Spazieren waren Charmeur und Cheyenne, Fussel, Speedy, Ariella, Bella, Idefix, Armani, Wilma, Josie, Momo und Aika.

Am frühen Morgen erreichte uns ein Anruf, dass ein Herr, der mit seinem Hund spazieren ging, von einem freilaufenden Hund begleitet wurde, der wohl sehr hundebezogen, aber menschenscheu ist und sich nicht einfangen ließ. In Bernau war er schon vor einem Auto direkt über die Strasse gelaufen. Da der Herr gerade auf Höhe des animal learn Trainingsplatzes unterwegs war, bat Michi ihn, mit beiden Hunden in den Hundeplatz hinein zu gehen, damit der Hund erstmal in Sicherheit ist. Als Michi dort ankam, hatten beide Hunde sichtlich viel Spaß und tobten freudig über den Platz, aber der Rüde war Menschen gegenüber sehr vorsichtig und ließ sich nicht einfangen. Nachdem alle Spaziergänger befragt wurden, ob sie den Hund kennen würden, konnten wir schlussendlich den Halter ausfindig machen und der holte seinen Rüden direkt vom Hundeplatz ab. Er hatte ihn gestern Abend vor die Tür geschickt, damit er sein Geschäft erledigte, das macht er wohl immer so und normalerweise kommt der Rüde auch immer wieder zurück, gestern aber nicht.

Momo und Aika haben ja seit Tagen Durchfall, deshalb haben wir heute eine Kotprobe von den beiden untersuchen lassen. Der Kot ist absolut parasiten- und bakterienfrei. 🙂  Morgen wird uns unser Tierarzt ein Medikament für einen Darmaufbau für die beiden mitbringen.

Während der Morgenrunde und im Verlauf des Tages unterstützen uns heute tatkräftig Doris, Angie und Karin. Vielen Dank für Eure Hilfe. 🙂

Am Morgen waren Karin und Angie mit Fussel und Speedy spazieren. Speedy ist sehr schnell aufgedreht und will immer unbedingt laufen, Fussel hingegen möchte lieber alles in Ruhe abschnüffeln. Angie hat Speedy eine Leckerlisuche ausgelegt, wodurch er prima wieder runter fuhr und sich beruhigte. Beide Hunde sind zufrieden wieder im TierHeim angekommen.

Am Vormittag waren Bianca und Sophia mit Bella, Idefix und Armani in Bernau spazieren. Idefix war heute richtig gut drauf und ist nicht – wie sonst immer – hinter den beiden gegangen, sondern vorne weg. Bella bekam vom Kuscheln nicht genug und hat sich immer wieder auf den Rücken gelegt, um sich den Bauch kraulen zu lassen und Armani konnte gar nicht schnell genug im Wasser sein, wo er vergnügt herum plantschte. 🙂

Donnerstag ist Duschtag für Charmeur und Cheyenne. Wie immer haben wir mit Charmeur begonnen, der nach anfänglichem Zögern die Massageeinheit von Theresa und Michi sehr genoss. Während er geduscht wurde beobachtete Cheyenne die beiden von ihrem Körbchen aus. Sie fand das gar nicht toll und duckte sich weg – schon wissend, dass gleich sie dran kommen würde. Als der erste Wasserspritzer vorbei war, fand auch sie das Duschen gar nicht schlimm und genoss vor allem das Trockenrubbeln nachher in vollen Zügen. Zur Belohnung gab`s dann erst das Mitagessen und danach einen gemütlichen langen Spaziergang mit Theresa. 🙂

Am Nachmittag ist Karin mit Ariella zur Rastätte vorgefahren, da so viele Radfahrer unterwegs waren. Ariella wollte immer wieder kuscheln, was sehr nielich war. Auf dem Weg hat sie eine Wildspur entdeckt und sehr intensiv auf ihr geschnüffelt. 🙂

Momo und Aika waren bei ihrem Abendspaziergang mit Karin auf Jagdmodus. Beide hatten die Nasen unentwegt am Boden. Momo hatte Erfolg und erwischte eine Maus, die sie sofort auffraß.

Karin und Angie waren wieder mit Josie und Wilma unterwegs. Wilma war diesmal schon richtig aufgeschlossen Karin gegenüber und setzte sich vor sie hin, um ein Leckerlie zu bekommen. Die Route haben die vier wieder ein bisschen ausgedehnt und Josie und Wilma kamen sehr entspannt von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Michi war am Morgen mit Sternchen bis zum Bänkchen gelaufen. Sie ist gerne mitgegangen und hat den Spaziergang richtig genossen. 🙂 Amigo fand es gar nicht gut, dass sie weg ging und wieherte vom Paddock aus nach ihr. Isabella kam richtig freudig angerannt, als Michi mit dem Futter in der Hand vom Paddock aus nach ihr rief. 🙂 Ihr geht es wieder richtig gut, die 24 Stunden Weidezeit tun ihr gut. 🙂 Auch Wallace und Gowinda sind sehr freundlich mit Isabella. Wallace hat heute Fellpflege bei ihr gemacht, was echt niedlich aussah! 🙂