Dienstag, 18. August 2020

Spazieren waren Omana, Montana, Percy, Saba, Keksi, Shorty, Latjak, Valentina, Faro, Josh, Maggie, Diddi, Momo, Aika, Lucky, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris und Dani fuhren mit Omana und Montana zum Kurpark in Bernau. Beide Hude sprangen fröhlich aus dem Auto und fingen gleich zu schnüffeln an. Während Omana von Anfang an positiv aufgeregt war und alles interessant fand, brauchte Montana  etwas mehr Zeit um seine Aufregung ins Positive zu lenken, aber dann schnüffelte auch er fröhlich herum. Beide liefen gut an der Leine und fanden die Gerüche in der neuen Umgebung spannend. 🙂

Vormittags besuchten uns Dagmar und Fred. Während Fred kleinere Reparaturarbeiten für uns erledigte, ging Dagmar mit Saba zu den kleinen Weihern. Saba lief gut und freudig mit. Unterwegs haben die beiden gekuschelt und Saba bekam Leckerchen. So kam sie zufrieden und entspannt zurück. 🙂

Im Anschluss gingen Dagmar und Fred mit Keksi in Richtung Felden. Dank der etwas kühleren Temperaturen hatte auch er viel Spaß und genoss den Spaziergang sehr. 🙂

Robert ging mit Percy ebenfalls zu den Weihern. Man merkte deutlich, dass heute kaum Radfahrer unterwegs waren, denn Percy war deutlich entspannter. Er schnüffelte in aller Ruhe herum und kam in aller Ruhe zurück ins TierHeim, wo Nicky und Laluna ihn gleich begrüßten. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee. An den Weihern wurde ein Badestop eingelegt. Während Latjak es liebt zu schwimmen, werden bei Valentina nur die Pfoten ins Wasser gestellt. Danach gingen sie weiter bis zum Waldweg, dort wurde gekuschelt und dann der Rückweg angetreten. 🙂

Robert machte einen kleinen Ausflug mit Shorty, auch ihm taten die kühleren Temperaturen gut, er ist die ganze Zeit selbständig gelaufen und mußte nicht getragen werden. Elke machte die Vorkontrolle bei seiner Interessentin, die durchweg positiv ausfiel. Am Sonntag wird Shorty zu ihr umziehen. 🙂

Julian ging mit Faro nach Rottau, wo der ein Eichhörnchen entdeckte, das zwischen den Baumwipfeln herumsprang. Faro beobachtete es fasziniert, ging aber schließlich weiter, als ihm seine Unerreichbarkeit klar wurde. 🙂

Natalya kam am Vormittag und verbrachte sehr viel Zeit mit Maggie und Elias, erst im Zimmer, dann im Auslauf. Dani machte mit Maggie für Natalya eine Gassigehereinführung, was super klappte. 🙂 Maggie ging begeistert mit und freute sich richtig über Natalya`s Gesellschaft.  Danach unterstützte uns Natalya bei der Fütterung und verbrachte weiter Zeit mit Maggie und Elias. 🙂

Robert und Natalya fuhren gemeinsam mit Momo und Aika zum Hundeplatz, dort flitzten die beiden viel herum und hatten Spaß an den Geräten. Müde und zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo sie sich gleich in ihre Körbchen kuschelten. 🙂

Dani ging mit Josh auf die große Wiese und Julian ging mit Lucky zur Autobahnraststätte. Beide Hunde schnüffelten auf ihrem Spaziergang viel herum und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Saba, Montana, Omana, Maggie, Elias, Lucky und Balto. Alle freuten sich über seine Gesellschaft und die Leckerchen, die er mitgebracht hatte. 🙂

Michi kam mit Diddi und dessen Interessenten zum Hundeplatz, wo ich sie schon erwartete. Diddi war recht nervös wegen des neuen Geländes und bekam Angst, wenn er mit der Leine irgendwo hängen blieb. Ich habe mit seinen Interessenten besprochen, wann ein Umzug zu ihnen in etwa möglich sein wird und worauf dabei zu achten ist. Nach 1/2 Stunde gingen wir zurück zum Auto, denn Diddi war total erledigt von den vielen neuen Eindrücken.

Saba freute sich am späten Nachmittag über einen zweiten Spaziergang, diesmal mit Elfriede. Die beiden liefen in Richtung Bernau zum Maler Haas und haben dabei auch viel gekuschelt. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli spazieren, beide freuten sich sehr über den Ausflug. Zuerst gingen sie in Richtung Autobahnraststätte, aber Paddy wollte wieder zurück, ihm gefiel der Weg heute nicht. Conny konnte ihn am TierHeim überreden, weiter in die andere Richtung zu gehen, bis auf die Wiese mit der Holzscheune. Dort hatte Mogli viel zu schnüffeln und zu buddeln und Paddy ließ sich von Conny durchkraulen. Dann schnüffelten Paddy und Mogli gemeinsam aufgeregt kreuz und quer über die Wiese. 🙂

Am Abend war Karin da, zuerst ging sie zum Kuscheln zu Latjak und Valentina. Danach machte sie Autotraining mit Flora, Fio und Grisu. Fio kam in den Hof, traute sich aber nicht zum Auto. Flora und Grisu sprangen mehrfach ins Auto, selbst als sich Karin ins Auto setzte sprangen beide hinein und blieben kurze Zeit bei ihr. 🙂

Danach übte Karin mit Maggie und Elias das Einsteigen ins Auto. Karin sertze sich ins Auto und beide sprangen gleich zu ihr rein und blieben sehr lange bei ihr liegen 🙂 Selbst als Dani von außen die Seitentüre etwas schloß, sprang Elias wieder ins Auto und blieb einige Minuten drin liegen. 🙂

Dani war am Morgen im Stall, fütterte Gowinda, Wallace und Judina und kümmerte sich um die Huf- und Fellpflege. Danach mistete sie ab und ließ alle drei auf die Weide. Als Dani abends zum Stall hoch kam, warteten die drei schon ungeduldig auf sie, weil sie gern ihr Kraftfutter haben wollten. 🙂