Spazieren waren Ariella, Charmeur und Cheyenne, Georgie, Momo, Aika, Kailash, Fussel und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Aslan wollte gestern Abend nicht ins Zimmer gehen. Michi war gerade dabei ihn hoch zu bringen, als einrichtig heftiges Unwetter startete. Er war sehr verunsichert und traute sich weder ins Zimmer rein, noch zurück in den Auslauf, sondern stand starr im Hof und hielt die Nase gegen den Wind, er eigentlich ein richtig heftiger Sturm war. Dann viel auch noch der Strom aus und es war stockfinster. Als Marc in den Hof kam, ging er schließlich mit in den Auslauf, wo er die stürmische Nacht verbrachte. Am Morgen lag er todmüde in der Hundehütte und schlief. 🙂 Er hörte es nicht einmal als Michi ihn rief. Als Theresa am Morgen versuchte, Aslan ins Zimmer zu bringen, ging er zwar rein, fing aber gleich an mit Ariella am Gitter zu pöbeln, da sie ihn schon die ganze Zeit fixiert hatte. 🙁 Also brachte Theresa ihn wieder runter in den Auslauf. Am Abend war dann alles gut und Aslan ging ohne Probleme mit ins Zimmer und Ariella blieb dabei auch ruhig. 🙂

Karin und Doris waren am Morgen mit Fussel und Speedy spazieren. Die beiden haben viel gespielt und Leckerlies gesucht und hatten einen entspannten Spaziergang, bis Doris auf einem nassen Holzstück ausrutschte und stürzte. Speedy umsorgte sie gleich fürsorglich und schleckte ihr das Gesicht ab. Richtig niedlich! Pitschnass vom Regen kamen die vier von ihrem Abenteur zurück. 🙂

Im Anschluss daran war Karin mit Ariella spazieren, die heute sehr neugierig zu den Kühen hin schaute. Karin hatte richtig damit zu tun, sie vom Zaun wegzuhalten. Dennoch kam Ariella mit dem Stacheldraht in Berührung, auf dem zum Glück kein Strom war, da der Wind gestern abend den Strommast umgeworfen hatte. Danach hatte Ariella keine Lust mehr, weiter zu laufen und wollte heim ins trockene Zimmer. 🙁

Auch Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Karin. Die beiden sind freudig mitgelaufen, haben viel geschnüffelt und durften Leckerlies suchen. 🙂

Charlotte war mit Kailash und ihrer Hündin Yuma zum Chiemsee unterwegs. Die beiden Hunde waren gemeinsam baden, verfolgten eine Wildfährte und hatten sichtlich viel Spaß! 🙂

Nach dem Saziergang mit Georgie war Karin am Abend gemeinsam mit Kim mit Fussel und Speedy unterwegs. Fussel war richtig aufgeweckt und ist freudig mitgelaufen. Als er unter einem Zaun durchschlüpfte, um auf der anderen Seite weiter zu schnüffeln, schlüpfte er aus dem Geschirr. 🙁 Karin blieb ruhig und rief ihn ruhig mit „schau mal her“ zu sich. Nachdem er dieses Kommando schon richtig gut kann, kam er freudig angerannt um sich sein Leckerchen abzuholen. Karin zog ihm dann sein Geschirr wieder an und dann ging es weiter. 🙂

Charmeur und Cheyenne entdeckten bei ihrem Abendspaziergang mit Theresa einen Feldhasen auf der Wiese. Sofort war ihr Jagdtrieb geweckt und die beiden hingen aufgeregt in der Leine, hielten die Ruten und Nasen hoch erhoben, was richtig niedlich aussah. 🙂 Theresa hatte zu tun, die beiden festzuhalten. 🙂

Alle Pferde waren am Morgen sehr nervös, Gowinda, Wallace und Amigo tänzelten auf dem Paddock herum. Ob es an dem heftigen Sturm in der Nacht oder am Schuss des Jägers lag oder an beidem lag, wissen wir nicht. Jedenfalls waren sie kaum zu beruhigen. Nachdem der Zugang zur Koppel sehr matschig war, machte Michi sie zu, was besonders Wallace und Gowinda richtig freute, denn so durften sie wieder mal Heu fressen. 🙂 Sternchen wollte nicht spazieren gehen, auch sie war viel zu nervös.