Mittwoch, 20. April 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Jessy, Franco, Giselle, Sam, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Momo, Aika, Lucky, Balto, Bobby und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Elke auf der großen Wiese. Diego kam mehrmals ganz nah zu Elke und ließ sich streicheln. Echt schön! 🙂

Em ging mit Josh gleich in der Früh nach links vom TierHeim über die Brücke bis zu den Weihern. Auf dem Weg machten sie Leckerliesuchen mit Käse, was Josh klasse fand! 🙂

Hedda ging mit Jessy und Franco bis zur zweiten Bank, die beiden waren voller Energie und Lebensfreude! Sie schnüffelten viel herum und erkundeten die Gegend, dabei liefen sie super an der Leine und kamen immer gleich angeflitzt, wenn Hedda sie mit „schau mal her“ rief. 🙂

Danach fuhr Hedda mit Suri vor zum Förchensee, wo sich Suri sehr wohl fühlte und richtig gerne mitlief. 🙂 Am Abend wollte Sandra nochmal mit Suri spazieren gehen, aber da hatte Suri keine Lust mehr. Sie ging immer nur ein kleines Stück mit, um ein paar Leckerlies zu erbetteln, dann blieb sie stehen. Wieder zurück im TierHeim legte Sandra ihr eine Leckerliesuche im Hof aus, das fand Suri klasse! 🙂

Em und Elfriede waren mit Resi und Franzi im Medical Park. Die Mädels waren lustig und munter, haben sich dauernd gewälzt und sausten mit Flitzeattacken herum. Schön, sie so glücklich zu sehen! 🙂

Juri war in Kuschellaune und streckte David immer wieder auffordernd den Bauch zum Kraulen hin. So ein Schatz! 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Rottau zur Kneippanlage. Valentina meisterte eine schwierige Situation mit einer Gruppe von Nordic Walkern. Sie bellte zwar, blieb aber relativ entspannt an Doris‘ Seite und ließ sich schnell wieder beruhigen. Der restliche Spaziergang verlief ruhig und entspannt, Latjak und Valentina schnüffelten viel und stiegen auch mal kurz ins Wasser. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto auch zur Kneippanlage in Rottau. In der Ferne sahen sie eine Kutsche vorbei fahren, die Lucky und Balto ganz genau beobachteten, aber ohne sich dabei aufzuregen. 🙂 Als sie vorbei war, schnüffelten die beiden in aller Ruhe weiter und freuten sich über Leckerchen, die Em und Elfriede für sie ausgelegt hatten. 🙂

Bobby freute sich wieder über einen Spaziergang mit Michi, Hope, Anni und Lucy. Sie liefen über die Wiese, die dem TierHeim gegenüber liegt auf die große Wiese, wo alle gemeinsam die Spuren der Hunde untersuchten, die schon vor ihnen dort waren. Alle kamen zufrieden zurück und freuten sich auf ihr Futter. 🙂

Am Nachmittag fuhr Chris mit Percy nach Rottau zum Tennisplatz. Percy war richtig gut gelaunt und freute sich über den Spaziergang durch den Wald. Auf dem Rückweg wurde er etwas unsicher und beschleunigte deshalb in Richtung Auto. Dort angekommen hatte er sich wieder völlig entspannt. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen langen Spaziergang mit Alex und Angel. Sie schlenderten an der Ache entlang, mal in der Wiese, mal an den Sandbänken, wo die Mädels kurz badeten und tranken. Danach sausten sie wieder fröhlich durch`s Gras. Zwischendrin gab es viele Pausen mit Streicheleinheiten und Leckerliesuchen und so war es ein toller Ausflug für alle. 🙂

Sophie ging mit Giselle auf die große Wiese, wo Giselle nach Mäusen stöberte und im Schlamm badete. Große Klasse! 🙂

Über Kuschelbesuch von Sandra freuten sich Rosalie, Diego, Jessy und Franco. 🙂 Julian war zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Sam, Giselle, Rosalie und Diego. 🙂 Und über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam und Giselle. 🙂

Sophie ging mit Sam auf die große Wiese. Nach ein paar Richtungswechseln wurde er sehr entspannt und so machten sie einen gemütlichen Spaziergang über sämtliche Wiesen rund um das TierHeim. 🙂

Sam war am frühen Abend mit Jessy und Franco im Hof. Die drei spielten vergnügt und legten sich danach zusammen in die Sonne. Sam übernahm dabei eindeutig die Rolle des großen Bruders. 🙂

Julian und Chris fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, auf den dortigen Feldern fühlten sie sich richtig wohl und entspannen total. Nach dem Wälzen vor dem Stadl gab es Leckerlies und auf dem Rückweg schnüffelten Momo und Aika interessiert allen möglichen Spuren nach. 🙂

Conny ging mit Kaya vom TierHeim aus nach links zu den Weihern. Im Wäldchen fühlte sich Kaya am wohlsten, sie wälzte sich und schnüffelte Spuren nach. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, der sich wie immer sehr freute, mich zu sehen. Wir haben lange auf seiner Matratzte gekuschelt, dann brachte er mir begeistert viele seiner Spielzeuge, die ich alle ausgiebig bestaunte. 🙂

Sophie und Michi waren am Morgen wieder gemeinsam am Stall. Michi striegelte Wallace, Sophie striegelte Gowinda. Danach machte Sophie Bodenarbeit mit Gowinda. Dabei zeigte Sophie Michi, wie sie Gowinda richtig führen kann. Anfangs war Michi noch etwas ungeschickt, aber nach etwas Übung ging Gowinda gut und zufrieden neben Michi her, folgte ihren Richtungswechseln und Geschwindigkeiten und blieb stehen, wenn Michi stehen blieb. Beide waren richtig happy, dass es so gut geklappt hat. 🙂 Am Abend waren die Jungs noch auf der Weide, als Michi zum Stall hoch kam. Gowinda hatte Michi’s Auto gehört und kam gleich runtergesaust, Wallace kam erst angaloppiert, als Michi nach ihm rief. 🙂