Spazieren waren Donna, Wilma, Gandalf, Hazel, Mina, Mona, Percy und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa hat leider schon wieder eine Blasenentzündung. Vermutlich war die letzte nicht vollständig auskuriert, so dass sie nun die gleiche Behandlung mit Antibiose, Methazid und Schmerzmittel wieder bekommt und hoffentlich bald Besserung eintritt. Beim Verabreichen der Tabletten müssen wir uns nun wirklich etwas einfallen lassen, da sie die sehr gekonnt aussortiert.

Timmi ließ sich am Morgen von Petra und Sabine brav die Augensalbe auftragen. Er blieb ganz ruhig in Petra`s Arm und bekam natürlich wieder eine tolle Belohnung für seine Kooperation. 🙂

Frau Schatz lernte vormittags bei ihrem Kuschelbesuch Gandalf, Hazel, Wilma und Lilly kennen. Lilly blieb immer etwas auf Distanz, während die anderen den Kuschelbesuch in vollen Zügen genossen. 🙂 Auch Anni bekam Besuch von Frau Schatz. Sie ließ sich noch nicht anfassen und streicheln, aber sie schnupperte neugierig an ihr. 🙂 Bella, Idefix und Armani bekamen auch noch ihre Streicheleinheiten auf der Terrasse in der Sonne. 🙂

Gandalf und Wilma freuten sich über einen schönen, entspannten Spaziergang mit Doris und Bianca, der sehr ruhig verlief. Wilma läuft von Mal zu Mal besser an der Leine, was wirklich schön ist. 🙂

Am Mittag liefen Olivia und Sebi eine große, entspannte Runde mit Donna. 🙂
Anschließend waren die beiden noch bei Anni im Zimmer zum Kuscheln. Sie taut bei jedem Besuch mehr auf. 🙂

Jasmin ging eine Runde mit Hazel, die sich sehr freute, an diesem sonnigen Tag raus zu kommen. Der Spaziergang war sehr entspannt und Hazel legte sich zurück im TierHeim erstmal auf das Sofa zum Schlafen hin. 🙂

Murphy war kurz zu Besuch, weil seine Halterin uns einige Spenden vorbei gebracht hat. Es ist schön zu sehen, dass es ihm richtig gut geht! Er strahlte über das ganze Gesicht und freute sich, uns wieder zu sehen – wollte dann aber auch wieder zurück in „sein“ Auto. 🙂

Mina, Mona, Percy, Baloo, Belinda, Button und Marschalla verbrachten gemeinsam mit Eva, Ayden und Petra eine herrliche Stunde auf dem Hundeplatz. Die 7 tobten ausgelassen herum, so dass sie danach richtig zufrieden, aber auch müde waren. 🙂

Laura hat wieder einen Nachmittag bei uns im TierHeim verbracht. Zuerst machte sie einen Spaziergang mit Jimmy, der heute richtig Lust hatte zu laufen. Er hat schon gegrinst, als es zum Tor raus ging. Zwischendurch hat er sich in der Wiese gewälzt und Streicheleinheiten eingefordert. Danach besuchte Laura Bella, Armani und Idefix in ihrem Zimmer zum Kuscheln. Die Freude der drei war groß als sie Laura sahen. Auch Lucky und Balto freuten sich sehr über einen Kuschelbesuch von ihr. Zwischendurch hat sie auch noch bei der nie endenden Wäsche geholfen und in der Futterküche das Futter aufgefüllt. Vielen Dank für Deine Hilfe, Laura! 🙂

Jenny hat am Nachmittag einen Spaziergang mit Georgie unternommen. Heute war er etwas gestresst auf dem Weg, weshalb die beiden zur großen Wiese gegangen sind, wo Georgie sich schnell entspannte und in den letzten Schneeresten genüsslich wälzte. 🙂

Lilly hat am Nachmittag Einstein kennengelernt. Die beiden waren total niedlich miteinander. Schaut mal:

Außerdem lernte Einstein Timmi kennen, da die beiden in Zukunft ein Zimmer teilen sollen, während Marc im TierHeim bei der Arbeit ist. Auch die beiden haben sich ganz prima verstanden. Zwar war Einstein zuerst etwas beeindruckt von der Größe seines Gegenübers, aber Timmi`s sanfte und freundliche Art ließ das Eis schnell brechen, so dass auch das gemeinsame Bewohnen eines Zimmers sicher keine Probleme machen wird. Schön, dass Timmi nun jemanden zum Spielen hat. 🙂

Anni und Krümel haben sich im Hof kennengelernt. Anni hielt den neugierigen kleinen Rüden immer wieder auf Abstand, worauf Krümel gut reagierte und sie in Ruhe ließ. Bei der zweiten Begegnung im Hof war schon viel weniger Anspannung seitens Anni zu sehen. Beide liefen mit Sabine mit, die aufräumte. Am Abend haben wir die Türen der nebeneinander liegenden Zimmer geöffnet, so dass sich Krümel und Anni gegenseitig besuchen konnten, was sie auch taten. 🙂

Für Mona waren sehr nette Interessenten da. Da Mona sich im Hof nicht recht an sie heran traute und die für sie fremden Menschen verbellte, schlug Eva vor, einen kurzen gemeinsamen Spaziergang zu machen. Auch hier wollte Mona zunächst nicht mitgehen, als dann aber Marc und Einstein mitgingen, wurde es im Laufe des Ausflugs immer besser. 🙂 Am Mittwoch kommt das junge Paar wieder, um den nächsten Spaziergang zu unternehmen.

Bei den Pferden gibt es nichts Neues. Alle haben den sonnigen Tag genossen. 🙂