Dienstag, 19. April 2022

Spazieren waren Bobby, Rosalie, Diego, Jessy, Franco, Kaya, Bonnie, Momo, Aika, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen gingen Hedda und David mit Momo und Aika auf die große Wiese. Momo und Aika waren ruhig und entspannt, bis sie am Waldrand ein paar Wildspuren entdeckten. Denen wollten sie gern aufgeregt hinterher! Sie ließen sich aber gleich beruhigen und zum Weitergehen animieren. 🙂

Danach ging Hedda mit Jessy und Franco bis zur zweiten Bank. Die beiden schnüffelten viel herum und kuschelten an der Bank mit Hedda. Als Jessy und Franco zurück ins TierHeim kamen, wirkten sie recht zufrieden. 🙂

Fred ging mit Kaya auf die große Wiese, nachdem sie ihn überschwänglich begrüßt hatte. Sie schnüffelte ausgiebig die ganze Fläche ab und freute sich über Streicheleinheiten von Fred. Dann ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina am Förchensee vorbei bis vor zum Kreisverkehr, den die drei umrundeten. Dann gingen sie in aller Ruhe zurück zum TierHeim, die beiden störten sich dabei weder an Radfahrern, noch an Autos. Sie freuten sich einfach nur über Leckerchen und Streicheleinheiten und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Hedda ging mit Sam bis zur zweiten Bank. Zunächst zog Sam wieder etwas vor Aufregung, aber nach ein paar Richtungswechseln wurde er ruhiger und schnüffelte entspannt herum. Zurück im TierHeim begrüßte er liebevoll Giselle, die sich gerade mit Sophie auf den Weg machte. Die beiden erkundeten die Wiesen hinter dem TierHeim. Giselle hatte richtig gute Laune und Sophie gab ihr ausreichend Zeit, alles abzuschnüffeln und etwas am Waldrand zu buddeln. 🙂

Danach ging Sophie mit Suri über die große Wiese zum See dahinter, wo es Suri richtig klasse fand. Sie erkundete das Ufer und wälzte sich begeistert auf den Grasflächen. 🙂

David fuhr mit Aslan wieder auf den Hundeplatz. Leider hatte Aslan heute sowohl beim Ein- als auch beim Aussteigen Probleme mit seinen Hinterläufen, die er nicht gut anheben konnte. David ging es deshalb bewußt langsam mit Aslan an. Der schien glücklich damit, auf dem Rasen zu liegen und den Weg zu beobachten. Erst als Brigitte mit Fridolin, Lucia und Tommy vorbei ging, stand er auf, begrüßte sie am Zaun und lief ein Stück mit ihnen mit. :-).

Sophie ging mit Kaya auf den Wiesen rund um das TierHeim spazieren, was Kaya super viel Spaß machte. Sie schnüffelte intensiv herum und freute sich sehr, mit Sophie unterwegs zu sein. 🙂

Bonnie war mit Alex und Angel in Übersee spazieren. Sie liefen am Bach entlang bis zum Chiemsee und hatten viel Spaß. Die Mädels schnüffelten gemütlich am Wegesrand entlang, mal nebeneinander, mal im Gänsemarsch, richtig niedlich. 🙂 Als sie an einem uneingezäunten Grunstück vorbei kamen, war ein Rasenmähroboter im Einsatz. Angel fand das surrende Ding sehr unheimlich, Bonnie hingegen schaute nur kurz und lief einfach weiter. Da traute sich auch Angel vorbei. 🙂 Zwischendurch machten alle Kuschelpausen und die Hunde freuten sich über ein paar Leckerlies. Die vielen Hundebegegnungen waren für die beiden gar kein Thema und verliefen immer freundlich und entspannt. Es war ein toller, langer Spaziergang. 🙂

Mit Bobby und ihren Hunden war Michi mittags unterwegs. Die Fünf hatten eine spannende Begegnung, denn als sie um eine unübersichtliche Ecke auf der Wiese bogen, stand plötzlich ein Reh vor ihnen. Bobby schaute ganz verdutzt und neugierig, Hope war sofort im Jagdmodus, zum Glück war er an der Leine. Lucy sauste dem Reh, das natürlich gleich die Flucht ergriff, ein paar Meter hinterher und als Anni um die Ecke bog – sie hatte vor der Kurve noch etwas zu schnüffeln – war der ganze Spuk schon vorbei. 🙂 Bobby schaute dem Reh noch lange nach, schüttelte sich dann und trottete gemütlich weiter. 🙂 Nach dem Spaziergang kuschelte er sich erstmal neben Lucy ins Bett, schlief tief und fest und schnarchte…..:-)

Mit Jessy und Franco waren Manni und Sandra am Abend spazieren. Sie gingen in Richtung Maler Haas, Jessy lief von Anfang an flott mit, Franco hingegen wollte auf dem Hinweg die meiste Zeit getragen werden. Auf dem Rückweg war er aber richtig flott unterwegs. 🙂 Abends waren die beiden nochmal lange im Hof und sausten mit wilden Rennspielen herum. Franco ist richtig schnell geworden, mittlerweile kann er gut mit Jessy mithalten. 🙂

Lukas und Jutta waren mit Lucky und Balto auf der großen Wiese. Beide gingen flott mit, aber Balto hatte schnell genug und wollte wieder zurück ins TierHeim, deshalb wurde es kein langer Ausflug.

Jutta ging danach noch mit Kaya zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Als ein Radfahrer vorbei kam, blieb Kaya völlig ruhig, was den beiden ein Lob für das vorbildliche Verhalten des Hundes vom Radfahrer einbrachte. 😉 Wir wissen, Kaya kann auch anders, aber das hat sie heute richtig klasse gemacht. 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Karin und Michi auf der großen Wiese. Beide liefen brav mit, freuten sich über Leckerchen und genossen den kleinen Spaziergang. Vorher hatten sie lange Kuschelbesuch von Sandra im Zimmer und im Auslauf. 🙂

Über Streicheleinheiten von Sandra freuten sich auch Jessy und Franco sehr. 🙂

Karin war am Abend lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und übte wieder das Geschirranziehen mit Flora und Grisu. Fio ließ sich im Zimmer das Geschirr nicht anziehen, aber auf der Terrasse an seinem gewohnten Platz. Karin hängte bei ihm mehrmals die Leine ein und wieder aus. Er war dabei noch sehr unsicher, ließ sich aber angeleint aus seinem Körbchen herauslotsen und nahm Leckerchen. Die beiden werden in den nächsten Tagen weiter mit der Leine üben, da Fio Karin am meisten von uns allen vertraut. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über Kuschelbesuch von Karin im Auslauf. Die beiden waren vor Freude richtig übermütig und hatten sichtlich Spaß. 🙂

Juri freute sich sehr, als Michi und Lukas ihn am Abend in den Auslauf 2 brachten. Er sauste ausgelassen herum und zergelte mit Lukas an einem Spielzeug. 🙂

Zurück im Zimmer schaute er immer wieder erwartungsvoll zum Fenster hinaus, denn er wartete auf mich und freute sich sehr, als ich am Abend zum Kuscheln zu ihm kam. 🙂

Sophie und Michi waren am Morgen gemeinsam am Stall. Sophie arbeitete mit Gowinda am Vertrauensaufbau und machte mit ihm Bodenarbeit. Es ist richtig schön zu sehen, wie schnell er Vertrauen zu Sophie gefaßt hat. Abends waren Wallace und Gowinda noch auf der Weide, als Michi zum Stall hoch kam, kamen aber gleich angesaust, als Michi nach ihnen rief. 🙂