Mittwoch, 19. Februar 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Maggie und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und bis zum Mittag auch in den Ausläufen. Bei den Schnee- und Graupelschauern am Nachmittags blieben die Hunde lieber in ihren gemütlichen Zimmern und gingen nur kurz in den Hof, um sich zu lösen.

Ganz lieben Dank an alle, die für den Transport von Saba und Montana gespendet haben! Wir haben die Summe zusammen und können die beiden kommen lassen! 🙂  🙂  🙂 Wir freuen uns sehr und sind sehr berührt, dass Ihr uns mit Euren Spenden geholfen habt, die beiden holen zu können. 🙂

Franzi ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei einer sehr netten Familie mit zwei Hundekumpels in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für sie und wünschen ihr und ihren zwei- und vierbeinigen Wegbegleitern ein schönes Leben miteinander. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Karin in Richtung der Weiher. Buddeln war angesagt. 🙂

 

Rosalie hatte morgens keinen Hunger, entgegen ihren Gewohnheiten ließ sie ihren Napf einfach stehen. 🙁 Michi schaute gleich ihre Schleimhäute an und tastete sie ab. Sie scheint eine Magenverstimmung zu haben, ihr war übel und ihr Bauch war hart. Michi gab ihr Spasmovetsan, aber auch mittags wollte Rosalie kein Futter, nur etwas Käse und Wurst nahm sie. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam Rosalie Duphamox und Hexadreson gespritzt. Nun warten wir ab, dass die Medikamente wirken und Rosalie wieder etwas Appetit bekommt.

Paddy und Mogli machten einen schönen Vormittagsspaziergang mit Conny. Die beiden verbellten erst mal Conny`s Auto vehement, aber als sie dann bemerkten, wer aus dem Auto stieg, stimmten sie einen freudigen Heulgesang an, bis Conny endlich bei ihnen im Zimmer war, um sie zu begrüßen und ihnen die Geschirre anzuziehen. Fröhlich machten sich die drei auf den Weg. Sie gingen vor bis zum Medical Park und verbrachten die Zeit mit schnüffeln, scharren, markieren und buddeln. Sie waren so vertieft in ihre Buddeleien, dass sie nicht bemerkten, wie eine Maus zwischen den beiden durchflitzte, um sich in ein anderes Mauseloch zu flüchten. Conny machte alle Löcher gewissenhaft wieder zu und natürlich gab es auch viele Kuschelpausen. Müde und zufrieden kamen die drei zurück und Conny kuschelte Paddy und Mogli in ihrem Zimmer in den Schlaf. 🙂

   

Maggie fuhr mit Em zum Chiemsee, wo die beiden ganz entspannt spazieren gingen. Immer wieder schnüffelte Maggie spannenden Spuren im Unterholz nach und guckte interessiert den Schwänen und Enten zu. Die Leckerliesuchen, die Em ihr auslegte, erledigte sie begeistert und immer wieder blieb sie stehen, lehnte sich an Em und fragte nach Streicheleinheiten. 🙂 Bei ihrer Rückkehr hüpfte Elias schon ungeduldig im Auslauf hin und her, bis Maggie endlich bei ihm war, dann begrüßten die beiden sich liebevoll. 🙂

Am Nachmittag kam ich zu Aslan und habe in seinem Zimmer mit ihm gekuschelt. 🙂 Bei dem gruseligen Wetter hatten wir beide keine große Lust, raus zu gehen. Anschießend ging ich zu Rosalie und Coco, um nach Rosalie zu schauen, der immer noch übel war und die Bauchweh hatte. 🙁 Auch Elke war bei den beiden gewesen und kuschelte mit ihnen, denn raus gehen wollten beide nicht. Von Elke nahm Rosalie auch ein paar Fleischstücke, immerhin. 🙂

Danach ging Elke zu Diego und Susanne, die gerade im Auslauf waren. Diego freute sich richtig, sie zu sehen und lief schwanzwedelnd auf sie zu. Er kam sehr nahe an sie ran und nahm die Leckerchen, die sie ihm zuwarf. 🙂 Wahrscheinlich hätte er sie auch aus Elke`s Hand genommen, aber Susanna frängelte ihn immer weg, weil sie zu Elke und den Leckerchen wollte.

Trotz des ungemütlichen Wetters freute sich Lucky über einen Ausflug mit Marie und ihrer Mutter Barbara. Lucky hat viel geschnüffelt und sich über die Kuscheleinheiten gefreut. Zurück im TierHeim lernten Marie und Barbara Maggie und Elias im Hof kennen. Maggie und Elias freuten sich über die Leckerlies, die sie von den beiden bekamen und Maggie genoss auch ihre Streicheleinheiten sehr. 🙂 Elias beobachtete die beiden lieber mit etwas Abstand.

Karin fütterte am Morgen Gowinda, Wallace und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Am Nachmittag hatten die Pferde keine Lust auf die Weide zu gehen, das Wetter war einfach zu schlecht, deshalb hängte Karin ihnen ein paar Heunetze zur Beschäftigung auf und mistete erneut ab. Abends warteten die drei bereits auf dem Paddock auf ihr Abendessen und als Karin ging, standen sie im Stall und knabberten gemütlich am Heu. 🙂