Dienstag, 20. April 2021

Spazieren waren Bonnie, Leni, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Franzi, Resi, Aslan, Jaro, Percy, Momo, Aika, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Wir haben eine Spende von der Pfotentafel erhalten. Vielen lieben Dank dafür! Jaro hat gleich beim Einräumen ins Lager geholfen. 🙂

Und Leoni und Alicia haben ihre ganzen Kuscheltiere für unsere Hunde gespendet! 🙂 Herzlichen Dank, Leonie und Alicia. 🙂 Den Dackel, den ihr auf dem Foto seht, hat sich Leni gleich aus der Tüte geholt und richtig süß damit gespielt. Am Abend hat ihn Jaro mit durch den Hof getragen. 🙂

Jaro war am Morgen im Auslauf und rannte vergnügt durch die Matschpfützen. Bevor wir ihn wieder zurück in sein Zimmer brachten, duschte ihn Michi im Waschraum ab. Das Plantschen unter dem Wasserstrahl fand er klasse und ließ sich brav den Dreck von Beinen und Bauch abwaschen. 🙂

Mit Bonnie gingen Dagmar und Fred zu den Weihern bei der Raststätte. Bonnie freute sich sehr über den Ausflug und lief fröhlich mit. An den Weihern schnüffelte Bonnie fröhlich herum und zeigte an, dass sie noch weiter laufen wollte. So gingen die drei noch bis zum Waldweg und auch dort hatte Bonnie viel zu entdecken. Mittags ging Daniela nochmal mit ihr los. Auf der Wiese gegenüber vom Tierheim schnüffelte sie viel herum und am Nachmittag freute sich Bonnie über einen weiteren Spaziergang mit Hilde. 🙂

Mit Leni machte Dani einen kleinen Spaziergang auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Leni war sehr aufgeweckt und hüpfte fröhlich durch das Gras. Zwischendurch versuchte sie an der Leine zu zergeln, ließ sich aber ganz gut davon abbringen. Die Maulwurfshaufen fand sie klasse und buddelte daran herum, Dani machte sie natürlich wieder zu. Nach dem Spaziergang verbrachte sie noch etwas Zeit im Hof, bevor sie sich im Zimmer auf ihre Decke kuschelte. 🙂

Dagmar  und Fred gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Raststätte, die sie komplett umrundeten. Besonders die Baumstämme fanden Lucky und Balto wieder sehr interessant, denn dort legten ihnen Dagmar und Fred Leckerchen aus , die sie ratz-fatz absammelten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Valentina steckte ihre Nase wieder in jedes Mauseloch, während Latjak Dani aufmerksam beobachtete, ob sie Leckerchen hat. Natürlich bekamen beide welche. 🙂

Diego und Rosalie verbrachten heute auch viel Zeit bei uns im Hof. Seht mal, wie entspannt Rosalie ist:

Als am Nachmittag unser Tierarzt da war, holte Dani Flora, Fio und Grisu aus dem Zimmer, damit er sich das Gangbild von Flora anschauen konnte. Sie sauste aufgeregt über den Hof und als sie bemerkte, dass der Tierarzt da ist, verkroch sie sich gleich in den Baumstämmen im Hof. Erst als der Tierarzt von der einen Seite in das Loch schaute, sprang sie auf der anderen Seite des Baumes raus und rannte schleunigst ins Zimmer um sich dort unter dem Stuhl zu verstecken. 🙁  Der Tierarzt konnte sie aber lange genug beobachten und anhand ihres Gangbildes beurteilen, dass sie kein Schmerzmittel mehr braucht. 🙂

Auch Diego und Rosalie schaute sich der Tierarzt an. Bei beiden sollen wir die Schmerzmedikation belassen.

Das rechte Knie von Aika wurde untersucht. Sie hat definitiv eine Meniskusverletzung, die aber nicht operiert werden muss. Sie soll noch eine Woche lang 2 x tgl. 1/2 Rimadyl 100 bekommen.

Für Franzi haben wir einen Termin für eine Blutabnahme vereinbart um auch bei ihr zu untersuchen, ob sie Herzwürmer hat – wie ihre Schwester. Wir hatten sie gleich nach ihrer Ankunft getestet, weil sie so schwer geatmet hatte. Damals war sie negativ, nun ist die Inkubationszeit vorbei, deshalb macht ein Nachtesten Sinn. Unser Tierarzt kommt am Donnerstag in der Früh um ihr Blut abzunehmen und es gleich mit in die Klinik zu nehmen.

Latjak und Valentina’s Kot ist wieder geformt und fest. Deshalb können wir bei beiden das Spasmovetsan absetzen.

Auch das Gangbild von Giselle schaute sich der Tierarzt an. Sie braucht keine Schmerzmittel mehr. 🙂

Snowwhite wurde akupunktiert und ihren Rücken schaute sich der Tierarzt auch an.  Sie soll weiterhin 2 x tgl. 1/2 Prednisolon 5mg bekommen.

Percy’s Pfoten schauen gut aus, es braucht keine Behandlung mit Pfotencreme mehr. Seine Augen sollen wir auch nicht mehr mit Creme behandeln, sondern er soll 2 x täglich Euphrasia Augentropfen bekommen.

Mit Sam und Giselle gingen Conny und Dani erst auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim, wo die beiden ihre Nasen gleich interessiert in die Mauselöcher steckten. Giselle und inzwischen auch Sam pusteten wieder fröhlich in der Hoffnung hinein, damit eine Maus hervorkommt, was aber Gott sei Dank nicht passierte. Danach gingen Conny und Dani mit Sam und Giselle weiter zu den Weihern beim Stromhäusl. Sam hüpfte gleich fröhlich ins Wasser und plantschte darin herum. Leider zieht Sam immer noch sehr an der Leine und wenn Giselle dabei ist, orientiert er sich sehr an ihr und möchte ihr immer hinterher. Die vier gingen bis zur zweiten Bank, dann drehten sie um und traten den Heimweg an. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Conny und Michi auf der Wiese rechts vom TierHeim. Beide gingen begeistert mit, freuten sich über eine Leckerliesuche an den Baumstämmen und machten sich danach zufrieden auf den Rückweg ins TierHeim. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Elke, die sie stürmisch begrüßten, weil sie ein paar Tage nicht da gewesen war. Dabei lachten sie von einem Ohr bis zum anderen und Diego ließ sich von Elke am Fang streicheln. Rosalie genießt Elke`s Streicheleinheiten auch immer sehr! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zurück im Hof kuschelte ich noch eine Weile mit ihm und als er in sein Zimmer ging, bekam er einen Joghurt. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Conny auf die Wiese rechts vom TierHeim. Auf dem Hinweg waren beide flott unterwegs und an den Baumstämmen angekommen freuten sie sich über eine Leckerliesuche. 🙂 Auf dem Rückweg mußte Conny Snowwhite überreden wieder mit nach Hause zu gehen.

Über eine Lesestunde mit Silvia freuten sich Rosalie, Diego, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Robert ging mit Percy auf die große Wiese. Percy ging freudig mit, schnüffelte herum und genoss Streicheleinheiten. 🙂 Derweil lernten Nicky und Laluna Silvia im Hof kennen. 🙂

Am Nachmittag war Hilde lange mit Bonnie auf einer großen Wiese, wo Bonnie fröhlich herumtobte. 🙂 Am Abend freute sich Bonnie über einen Spaziergang mit Conny, von dem sie lachend zurück kam. 🙂

Am Nachmittag zeigten uns Leni und Jaro ganz deutlich, dass sie einander kennenlernen wollten, schaut mal:

Also nahm Lukas Jaro an die Leine, denn der ist immer sehr stürmisch, wenn er andere Hunde trifft. Leni durfte ohne Leine sausen. Es war so rührend! Die beiden tobten ausgelassen und Jaro war dabei sehr vorsichtig mit Leni. 🙂 Schaut mal, wie süß die beiden miteinander sind:

Danach brauchten Jaro und Leni erstmal Pause. 🙂 Mit Jaro war Michi später spazieren und Leni leistete Michi abends Gesellschaft. 🙂

Momo und Aika waren am Nachmittag mit Lukas auf der Wiese rechts vom TierHeim. Sie freuen sich immer sehr, wenn sie ihn sehen und auf der Wiese wurde natürlich ausgiebig gekuschelt. 🙂

Wallace und Gowinda  schliefen noch, als Michi heute früher als sonst zum Stall kam. Erst als Michi mit dem Abmisten fertig war, kamen sie so langsam in Bewegung. Über ihr Frühstück und vor allem über die Leckerlies, die es dazu gab, freuten sie sich sehr und die Hufe ließen sie sich auch brav sauber machen. Leider mußten sie wieder auf dem Paddock bleiben, weil für den ganzen Tag Regen angesagt und die Weide noch von gestern sehr nass war. Als Lukas abends hoch kam, war die Weide aber schon gut getrocknet und so machte er sie ihnen über Nach auf. 🙂