Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Idefix, Samu, Latjak, Valentina, Georgie, Maggie, Thea, Kaspar, Leni, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Andrea war am Morgen lange mit Georgie unterwegs. Georgie hat sich heute das erste Mal durch das Markersignal umlenken lassen, als sich ein Auto näherte. Er liebt es, die Übungen mit Andrea auszuführen und freut sich jedesmal riesig, wenn er was richtig gemacht hat.

Frau Schatz war lange zum Kuscheln bei Bella, Armani und Idefix, die sich riesig über ihren Besuch freuten. Nach der Kuscheleinheit ging sie eine kleine Runde mit Idefix spazieren, der aber schnell wieder nach Hause wollte. Danach freuten sich noch Percy, Nicky und Laluna über ihren Besuch. 🙂

Andrea war mit Lucy zum Vertrauensaufbau bei Grisu im Zimmer. Der blieb auch dann ruhig liegen, wenn Andrea sich im Zimmer bewegte und beobachtete Andrea und Lucy genau. Abends ging er das erste Mal von alleine ins Zimmer, wo er neugierig Michi und Lucy beobachtete. Als Lucy sich ruhig vor ihn hin legte, beobachtete er sie genau und legte sich dann auch auf die Seite und streckte entspannt die Beine von sich. 🙂

Doris war mit Latjak und Valentina auf der Wiese. Nachdem die beiden so entspannt waren, ging sie mit ihnen noch ein Stück den Weg entlang. Völlig ausgeglichen und glücklich kamen sie vom Spaziergang zurück. Doris blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer. 🙂

Danach freuten sich Dennis und Theresa über den Besuch von Doris. Theresa forderte immer wieder Streicheleinheiten ein, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Maggie und Thea waren Renate und Jutta am Chiemsee. Sie gingen brav an der Leine und genossen den Spaziergang sichtlich. 🙂

Während Einstein sich über einen Spaziergang mit Marion und Rainer freute, verbrachte Elias die Zeit mit Gandalf und Lilly im Auslauf. Lilly begrüßte ihn erst freundlich und forderte ihn zum Spielen auf, als Elias aber sah, dass Einstein von seinem Spaziergang zurück kam, hatte er nur noch Augen für ihn und schnappte Lilly sogar weg, als sie ihn zum Spielen aufforderte, worauf sie geduldig abdrehte und weg ging.

Tobias, Sarah, Christine und Daniel waren mit Kaspar und Leni unterwegs. Für Kaspar war es zunächst etwas ungewöhnlich, mit so vielen Menschen spazieren zu gehen, aber er gewöhnte sich schnell dran und so hatten die 6 einen gemütlichen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Charmeur und Cheyenne waren zwei Mal spazieren. Am Vormittag waren sie mit Andrea auf der Wiese, wo beide begeistert nach Mäusen buddelten. Immer, wenn Andrea die Löcher wieder zu schob, fingen beide wieder von neuem an, woanders zu buddeln. Am Abend hatten die beiden Besuch von Nicolas und Ellie, was sie riesig freute. Sie gingen auf eine andere Wiese als Andrea am Vormittag und auch dort hatten Charmeur und Cheyenne hauptsächlich Interesse an den Mauselöchern. Charmeur hatte einen komplett schwarzen Fang und kohlrabenschwarze Pfoten, als er vom Spaziergang zurück kam und beide Hunde hatten ein breites Lachen im Gesicht. 🙂

Mit Momo und Aika war Andrea am Abend unterwegs. Die beiden waren tiefenentspannt und wälzten sich genüsslich im Schnee, forderten immer wieder Streicheleinheiten ein und liefen prima an lockerer Leine. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Hof und im Zimmer gekuschelt. 🙂

Die Pferde mussten leider wieder drinnen bleiben, weil die Koppel zu matschig ist, um sie raus zu lassen, aber Ludmilla ist mit den Ponnys eine Runde spazieren gegangen, damit sie etwas Abwechslung hatten. 🙂