Montag, 19. April 2021

Spazieren waren Aslan, Bonnie, Leni, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Percy, Jaro, Lucky, Balto, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Alex und Michi am Morgen auf der großen Wiese. Aslan schnüffelte neugierig durch`s Gras, freute sich darüber, seine Kunststücke vorzuführen und suchte mit Begeisterung nach Leckerchen. 🙂

Mit Bonnie war Alex gleich in der Früh und am Vormittag unterwegs. Die regelmäßige Bewegung beim Spazierengehen genießt sie richtig, sie läuft gerne mit und saust flott voran. Auf den Wiesen wird sie langsamer und schnuppert ausgiebig. Wenn ihr nach Streicheleinheiten ist, zeigt sie das durch ihren Blick und ihrer propellernden Rute, richtig niedlich. 🙂

Leni freute sich über einen Ausflug mit Alex auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Sie lief fröhlich mit und begann gleich, neugierig durch das Gras zu schnüffeln. Im hinteren Teil der Wiese bei den Baumstämmen fand sie es richtig spannend, buddelte an den Hohlräumen der Baumstümpfe und tobte sich aus. Alex ließ ihr Zeit alles genau zu untersuchen, danach ging sie nach einem Abruf über „schau mal her“ brav zu Alex und umrundete mit ihr die Wiese, bevor es langsam wieder zurück ging. 🙂

Dani ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Beide Hunde gingen fröhlich mit, schnüffelten viel und freuten sich über Leckerchen. Während Valentina ihre Nase in die Mauselöcher steckte, wälzte sich Latjak fröhlich im Gras. Auf dem Rückweg machten die drei noch einen Abstecher auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und auch dort schnüffelten Latjak  und Valentina viel herum. 🙂

Als Alex zu Rosalie, Diego und Coco ins Zimmer kam, um mit den Mädels spazieren zu gehen, wurde sie von allen dreien fröhlich begrüßt. Alex hielt Diego wie immer zur Begrüßung ihre Hand hin und er stupste nicht nur ihre Hand, sondern ging noch etwas näher und erlaubte Alex, ihn an Hals und Brust zu streicheln. Dann schmiegte er seinen Kopf an Alex` Hand und sie kraulte ihn am Ohr. Alex war total gerührt von diesem großartigen Vertrauensbeweis. 🙂 Nach dieser Kuscheleinlage zog Alex Rosalie und Coco die Geschirre an und ging mit ihnen los, aber kaum waren sie beim Tor draußen, fuhr ein Traktor mit einem riesigen Güllefass an ihnen vorbei – direkt auf die große Wiese. 🙁  Da die anderen Wiesen viel zu nah an der Autobahn sind, ging Alex mit den Mädels nur bis zum Auslauf 5, den ihnen Dani öffnete und so war der Spaziergang schon vorbei, bevor er richtig losgegangen war. 🙁 Zum Trost gab es für alle drei Hunde Leckerlies im Auslauf. 🙂

Doris holte Leni mittags ab und fuhr mit ihr zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten die beiden einen schönen Spaziergang am Waldweg entlang zum Hundeplatz. Leni lernt sehr schnell und lief prima mit Doris mit. Beide hatten viel Spaß während ihres Ausflugs. 🙂

Danach gingen Doris und Alex mit Resi und Franzi auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Die Mädels waren richtig gut drauf und sausten flott zum hinteren Teil, vermutlich, weil sie sich schon auf die Leckerliesuche bei den Baumstämmen freuten. Danach umrundeten sie gemütlich die Wiese und liefen auf der gegenüberliegenden Wiese zurück. 🙂

Mit Percy ging Dani auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Nachdem er einige Zeit mit Nicky und Laluna im Hof verbracht hatte, zog ihm Dani sein Geschirr an, worauf er gleich mit ging, aber zum Tor hinaus brauchte Dani doch ein paar Leckerchen. Sobald sie auf dem Weg waren, ging er fröhlich mit und auf der Wiese schnüffelte er viel herum und freute sich über Leckerchen. 🙂

Auch Jaro freute sich über einen Ausflug auf die Wiese rechts vom TierHeim. Er war heute sehr aufgeregt und versuchte immer wieder in die Leine zu beißen, Dany musste ihm öfter sagen, dass er damit aufhören sollte, was Jaro dann auch tat. Als er sich etwas entspannt hatte schnüffelte er viel im Gras herum und es wurde noch ein schöner Ausflug. 🙂

Dani machte für Andrea eine Gassigeher-Einführung, zu der sie Bonnie mitnahm. Sie erklärte Andrea unsere wichtigsten Kommandos, die sie auch sehr gut verstand. Kurz vor der Bank übergab Dani die Leine an Andrea. Die drei gingen bis zu den Weihern bei der Autobahnraststätte, Bonnie lief fröhlich mit. 🙂

Danach ging Dani mit Lucky und Balto auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Lucky und Balto gingen gerne mit und schnüffelten viel herum. An den Baumstämmen legte Dani ein paar Leckerchen aus, die beide ratz-fatz abgesucht hatten. Die drei gingen noch auf die Wiese rechts neben dem TierHeim, dort zeigte Lucky aber deutlich, dass er wieder zurück wollte, da Fütterungszeit war. 🙂

Mit Momo und Aika ging Michi am Nachmittag bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Momo und Aika wälzten sich begeistert im Gras und freuten sich über Streicheleinheiten. Abends hatten sie Kuschelbesuch von Jutta. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Conny und Michi am Abend unterwegs. Gemütlich ging es über die Wiese rechts vom TierHeim, wo jedes Mauseloch untersucht wurde. Sam war anfangs etwas aufgeregt, beruhigte sich aber rasch und lief dann prima an der Leine. 🙂

Bonnie mußte zum Kontraströntgen in die Klinik. Bevor es los ging war Conny mit ihr spazieren. Die beiden machten eine gemütliche Runde in Richtung Bernau, von Bank zu Bank schnupperte Bonnie neugierig mit. An den Bänken sprang sie jedesmal gleich auf Conny`s Schoß und freute sich über Streicheleinheiten. Zurück im TierHeim kuschelte Conny mit Bonnie, bis Alex mit ihr los fuhr. 🙂

Bonnie zeigte sich als brave Beifahrerin und auch in der Klinik war sie super lieb. 🙂 Das Röntgen zeigte, dass ihre Blase und der Darm wieder normal gefüllt, bzw. leer sind, da sie bei uns auch mehrmals am Tag die Gelegenheit bekommt, sich zu lösen, was eigentlich für jeden Hund selbstverständlich sein sollte! In ihrem Magen befindet sich zum Glück kein Fremdkörper, sie hat aber leider immer noch eine  Gastritis, gegen die wir ihr 2 x täglich Bariumsulfat beim Füttern verabreichen. Auf der Rückfahrt kuschelte sich Bonnie auf dem Beifahrersitz ein und schlief bis zur Autobahnausfahrt Felden. 🙂

Mit Snowwhite ging Jutta am Abend spazieren. Es nieselte leicht, das mag Snowwhite nicht so gern, deshalb ging sie nur zögerlich mit und war heilfroh, als es wieder nach Hause ging. 🙂

Josh, der danach mit Jutta los durfte, fand den Spaziergang klasse. Mit ihm stromerte Jutta über die umliegenden Wiesen, er freute sich, die von Jutta ausgelegten Leckerchen zu suchen und ging ganz entspannt mit ihr mit.  🙂

Coco durfte am Abend ausziehen. Sie freute sich sehr, als sie Anja im Hof entdeckte und begleitete sie freudig zum Tor hinaus. Coco wird bei Anja mit einer Hundekumpeline und einem Kater zusammenleben. Wir freuen uns für Coco und wünschen ihr und ihrer neuen zwei- und vierbeinigen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Leni freute sich über einen Abendspaziergang mit Jutta. Zwischendurch begann sie immer wieder in die Leine zu beißen, beruhigte sich aber jedesmal wieder sehr rasch und ging dann entspannt weiter. Nach dem Spaziergang kuschelte Conny mit ihr im Zimmer. 🙂

Gowinda  wollte am Morgen nicht gestriegelt werden. Er war zwar nicht garstig, aber ging jedes Mal weg, wenn sich Michi ihm mit dem Striegel näherte. Sobald sie sich von ihm abwandte, kam er wieder und stupste sie freundlich an. So ließ Michi die Fellpflege ausfallen und führte Gowinda  ohne Führstrick über das Paddock. Sie gingen in Achten, damit Gowinda sich in beide Richtungen drehen mußte, er war sehr konzentriert und machte gut mit. Hinterher haben die beiden noch etwas Fußball gespielt. 🙂 Wallace hingegen ließ sich gerne bürsten und freute sich über das Leckerchen, das es hinterher gab. Leider war für heute Dauerregen angesagt, deshalb mußten die beiden auf dem Paddock bleiben. Nachdem es aber tagsüber nur immer wieder nieselte, ließ Dani die beiden Jungs am Nachmittag doch noch auf die Weide. So waren sie wenigstens ein paar Stunden draußen. 🙂 Abends warteten Gowinda und Wallace bereits am Stall auf Michi und freuten sich über ihr Abendessen. Über Nacht hat Michi die Weide wieder zu gemacht, aber ab Morgen soll ja das Wetter besser werden, dann dürften sie wieder den ganzen Tag raus. 🙂