Spazieren waren Giza, Charmeur, Cheyenne, Samu, Fussel, Speedy, Kailash und Ariella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marc und ich sind mit Giza in den Feldern spazieren gegangen und anschließend zu einer ihrer Wasserstellen gefahren, wo sie lange geplantscht hat. 🙂

Lothar hat für Charmeur und Cheyenne`s Terrasse Platten besorgt, die Michi und Marc als Abgrenzung zu den nebenliegenden Terassen und zum Auslauf hin montiert haben. So können die beiden nun auch permanent raus, ohne, dass für die anderen Hunde eine Gefahr der Ansteckung besteht. 🙂 Es war so schön zu sehen, wie die beiden sich gefreut haben. 🙂 🙂 Cheyenne legte sich gleich mit einem breiten Lachen im Gesicht auf eine Decke auf der Terrasse und Charmeur beschnuppperte alles neugierig und begrüßte Percy, Nicky und Laluna, die über den beiden wohnen, mit einem freundlichem Wuff. 🙂 Die Spaziergänge genießen die beiden immer ganz besonders. Charmeur möchte immer lieber auf dem Weg gehen, während Cheyenne begeistert in Richtung Wiese zieht. Auf der Wiese lieben es die beiden, Gras zu knabbern und nach Mäusen zu buddeln. 🙂

Karin war mit Fussel in Richtung Felden unterwegs. Die Kühe, die neben dem Wegesrand stehen, findet er immer noch etwas unheimlich, weshalb er immer erst lange stehen bleibt, um sie zu beobachten. Es dauert eine ganze Weile, bis er dann doch weiter gehen mag. Der restliche Spaziergang verlief völlig unspektakulär, die Radfahrer sind Fussel völlig egal und die Leckerliesuche, die Karin für ihn ausgelegt hat, suchte er mit Begeisterung ab. 🙂

Speedy freute sich über einen Spaziergang mit Karin auf die große Wiese, wo er voller Elan herumtobte. Er ist ein echtes Energiebündel. Als er eine Wildspur entdeckte, verfolgte er sie neugierig. Die Leckerliesuche, die Karin für ihn vorbereitet hat, suchte er in Windeseile ab und widmete sich gleich im Anschluss wieder der Wildspur. 🙂

Valentina und Latjak waren am Abend lange mit Michi und Theresa im Hof. Valentina kam zu Theresa, um sich streicheln zu lassen. Latjak nahm vorsichtig Leckerlies von ihr. 🙂

Am Abend war Berit lange mit Kailash unterwegs. Berit legt Kailash immer, wenn er ins Wasser geht, am Land eine kleine Leckerliesuche aus – so ist er nach dem kühlen Bad gleich abgelenkt und dreht nicht so hoch. 🙂

Anschließend freute sich Ariella über einen langen Spaziergang mit Berit. Als die beiden zurück kamen, war gerade Georgie im Hof. Ariella kann Georgie nicht leiden und stürmte – für Berit völlig unerwartet – in Richtung Zaun, so dass Berit hinfiel. Zum Glück hat sie sich dabei nicht weh getan. Michi brachte Georgie ins Zimmer und so konnten Berit und Ariella das TierHeim auch wieder entspannt betreten. 🙂

Sternchen ging wieder begeistert mit Michi spazieren. Die beiden gingen heute die Waldrunde, da es früh morgens schon sehr warm war. 🙂 Für Wallace, Gowinda und Isabella steckte Michi die Koppel weiter. Alle drei beobachteten sie neugierig dabei und begannen dann sofort, am neuen Gras zu knabbern. 🙂

Spät in der Nacht erreichte uns ein Anruf der Kollegen vom Rosenheimer Tierheim, dass ein von uns vermittelter Hund bei ihnen als Fundtier eingegangen sei. Es war Lola! Nach einem Anruf bei ihrer Familie stellte sich heraus, dass Lola bei dem Gewitter vor zwei Stunden in Panik aus dem Haus gerannt war, als die Haustür kurz geöffnet wurde. Die Familie hatte sie schon überall gesucht und war heilfroh, sie nachts um 0.30 Uhr wieder glücklich in die Arme zu schließen. 🙂