Spazieren waren Gandalf, Lilly, Samu, Momo, Aika, Maggie, Thea, Charmeur, Cheyenne, Einstein und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Firma Negele Heizung und Sanitär aus Prien, die uns heute kostenfrei neue Toiletten installierte (die alten waren total verkalkt und spülten nicht mehr richtig) und das Überlaufventil vom Wasser reparierten.

Lilly wurde mittags von Eva zum Vertrauensaufbau abgeholt und freute sich darüber riesig, nachdem Eva sie in den letzten Tagen ja nicht holen konnte, weil sie krank war. Am Abend wollte Lilly gar nicht mehr zurück ins TierHeim.

Gandalf durfte – während Lilly nicht da war – eine große Runde spazieren gehen. Wolfgang war mit ihm zwei Stunden unterwegs, was er natürlich klasse fand! 🙂

Mit Momo und Aika ging Andrea am Vormittag spazieren. Die beiden waren sehr entspannt und liefen prima an lockerer Leine. 🙂

Auch Georgie freute sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Andrea, während dem die beiden wieder fleißig trainierten. Georgie reagiert schon richtig gut auf das Markersignal… und ist jedes Mal richtig stolz, wenn er was richtig gemacht hat. So schön! 🙂

Mit Einstein war Wolfgang eine kleine Runde laufen. Bei diesen kalten Temperaturen tut ihm seine Kapselverletzung mehr weh als bei wärmerem Wetter und so hob er relativ schnell seine Pfote immer wieder vom kalten Boden hoch. Deshalb ging Wolfgang bald mit ihm zurück.

Cheyenne war eine kleine Runde mit Wolfgang unterwegs, da es aber bereits Fütterungszeit war, wollte Cheyenne schon nach kurzer Zeit wieder zurück, obwohl ihr Michi vor dem Spaziergang noch einen Lammpansen zum Knabbern gegeben hatte. Natürlich in der Hoffnung, dass Cheyenne damit erst mal zufrieden wäre… aber weit gefehlt. Bei ihr geht Fressen eindeutig vor spazieren gehen. 🙂

Charmeur ging da schon besser mit Wolfgang mit, aber auch er wollte nach einiger Zeit wieder zurück zum Futter und nicht die große Runde laufen.

Grisu hatte Besuch von Claudia, die lange zum Vertrauensaufbau bei ihm im Zimmer saß. Nachdem sich Grisu viel sicherer fühlt, wenn Lucy mit im Zimmer ist, leistete die den beiden Gesellschaft. 🙂

Adriana und Rabea waren mit Maggie und Thea unterwegs. Während Thea super an der Leine lief und sofort hörte, wenn man sie rief, machte Maggie ihr Ding, zog ständig an der Leine und hörte auf das „laaangsam“ von Adriana überhaupt nicht. 😨

Nach dem anstrengenden Spaziergang mit Maggie und Thea kuschelten Adriana und Rabea mit Lucky und Balto. 🙂

Dennis und Theresa freuten sich über Kuschelbesuch von Doris. Dennis sprang Doris immer wieder auf den Schoß und drückte sich an sie, während Doris Theresa streichelte. 🙂 Es ist echt schwer ihn nicht zu streicheln, wenn er sich so ankuschelt – hat aber keinen Sinn es zu tun, weil er dann schnappt. 😨

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils in ihrem Zimmer gekuschelt, während Michi dann immer beim jeweils anderem im Zimmer war. So haben beide Hunde eine doppelte Portion Streicheleinheiten bekommen und Michi und ich konnten uns unterhalten. 🙂

Als ich früh morgens in den Stall kam, begrüßten mich alle Pferde in Erwartung ihres Frühstücks, was sehr niedlich war. Ludmilla kam am Vormittag und ließ alle auf die Weide. Mit Begeisterung stürzten sie raus, nachdem sie die Strippen geöffnet hatte, was sehr niedlich war. Am Abend kamen sie bereitwillig wieder rein und knabberten ihr Heu. 🙂