Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Ariella, Kailash, Josie, Wilma, Samu, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ariella freute sich über einen langen Morgenspaziergang mit Karin.

Michi hat in den Ausläufen Gras gemäht. Bella, Armani und Idefix fanden das richtig spannend und schnüffelten intensiv durch das frisch geschnittene Gras. 🙂

Charmeur und Cheyenne genossen ihre Spaziergänge. Am Morgen waren gerade unsere Pensionsgäste Aimo und Ella im Auslauf 1, als Michi mit den beiden vom Spaziergang zurück kam. Aimo ist unkastriert und darauf reagiert Charmeur offensichtlich: Wehement versuchte er, in Aimo`s Richtung zu kommen und knurrte und bellte heftig an der Leine. Michi hatte gut zu tun damit, ihn vom Zaun weg zu halten. Mittags war es sehr warm, den beiden war das aber völlig egal, entspannt und zufrieden schnüffelten sie über die Wiese, Beide hatten ein richtig zufriedenes Lächeln im Gesicht. 🙂  Beim Abendspaziergang buddelte Charmeur nach einer Maus. Cheyenne wollte ihre Nase auch in das Loch stecken, das passte Charmeur aber gar nicht und er knurrte sie weg und schnappte in die Luft ab, was sie sich nicht gefallen ließ und ihrerseits auch gleich abschnappte. Michi rief ein lautes „Schluß jetzt!“ und so hörten die beiden sofort auf mit ihrer Streiterei.

Fussl scheint unkastrierte Rüden auch nicht zu mögen. Unseren Pensionshund Aimo pöbelt er unentwegt am Zaun an und wir mussten ihn heute mehrmals dort weg rufen, damit er sich wieder beruhigen konnte. Das Kommando „schau mal her“ beherschen Fussel und Speedy bereits perfekt und sind so richtig gut abrufbar. 🙂

Gandalf und Lilly waren viel im Hof mit uns. Lilly ist schon lange nicht mehr so unsicher im Hof und frisst mittlerweile auch, wenn für sie fremde Menschen in der Nähe sind, was sie bisher nicht gemacht hat. 🙂 Gandalf findet Hofzeit sowieso spitze und genoß die Streicheleinheiten von uns allen. 🙂

Dennis und Theresa waren mittags mit Doris im Hof. Theresa ließ sich von Doris bürsten und Dennis wollte unbedingt auf Doris`s Schoß sitzen. Richtig niedlich! 🙂

Angie und Karin waren mit Josie und Wilma am Förchensee spazieren. Wilma stürzte sich gleich ins schlammige Wasser. Josie war das erst noch etwas unheimlich, doch als sie Wilma eine Zeit lang beobachtet hatte, sprang sie direkt vom Steg aus in den Schlamm und grinste dabei über`s ganze Gesicht. 🙂

Kailash freute sich über einen Ausflug mit Angie auf den Hundeplatz, wo er sich mal so richtig austoben konnte. Damit er sich nach dem Toben etwas abkühlen konnte ging Angie mit ihm zum Bach. Er sprang natürlich gleich ins Wasser und nach der Abkühlung drehte er so richtig hoch und fing an in die Leine zu beißen und damit zu zergeln. 🙁 Angie ließ die Leine einfach fallen und drehte sich von ihm weg, bis er sich wieder beruhigt hatte.

Momo und Aika freuten sich über einen Abendspaziergang mit Karin auf die Wiese, wo sie Leckerlies suchen durften und viel kuschelten. Momo ist bei der Leckerliesuche viel geschickter als Aika, die sich leicht von den Gerüchen in der Umgebung ablenken läßt. 🙂

Mit Aslan übte Michi die Kommandos „Zu mir“, „schau mal her“ und „bleib“. Man sieht ihm richtig an, dass es ihm Spaß macht, wenn er Kommandos ausführen darf und dafür Hühnchen bekommt. 🙂

Lucky und Balto hatten am Nachmittag Kuschelbesuch von Anita. Balto wird immer zutraulicher und legte sich schon ganz in die Nähe von Anita, die er heute das erste Mal gesehen hat. 🙂

Samu war am Abend mit Carola im Stall, wo die beiden einen kleinen Spaziergang machten. 🙂

Henry war am Abend lange mit Michi im Hof. Er genießt es zu kuscheln und folgt Michi auf Schritt und Tritt. Nur als er Michi`s Kekse, die auf dem Schränkchen im Hof standen, entdeckte, drehte er ab und versuchte an die Kekspackung zu gelangen, war aber zu klein. Michi rief ihn vom Schränkchen weg und machte eine Leckerliesuche mit gekochten Hühnchen an den Baumstämmen im Hof mit ihm. 🙂

Am Morgen führte Bine Wallace zum Sandplatz. Als sie dort ankamen, hing eine Decke über dem Eingangstor, die Wallace etwas unheimlich fand. Vorsichtig beschnupperte er sie, entschied dann, dass sie ungefährlich ist und ging mit Bine auf den Platz, trabte einige Runden begeistert und wälzte sich anschließend genüsslich. 🙂 Sternchen hatte heute absolut keine Lust spazieren zu gehen und blieb einfach stehen und bewegte sich keinen Milimeter als Helga mit ihr los wollte. Am Abend war Carola im Stall. Sternchen hat sich an den Heucobs verschluckt und eine Schlundverstopfung. 🙁 Sie hustete heftig und grüner Schleim kam aus der Nase und dem Maul. Kein schöner Anblick! Michi hat den Tierarzt gerufen, aber als dieser ankam, war schon alles wieder in Ordnung. Banane wollte Strenchen nicht fressen, aber als sie begann Heu zu knabbern war alles wieder gut. 🙂