Spazieren waren Samu, Xaverl, Latjak, Valentina, Percy, Marley, Bella, Armani, Momo, Aika, Stella, Dennis, Georgie, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Eva. Lachend kam er von seinem Ausflug zurück. 🙂

Marley durfte am Vormittag wieder mit der animal learn Ausbildungsgruppe auf den Hundeplatz. Er war heute viel entspannter als beim letzten Mal, führte alle Kommandos mit Begeisterung aus und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Speedy ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er war gerade im Auslauf, als seine Halter ankamen und fiepte ungeduldig vor Freude. Er durfte natürlich gleich zu seiner Familie und begrüßte sie stürmisch. Nachdem die Abgabepapiere erledigt waren, ging er ganz selbstverständlich mit zum Auto, sprang mit einem Lachen in den Kofferraum und los ging`s. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Robin und Michi auf der Wiese. Valentina war von Anfang an sehr entspannt und beide Hunde genossen die Abwechslung des Spaziergangs. Zurück im TierHeim verbrachten sie noch Zeit mit Robin und Michi im Hof, was auch völlig entspannt ablief. 🙂

In Speedys Zimmerabteil neben Maggie und Elias ist Marley eingezogen, weil wir den Eindruck hatten, dass er sich einsam in seinem Einzelzimmer fühlt. Erst war die Aufregung bei Maggie und Elias groß, als Marley ins Zimmer kam, aber als sich Michi zu ihnen setzte und sie beruhigte, während Robin bei Marley war, kehrte Ruhe ein. Schon nach kurzer Zeit entspannten sich alle und sowohl Marley als auch Maggie und Elias legten sich in ihre Körbchen und schliefen. 🙂 Wir hoffen, dass es für Marley jetzt besser wird und er so auch lieber ins Zimmer geht. 🙂

Julia war mit Bella und Armani unterwegs. Während sie an der Autobahnraststätte vorbeigingen, schnupperten Bella und Armani neugierig die Wegesränder ab. Den Waldweg in Richtung JVA fanden sie total spannend, vor allem Armani saugte die Gerüche der Gegend regelrecht in sich hinein. Natürlich gab es auch viele Kuschelpausen. 🙂

Am Nachmittag durften Momo und Aika mit der animal learn Ausbildungsgruppe zum Hundeplatz fahren. Die beiden waren sehr aufgeregt, sprangen aber sofort ins Auto und warteten geduldig, bis es endlich los ging. Oben auf dem Hundeplatz fetzten sie viel herum und arbeiteten die Kommandos gut mit. 🙂

Dennis freute sich über einen Spaziergang mit Elfriede. Begeistert ging er mit ihr auf die Wiese, schnupperte neugierig herum und flitzte freudig durch das Gras. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Stella da, gemeinsam mit Michi gingen sie auf der Wiese spazieren. Stella war richtig gut drauf, kam jedes Mal lachend angesaust, wenn Michi sie mit „schau mal her“ rief und freute sich über einige Leckerlisuchen. Zurück im TierHeim ging sie gleich zu ihrer Zimmertür und legte sich zufrieden in ihr Bettchen. 🙂

Marley war am Abend lange mit Ines unterwegs. Die beiden hatten einen sehr entspannten Spaziergang und Marley kam sehr ausgeglichen und entspannt vom Ausflug zurück. 🙂

Über Kuschelbesuch mit Julian freuten sich Lucky, Balto, Bella und Armani. 🙂

Als Conny am Abend kam, war Georgie gerade im Hof. Er verbellte ihr Auto gar nicht, sondern begrüßte sie gleich freudig am Zaun. Eigentlich wollten Andrea und Conny erst mit Charmeur und Cheyenne laufen, aber Georgie weinte so in seinem Zimmer, dass er doch zuerst los durfte. Er war mit Conny im Wald hinter dem Hochstand unterwegs. Dort findet er es besonders klasse, weil er da nach Herzenslust buddeln darf. Nach dem Spaziergang wogen wir ihn nochmals: Georgie hat 1,75 kg zugenommen in den letzten 2 Wochen. Wir freuen uns sehr! 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Andrea und Conny am Abend auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. 🙂 Beide schnupperten freudig durch das Gras, Cheyenne war aber sehr interessiert an den Gerüchen im Wald und zog immer wieder energisch in diese Richtung. In der Dämmerung hat sie schon einen ausgeprägten Drang zum Jagen.

Als Michi am Abend in den Stall kam, atmete Isabella wieder richtig schwer. Michi kühlte sie erstmal mit dem Schlauch ab, sie fraß ganz normal und ihr Atmen wurde auch etwas ruhiger, allerdings nicht wirklich gut. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollen wir erstmal abwarten und morgen in der Früh schauen, wie`s ihr geht, es bestehe kein Grund zur Sorge.
Trotzdem fuhr Michi spät am Abend nochmal rauf, um nach ihr zu sehen. Isabella stand im Stall und atmete halbwegs ruhig.