Montag, 17. August 2020

Der angesagte Regen blieb aus und mit ca. 25°C war es angenehm kühl im Vergleich zu der Hitze gestern. Spazieren waren Lucky, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Saba, Shorty, Josh, Faro, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Diddi bekam gleich am Morgen Besuch von seinen Interessenten. Er begrüßte sie freudig, als sie zu ihm ins Zimmer kamen und genoss die Kuschelzeit mit den beiden so sehr, dass er dabei ganz entspannt einschlief. 🙂

Die Interessenten von Maggie und Elias kamen am Vormittag und leisteten den beiden erst im Auslauf und dann im Zimmer lange Gesellschaft. Maggie genoss die Streicheleinheiten und Elias nahm Leckerchen von allen dreien. Die Leute haben zugesagt, sie adoptieren zu wollen. Wir werden so bald wie möglich die Vorkontrolle machen und hoffen, dass diese positiv verläuft. Dann hätten Maggie und Elias nach langer Zeit endlich ein gemeinsames Zuhause gefunden. 🙂

Doris machte mit Jan eine Gassiegehereinführung mit Lucky. Jan verstand die Kommandos sehr gut und so konnte Doris ihn nach kurzer Zeit alleine weiter schicken. Die beiden gingen in Richtung Autobahnraststätte und noch ein gutes Stück weiter. Fröhlich kamen beide zurück ins TierHeim, nachdem Lucky viel herumgeschnüffelt hatte. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina zum Chiemsee. Es war ein vollkommen entspannter Spaziergang, der hauptsächlich aus schnuppern, sich wälzen und am Gras knabbern bestand. Gekuschelt wurde auch, bevor es zurück ins TierHeim ging. 🙂

Dani ging mit Momo und Aika auf die große Wiese, beide schnüffelten viel und wälzten sich immer wieder im feuchten Gras. Aika nahm ein Schlammbad im Graben zwischen Wiese und Wald, dann machten die drei noch einen Abstecher auf den verwilderten Teil und kamen anschließend zurück ins TierHeim. 🙂

Julian ging mit Saba zum Chiemsse, wo Saba viel geschnüffelt, ein paar Mal gebadet und viel mit Julian gekuschelt hat. 🙂

Doris ging mit Shorty bis zur zweiten Bank, Shorty schnüffelte viel unterwegs und lief fröhlich mit. 🙂

Dani ging mit Josh in Richtung Übersee, an der kleinen Metallbrücke wollte Josh umdrehen und lieber auf die große Wiese, wo es ruhiger und durch das feuchte Gras angenehm kühl war. 🙂

Dani fuhr Julian und Faro zum Hundeplatz, dort tobte sich Faro richtig aus und danach ging Julian zu Fuß über den Förchensee mit ihm zurück. 🙂

Julian war anschließend lange bei Lucky, Balto, Maggie und Elias zum Kuscheln. 🙂

Karin ging mit Keksi gemütlich bis zur ersten Bank. Er genoss viele Streicheleinheiten und Pferdeleckerlies und kam fröhlich und zufrieden zurück. 🙂

Karin besuchte danach Latjak, Valentina, Flora, Fio, Grisu, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Coco und Diego. Mit Michi gemeinsam ging sie zu Maggie und Elias, um bei Elias weiter am Vertrauensaufbau und am Berührungstraining zu arbeiten. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über ihren Abendspaziergang mit Conny. Paddy lief flott mit und so gingen sie zuerst zu den Weihern in Richtung Übersee und danach stromerten sie über die großen Wiesen bis zur zweiten Unterführung. Glücklich und zufrieden kamen sie zurück und ließen sich von Conny im Zimmer bekuscheln und bürsten. Dann kuschelten Karin und Conny lange mit ihnen im Hof. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten und verpflegte die Pferde. Gowinda und Wallace trabten föhlich auf die Weide, Judina blieb noch etwas bei Dani und knabberte am Heu. Am Abend war Yvonne im Stall, mistete aus und gab allen ihr Kraftfutter, über das sie sich freuten. Heute waren die Pferde lange auf der Weide, weil es nicht so heiß war. 🙂