Spazieren waren Latjak, Valentina, Georgie, Aslan, Giza, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Stella, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war sehr niedlich, wie Stella Andrea und Theresa in der Früh beim Putzen begleitete. Sie kam mit in jedes Zimmer, bellte ein Mal und ging weiter. Von Theresa bekam sie ein paar Leckerlies, über die sie sich riesig freute, wobei sie mit der Rute propellerte. 🙂 Stella ist mittlerweile richtig aufgetaut und das ist wirklich schön zu sehen. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Eva am Vormittag lange auf der großen Wiese. Die beiden haben viel geschnüffelt, mit Eva gekuschelt und den Ausflug sichtlich genossen. Mit einem breiten Lachen kamen sie von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Waldweg spazieren, den er so sehr mag und mit Giza sind wir auf der großen Wiese gewesen. Beide haben eine Kaustange bekommen, als wir zurück im TierHeim waren. 🙂

Als Michi am Morgen die Wassernäpfe in den Ausläfuen frisch auffüllte, hatte sie tatkräftige Unterstützung von Marley, der mit Begeisterung die Gießkanne für Michi trug. Schaut mal:

Als Michi anschließend das Plantschbecken im Auslauf sauber machte und mit einer Bürste die Schmutzränder abschrubbte, buddelte er kräftig im Wasser. Richtig niedlich! 🙂

Mit Momo und Aika machte Michi Suchspiele im Auslauf und übte das „zu mir“ mit den beiden, was auch unter Ablenkung richtig gut funtktioniert. 🙂 Abends waren sie wieder mit Andrea und Michi im Hof, während Latjak und Valentina im Auslauf waren. Einmal rannte Aika auf Latjak und Valentina zu, um zu pöbeln, aber ein lautes „Hey!“ von Michi reichte aus und sie machte kehrt. Danach waren beide sehr entspannt, suchten weiter Leckerlies mit Michi im Hof und kuschelten viel mit Michi und Andrea. 🙂

Percy, Nicky und Laluna verbrachten viel Zeit im Hof, was sie immer sehr genießen. Nicky hat sich Andrea`s Futterbeutel vom Tisch geklaut und begeistert den Käse daraus gefressen.  🙂

Ines war am Abend lange mit Bella und Armani unterwegs. Sie waren am See spazieren und Bella und Armani kamen glücklich, aber müde von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Danach freute sich Marley riesig, als er mit Ines los durfte. Als er in den Hof kam, war er erst noch sehr aufgedreht, beruhigte sich aber rasch und fuhr gerne mit Ines mit. Die beiden waren in einem nahe gelegenen Wald, wo Marley viele Leckerchen suchen durfte und Ballanceübungen auf Baumstämmen machte. 🙂

Georgie war gerade im Hof, als abends Conny vorfuhr. Er freute sich riesig, ihr Auto kennt er bereits, deshalb regt er sich darüber auch nicht auf, sondern freut sich mit propellernder Rute. Die beiden gingen auf die Wiese und in den Wald, wo Georgie wieder buddelte und nach Mäusen suchte. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Lukas und Lara am Abend eine Runde spazieren. Die Freude war groß, als die beiden Momo und Aika aus dem Zimmer holten. Sie sind den Moorweg gelaufen und hatten viel zu schnüffen, denn offensichtllich sind zuvor andere Hunde den selben Weg gegangen. Zufrieden und glücklich kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Abends bellte Stella vor Freude, als sie mit Andrea zu einem Spaziergang los durfte, weit laufen wollte Stella dann aber nicht. Allerdings fand sie es interessant, als Andrea ihr auf der Wiese Leckerlies ins Gras legte, an diesem Suchspiel hatte sie viel Freude. 🙂

Isabella ging es am Morgen wieder gut. Freudig lief sie auf die Weide, vorher sagte sie aber noch Flocke und Lucie „Hallo!“.

Gowinda ließ sich am Morgen von Michi überhaupt nicht pflegen, weder Hufe putzen noch striegeln. 😨 Isabella, Sternchen und Wallace hingegen genossen sowohl die Fell- als auch die Hufpflege. 🙂Abends veruschte Theresa, Gowinda die Hufe zu machen, er ließ sich zwar den Hufschuh ausziehen, aber nicht wieder anziehen.