Spazieren waren Aslan, Giza, Gandalf, Lilly, Percy, Maggie, Thea, Bella, Armani, Georgie, Kaspar, Leni, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freuten sich Aslan, Giza, Percy, Nicky und Laluna über Besuch und leckeres Hühnchen von Rita. Im Anschluss war Rita noch eine Weile bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich im Wald spazieren und mit Giza war ich zuvor allein in einem anderen Wald, in dem wir den gewohnten Weg verließen und kreuz und quer zwiscchen den Bäume liefen, was Giza offensichtlich gut gefiel. 🙂

Mit Maggie und Thea war Andrea jeweils auf der Wiese und am Waldrand unterwegs. Beide Hunde waren recht entspannt, Thea hat auch viel gebuddelt. Mit schwarzer Nase und einem breiten Grinsen ging sie zurück im TierHeim in ihr Körbchen. 🙂

Georgie war morgens seine Gassierunde mit Andrea unterwegs. Die beiden trainieren fleißig mit dem Markersignal das Gegenkonditionieren, das die Autos betrifft. Er hat das super gemacht und konnte der Autobahn erstaunlich nahe kommen, ohne sich aufzuregen und in die Leine zu springen. Allerdings ist auf dem Rückweg ein Bus der Auslöser seines alten Verhaltens gewesen, was zeigt, dass ihm das noch zu viel war. Zurück im Zimmer wurde viel gekuschelt. 🙂

Kaspar und Leni hatten einen entspannten Spaziergang mit Vivi. Sie genossen die Streicheleinheiten zwischendurch sehr. Da Leni nicht immer ganz so freundlich zu Kaspar ist, haben wir das Zimmer getrennt – und zwar so, dass sich die beiden durch ein Gitter noch sehen können, Kaspar sich aber fei bewegen kann, ohne von Leni attackiert zu werden, wenn diese wegen Futter oder Streicheleinheiten eifersüchtig ist. 🙂

Am Mittag fuhr Janine mit Percy nach Felden, wo die beiden eine große Runde spazieren gingen. Percy war total entspannt und als eine Gruppe Menschen an ihnen vorbei kam, rief Janine Percy zu sich. Er blieb ganz ruhig und forderte Janine immer wieder zum Kuscheln auf, was sehr niedlich war. 🙂

Vivi machte einen schönen Ausflug mit Bella und Armani in Richtung Chiemsee. Die beiden hatten viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln nach Mäusen. Die drei machten immer wieder Pause zum Kuscheln, was Armani und Bella natürlich sehr gefiel. 🙂

Doris fuhr mit Gandalf nach Felden an den Chiemsee. Als ihnen eine freilaufende Hündin entgegen kam, zeigte sich Gandalf wie immer von seiner besten Seite und begrüßte sie freundlich. Sie gingen ein Stück gemeinsam und es war total niedlich, wie sich die Hündin an Gandalf orientierte. Super entspannt und mit einem breitem Grinsen im Gesicht kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Lilly durfte ihren Tag wieder bei Eva verbringen. Sie hat es wie immer sehr genossen und wollte am liebsten bei ihr bleiben. 🙂

Claudia war lange bei Grisu und hat ihm vorgelesen. Wir hoffen, dass ihm das hilft Vertrauen zu den Menschen auf zubauen.

Am Abend freuten sich Momo und Aika über einen schönen Spaziergang mit Andrea. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi hat am Morgen Wallace gestriegelt, der einzige, der trocken war. Gowinda hatte richtig weiße Haare, weil der Schnee angefroren war, er war wohl viel draußen gestanden und auch Sternchen und Isabella waren nass vom Schnee. Nachdem der Zugang zur Koppel noch sehr matschig war, durften sie heute noch nicht raus. Aber in der Nacht soll es wieder Frost geben, vielleicht ist es morgen besser. Sternchen und Isabella möchten unbedingt raus und stehen schon immer wiehernd am Ausgang.