Spazieren waren Kailash, Lilly, Henry, Latjak, Giza, Valentina, Samu, Anni und Arielle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Als Ariella am Morgen im Hof war, ging sie immer wieder zu Theresa zum Kuscheln. Sie schleckte ihr durch`s ganze Gesicht und vergrub ihren Kopf an Theresas Hals – sooo süß. 🙂

Am Vormittag war Eva mit Henry spazieren. Die beiden haben viel gekuschelt und zum Schluss der Runde gab es eine Leckerlisuche – Henry hat natürlich in Windeseile alle Guttis gefunden. 🙂

Danach war Eva mit Lilly in Bernau im Kurpark spazieren. Am Kiosk suchten die beiden einen Schattenplatz auf, wo sie sich hinsetzten. Anfangs war Lilly noch etwas ängstlich, wurde aber schnell immer ruhiger – sie hat das richtig toll gemacht. 🙂

Dann war Eva mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, wo die beiden viel schnüffeln konnten. Im Zimmer war Eva noch eine Weile bei den beiden zum Kuscheln. 🙂

Am Mittag machte Wolfgang einen langen Spaziergang mit Kailash nach Übersee zum Chiemsee. Kailash freute sich, sich bei dem warmen Wetter im See abzukühlen und nutze jede Gelegenheit zum Schwimmen. Als er in einem Mauseloch buddelte, stieß er auf einen Ameisenhaufen. Das hat ihn so gejuckt, dass er seinen Fang immer wieder durch die Wiese gestreift hat. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und wedelnder Rute kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich an einer der Wasserstellen, in denen sie so gern badet. 🙂

Am Abend machte Jessica einen langen Ausflug mit Ariella zum Bärensee. Bei ihrer Runde kamen sie an einem Wirtshaus vorbei, aus dem Blasmusik ertönte und Männer mit großen geschmückten Hüten heraus kamen. Ariella legte verdutzt den Kopf von links nach rechts und lauschte der Musik. Richtig niedlich!! Die Männer beobachtete sie ruhig. 🙂

Am Abend waren Carola und Michi mit Samu, Anni und Carola`s Hündin Tina spazieren. Leider hatte Michi vor dem Losgehen Anni`s Geschirr nicht kontrolliert und so schlüpfte sie aus dem Geschirr raus, als sie zu Tina rennen wollte. Die beiden Hündinnen beschnupperten sich vorsichtig und ruhig. Michi rief Anni zu sich, aber die wollte sich nicht einfangen lassen, als Michi sie dann zu fassen kriegte, bekam sie Panik und schnappte wild um sich. Michi gelang es trotzdem, sie festhalten und als sie sie schließlich auf dem Arm hatte, beruhigte sich Anni auch rasch und Michi trug sie zurück zum Auto. Während Carola und Samu über die Wiese liefen, fuhr Michi mit Anni zurück zum TierHeim, zog ihr ein neues Geschirr an und kam dann wieder zurück. Der neue Spaziergang verlief dann ohne Komplikationen. Gott sei Dank hat Anni durch das Einfangen ihr Vertrauen in Michi nicht verloren und genoß den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Am Morgen war Bine mit Sternchen bis runter zur Straße spazieren. Die beiden sind immer wieder ein Stück gelaufen und Sternchen hatte richtig Spaß daran, zu traben. Als Bine mit Wallace losgehen wollte, kamen die Kühe vom Alois auf die Weide, was Wallace etwas unheimlich fand und deshalb nicht mehr mitgehen wollte.