Mittwoch, 19. August 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Balto, Aslan, Maggie, Saba, Faro, Momo, Aika, Shorty, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede kam schon um 8.00 Uhrin der Früh und ging mit Keksi bis zur 2. Bank. Keksi ging gerne mit, hat viel mit Elfriede gekuschelt und bekam Leckerchen von ihr. 🙂

Danach ging Elfriede mit Lucky in Richtung Maler Haas, Lucky ging fröhlich mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen. 🙂

Elke kam gleich in der Früh und übte das Einsteigen ins Auto mit Diego, Rosalie und Coco. Alle drei sprangen super hinein, Rosalie und Diego nahmen im Auto Leckerchen von Elke und waren dabei völlig entspannt. Anschließend hat Elke mit den dreien im Zimmer gekuschelt und dabei ließ sich sogar Diego über die komplette Seite streicheln. 🙂

Dani ging mit Balto auf die große Wiese. Er ließ sich das Geschirr von ihr anlegen und ging super mit. Zuerst schnüffelte Balto auf der Wiese herum, dann legte sich hin und ließ sich von Dani streicheln. 🙂

Die Interessenten von Diddi waren am Vormittag da und verbrachten mit ihm Zeit in seinem Zimmer. Er freute sich, als sie rein kamen und ließ sich von ihnen streicheln. Später bekam er das von ihnen zubereitete Futter, das sie ihm täglich mitbringen. 🙂

Mit Aslan kam Doris zum Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Aslan sauste begeistert über den Platz und nahm gerne Leckerchen von Demet am Zaun, die draußen mitlief. Nach 1/2 Stunde fuhr Doris ihn wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Die Interessentin von Maggie und Elias verbrachte viel Zeit mit den beiden im Zimmer. Elias entspannte sich in ihrer Gegenwart so sehr, dass er sogar einschlief. Später ging sie mit Maggie spazieren. Doris begleitete die beiden bis zur großen Wiese, von dort liefen sie alleine weiter. Maggie ging gut mit, am Waldrand legte sie sich hin und wollte nicht mehr weiter, weil sie Elias weinen hörte. Natalja setzte sich zu ihr und kuschelte mit ihr, danach ging Maggie noch ein Stück weiter, ehe sie endgültig zurück zu Elias wollte, der sie stürmisch begrüßte, als sie ins Zimmer kam. 🙂

Robert ging mit Saba in Richtung der kleinen  Weiher, sie sind allerdings nur bis zur Stahlbrücke gekommen, dann wollte Saba nach Hause. Vermutlich haben sie die vielen Radfahrer verunsichert. 🙁

Gegen Mittag war der Tierarzt bei uns im Haus, Shorty bekam einen Chip gesetzt, das fand er gar nicht toll, er fiepte, als würde ihm etwas ganz Schlimmes angetan, aber kurz danach war alles wieder gut. 🙂 Shorty bekommt ab sofort nur noch 2 x tägl. eine halbe Rimadyl 20 und die Metamizoltabletten werden abgesetzt. Wir sollen beobachten, ob die neue Dosierung ausreicht. Aika`s Verletzung sollen wir weiterhin mit Salzwasser behandeln. Saba hatte noch restliche Fäden von ihrer Kastrations-OP, die der Tierarzt gezogen hat. Auch diese leicht wunde Stelle sollen wir mit Salzwasser behandeln. Für Balto hat der Tierarzt eine kleinere Orthese mitgebracht, die ihm viel besser paßt. Das  Marbotab bekommt er weiterhin. Keksi`s Medikation wurde geändert, das Amoxiclav wurde abgesetzt und beim Methazid die Dosierung verändert. Josh`sWunde ist gut abgeheilt und muss nicht mehr mit Surolan behandelt werden.

Julian ging mit Faro zum Förchensee und über den Wertstoffhof wieder zurück. Faro genoss den Ausflug, hatte viel zu schnüffeln und freute sich über Leckerchen. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Lucky, Balto, Coco, Rosalie, Diego, Maggie und Elias. Alle freuten sich über seine Gesellschaft. 🙂

Julian und Jutta waren mit Momo und Aika auf der großen Wiese, wo die beiden sich viel im Gras gewälzt und herumgeschnüffelt haben. Außerdem wurde natürlich gekuschelt, was die beiden sehr genossen. 🙂

Danach ging Jutta mit Shorty in Richtung Bernau. Shorty war flott unterwegs und genoss den abendlichen Ausflug. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr über den Spaziergang und haben viel herumgeschnüffelt. Gekuschelt wurde natürlich auch. 🙂

Karin machte mit Nicky und Laluna Autotraining. Heute sprang zum ersten Mal auch Laluna rein! 🙂 Schaut mal:

Danach übte Karin mit Flora, Fio und Grisu das Einsteigen ins Auto, was mit Flora und Grisu wieder richtig toll klappte. 🙂 Nur Fio traute sich nicht so recht und flitzte lieber über den Hof.

Faro freute sich über einen langen zweiten Spaziergang mit Conny am Abend. Sie gingen zu verschiedenen Weihern, wo Faro fröhlich im Wasser plantschte. 🙂

 

Conny ging mit Paddy und Mogli am Abend in Richtung Bernau. Beide gingen fröhlich mit und fanden den Nachtspaziergang richtig super. 🙂 Danach kuschelte Conny mit den beiden sehr lange im Zimmer, versorgte Paddy`s Ohren und trug beiden Advantix auf. Später kam Karin dazu und kuschelte lange mit Paddy und Mogli. 🙂

 

Am Morgen war Dani im Stall und verpflegte die Pferde, anschließend ließ sie alle auf die Weide. Als Dani abends zu ihnen kam, warteten sie schon auf ihr Kraftfutter und freute sich, als es verteilt wurde. Als Dani nach der Stallarbeit fuhr, knabberten Gowinda, Wallace und Judina zufrieden an ihrem Heu. 🙂