Spazieren waren Mina, Mona, Percy, Timmy, Donna, Giza, Henry und Wilma. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Krümel (vorher Clyde) hat seine erste Nacht gut verlebt. Am Morgen war er zuerst wieder sehr verunsichert und knurrte Sabine und Eva an. Silja, die ihn bei seiner vorherigen Familie abgeholt und zu uns gebracht hatte, erzählte uns, dass er sein Geschirr verteidigt, wenn es im Zimmer liegt, was wir merkwürdig fanden… Er hatte sein Geschirr am Morgen noch an, da er es sich gestern nicht ausziehen lassen mochte. Wir entschieden, ihm das Geschirr auszuziehen, was Sabine nach einiger Zeit auch gelang. Plötzlich stand ein anderer Hund vor ihr und Eva. Er lief durch das Zimmer, schnupperte herum, so dass es schien, als wäre ein große Last von ihm gefallen. 🙂 Kurz darauf genoss er Sabines Streicheleinheiten richtig, kuschelte sich an sie und lief dann ganz problemlos mit in den Hof und taute auch dort mehr und mehr auf. 🙂 Später hüpfte er bereits freudig an Sabine hoch, kuschelte sich an Eva und ließ sich auch von Dani streicheln. 🙂 Er ist ein unheimlich niedlicher, kleiner Kerl, der nun endlich so sein darf, wie er ist, nämlich jung, ausgelassen und fröhlich. 🙂 Was in der Familie in puncto Geschirr abgelaufen ist, ist uns schleierhaft…

Silja blieb morgens noch kurz bei uns und half fleißig mit, wofür wir uns herzlich bedanken. 🙂 Sie verbrachte einige Zeit bei Bella, Idefix und Armani im Zimmer zum Kuscheln, was die drei total genossen, denn die Wiedersehensfreude war riesengroß. Entsprechend kläglich heulte Armani, als Silja wieder ging und Richtung Heimat fuhr, was wirklich traurig war. 🙂

Timmi freute sich vormittags über einen langen Spaziergang mit Olga, die Suchspiele mit ihm machen wollte, die er aber nicht zu kennen scheint. Er schaute eher ratlos und brauchte viel Hilfe, um die Leckerchen zu finden. Radfahrer sind für Timmi gar kein Problem, allerdings zieht er beim Gassigehen etwas an der Leine. Dies kann natürlich auch noch an der Aufregung liegen, aber hieran müssen wir noch etwas arbeiten. Timmi hat den Ausflug total genossen und auch Olga hat ihn bereits richtig lieb gewonnen. 🙂

Olga fuhr vormittags mit Donna nach Bernau, um dort einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. Auf einer Wiese hatte Donna den Spaß ihres Lebens. Sie wühlte wild nach Mäusen und buddelte in der nassen Erde herum. Dementsprechend sah sie dann auch aus. 🙂

Wilma bekam Besuch von Marion und Stefan. Marion hatte sie und ihre beiden Geschwister damals aus Griechenland geholt und hier in Deutschland vermittelt. Wilma erkannte Marion nicht gleich und war zuerst sehr zurückhaltend. Nach kurzer Zeit aber war das Eis gebrochen und sie ließ sich – ebenso wie Hazel und Gandalf – von den beiden streicheln. Vielen Dank an Euch beide für die Leckerchen- und Futterspende! 🙂

Wilma hatte einen aufregenden Spaziergang mit Olga, Percy, Eva und Belinda. Als Olga mit Wilma alleine ein Stück gehen wollte, hatte Wilma nach kurzer Zeit keine Lust mehr und wollte zurück zu ihren Freunden ins TierHeim. Aber dann lernte sie gleich zwei neue Hunde kennen und lief gern ein Stück mit auf die große Wiese. Sie war total entspannt und alle verstanden sich super. 🙂 Schaut mal:

Olivia und Sebi machten am späten Nachmittag einen Spaziergang mit Timmi. Die drei trafen in Felden auf viele Menschen, die Timmi alle unbedingt kennenlernen wollten und die total begeistert von unserem sanften Riesen waren. Timmi war mit allen Menschen völlig entspannt und reagierte auch auf vorbeigehende Hunde immer freundlich. 🙂

Anni freute sich im Anschluss über einen Besuch von Olivia und Sebi in ihrem Zimmer. Sie ließ sich von Olivia sogar streicheln und schnupperte beiden neugierig die Gesichter ab. 🙂

Auch Michi verbrachte am Abend noch einige Zeit bei Anni zum Kuscheln, was die sehr schön fand. 🙂
Alex verbrachte gemeinsam mit seinen beiden Töchtern Maya und Julia einige Zeit im Zimmer von Hazel, Gandalf, Lilly und Wilma. Lilly blieb auf dem Balkon, steckte aber ihren Kopf durch die Hundeklappe, um das Geschehen im Zimmer zu beobachten. Alex und seine Töchter möchten eine Patenschaft für Gandalf übernehmen, was uns riesig freut und wofür wir uns ganz herzlich bedanken! 🙂

Eva machte am Abend noch zwei sehr entspannte Spaziergänge mit Mina, Mona, Button und Belinda und im Anschluss mit Percy, Marschalla und Belinda. Dieses schöne Foto von unserem TierHeim entstand dabei:


Morgens lief Dani eine kleine Waldrunde mit den Ponnys, bevor dann alle gründlich gestriegelt wurden. Leider war davon am Abend bei Gowinda nichts mehr zu sehen, denn der hatte offensichtlich das größte Schlammloch auf der Koppel gefunden. 🙂