Spazieren waren Maggie, Latjak, Valentina, Percy, Aslan, Giza, Marley, Stella, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Fio morgens Theresa begrüßte, schmiegte er sich ganz niedlich um ihre Beine und ließ sich von ihr streicheln. Sooo süß! 🙂

Eva war mit Percy auf der großen Wiese. Der war heute so verschmust, dass er gar keine Zeit zum Schnüffeln und Erkunden hatte. Er wollte immer nur kuscheln und so haben Eva und er das auch gemacht.🙂

Doris wollte mit Maggie auf den Hundeplatz, aber nachdem sie geparkt hatte, wollte Maggie wieder nicht weg vom Auto. Also umkreisten die beiden das Auto mehrfach und fuhren dann wieder ein Stück. Aber auch beim zweiten Anlauf an einer anderen Stelle wollte Maggie nicht vom Auto weg und so blieb Doris nichts anderes übrig, als wieder zurück ins TierHeim mit ihr zu fahren. 😨

Im Anschluss war Doris mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, was ihnen richtig gut gefallen hat. Beide schnüffelten viel herum und sprangen begeistert durch das Gras. Dann fand Valentina ein Schlammloch, in das sie sich mit Begeisterung rein schmiss und wie wild darin herumbuddelte. Entsprechend sah sie dann auch aus. 🙂 Deshalb ging Doris mit den Hunden noch bis zu den Kiesweihern, damit Valentina noch ein Bad in sauberem Wasser nehmen konnte. 🙂 Beide Hunde kamen höchst zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach war Doris noch eine Weile bei Dennis und Theresa zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig über ihren Besuch.🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg und mit Giza bin ich auf die große Wiese gegangen, wo sie sich genüsslich im Gras wälzte und danach aber gleich wieder nach Hause wollte. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr einfach zu warm war.

Marley war wieder mit der animal learn Ausbildungsgruppe auf dem Hundeplatz, wo er viel herumgesaust ist. Der tägliche Freilauf tut ihm richtig gut! 🙂

Unsere neue Gassigeherin Conny (es gibt jetzt also zwei Connys, die Gassi gehen) war mit Stella bei den Kiesweihern. Stella lief zügig und ließ sich von nichts ablenken. Auf dem Rückweg sind die beiden noch auf der Wiese gegenüber vom TierHeim gewesen, wo Stella viel herumschnüffelte. 🙂

Georgie war mit Ines auf der großen Wiese, von wo aus sie in eine Waldlichtung einbogen und bis zu einem kleinen See liefen. Georgie fand diesen Ausflug sehr spannend, denn es gab viele Wildspuren zu erschnüffen. Mit leuchtenden Augen kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluß war Iris mit Marley unterwegs. Zwar nicht sehr lange, aber Ines hat ihm eine Leckerliesuche ausgelegt, für die er sich sehr begeisterte. 🙂

Theresa und Andrea waren mit Charmeur und Cheyenne spazieren. Die beiden freuten sich riesig, sie grinsten beide den ganzen Weg über vor sich hin, was sehr niedlich war. 🙂

Am Morgen war alles noch sehr ruhig bei den Pferden, alle standen noch verschlafen im Stall. Nach dem Füttern wurden Sternchen und Isabella gestriegelt und bekamen die Hufe ausgekratzt, danach gingen sie schon mal auf die Weide, während Theresa sich um Wallace und Gowinda kümmerte. Sternchen, die sich derweil an den beiden vorbei schlich, um an deren Heu zu knabbern, wurde gleich von Wallace verscheucht, als er das bemerkte. Am Abend bürstete Theresa Wallace, Sternchen und Isabella nochmal, da sie sich im Schlamm gewälzt hatten und von oben bis unten schwarz vor Dreck waren. 🙂