und dösten vor sich hin. 🙂