Spazieren waren Giza, Aslan, Nele, Percy, Georgie, Gandalf und Henry. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war schon unser Tierarzt da und hat Idefix wieder akupunktiert, was ihm richtig gut getan hat.

Nachdem Giza ihre Schmerzmittel nicht mehr nehmen mag, haben wir in Absprache mit dem Tierarzt ihre Schmerzmedikation umgestellt. Sie bekommt nun statt Rimadyl und Metamizol Kortison. Am Vormittag waren Doris und ich mit ihr spazieren. Wir sind mit dem Auto ein Stück gefahren und dann auf dem Feld gelaufen, was Giza klasse fand! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo Aslan viele Hunde am Zaun getroffen hat und viel herumgesaust ist. 🙂

Mit Henry machte Michi einen kleinen Spaziergang auf die große Wiese. Er freute sich riesig und genoss es durch den Schnee zu hüpfen. Natürlich haben die beiden auch eine Leckerliesuche gemacht und viel gekuschelt. 🙂

Am Vormittag freute sich Percy über einen schönen langen Spaziergang mit Janine. Percy wollte viel kuscheln und forderte Janine immer wieder dazu auf – was richtig niedlich war. Er hatte viel Spaß und hat viel geschnüffelt. Mit einem Grinsen im Gesicht kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Janine mit Georgie auf eine große Wiese, wo er viel schnüffelte und nach Mäusen buddelte. Georgie war richtig gut drauf und freute sich sehr über den Spaziergang. 🙂

Maggie und Thea haben leider immer noch Giardien und bekommen deshalb nochmal eine Panacur-Kur. 🙁

Doris kuschelte eine Weile mit Dennis und Theresa und im Anschluss mit Latjak und Valentina. Alle freuten sich riesig über die Streicheleinheiten. 🙂

Gandalf freute sich wieder über einen Ausflug mit Claudia, ihrer Mutter und seiner Hundefreundin Fenja. Als ein Auto sehr schnell an ihnen vorbei fuhr, bekam er es mit der Angst zu tun und schlüpfte kurzerhand rückwärts aus dem Geschirr bei dem Versuch zu flüchten. Nachdem er aber doppelt gesichert war, konnte er nicht weg und Claudia konnte ihm das Geschirr wieder anziehen. 🙂

Eveline übernahm eine Gassiegeherinführung mit Frau Gutjahr. Sie nahmen Nele mit, die super an der Leine gelaufen ist. 🙂

Am Abend war Gerlind erst bei Lucky und Balto und anschließend lange bei Kailash, Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Kailash legte vertrauensvoll seinen Kopf in ihren Schoß und auch Percy genoß die Streicheleinheiten. Laluna stupste sie immer wieder freundlich an und legte sich dann vor sie hin und begann zu winseln, als ob sie mit ihr „sprechen“ wollte. Richtig niedlich! 🙂

Am Morgen bürstete Theresa Sternchen und Isabella, was die beiden sehr genossen haben. 🙂 Als sie auf die Weide durften, sprang Sternchen vor Freude in die Luft und galoppierte nach oben. Am Vormittag war Helga mit Sternchen in Richtung Wald spazieren, Isabella vergnügte sich derweil auf der Koppel nebenan und graste. 🙂