Dienstag, 18. Oktober 2022

Spazieren waren Josh, Linda, Jack, Wilma, Resi, Franzi, Angelino, Latjak, Valentina, Giselle, Percy, Aslan, Suri, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof und im Auslauf. Mittlerweile hat sie den immer gleichen Ablauf verstanden, sie ins Zimmer zu bringen und geht gut mit. Sie läuft immer erst durch das Zimmer auf ihre Terrasse, dort gibt`s ein paar Streicheleinheiten und dann geht sie, wenn sie entspannt ist, auch gut ins Zimmer und genießt es, auf der kuschelig weichen Matratze zu liegen, auf der immer ein paar Leckerlies für sie liegen. Hedda war am Nachmittag lange bei ihr zum Kuscheln. Dabei ließ sie sich von Kopf bis Fuß durchknuddeln und auch am Abend, als Michi bei ihr war, genoss sie die Streicheleinheiten. 🙂

Josh freute sich sehr, als Conny ihm das Geschirr anzog um ihm spazieren zu gehen. Er lief freudig mit bis zur Bank in der ersten Kurve, wo er Leckerchen suchen durfte. 🙂 Dann gingen die beiden auf die große Wiese, weil im TierHeim gerade die Futterlieferung mit dem Stapler abgeladen wurde. Josh durfte noch Leckerchen suchen, bis der Stapler wieder weg war und dann ging`s entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Fred fuhr mit Suri nach Rottau und ging dort bei der Kneippanlage mit ihr spazieren. Suri findet es dort klasse, sie wälzte sich viel, beobachtete die Menschen in der Kneippanlage und kühlte sich die Pfoten im Bach. 🙂 Auch die vielen Streicheleinheiten von Fred genoss sie sehr. 🙂

Mit Linda ging Hedda am Morgen spazieren. Linda lief fröhlich mit und schnupperte neugierig herum. Die vielen Radfahrer stressen sie immer noch etwas, aber sie ist gut ansprechbar und läuft prima an der Leine. Wenn Fahrräder mit Hunden vorbei fahren, die entweder im Hänger sitzen oder am Lenker im Korb, findet sie das ganz besonders unheimlich. Vermutlich weil sie nicht erkennen kann, woher das Bellen kommt… 🙂

Mit Wilma ging Sonja am Morgen in Richtung Bernau spazieren, Wilma lief gerne mit und hatte viel Freude am Laufen und Herumschnüffeln. Auch am Nachmittag war Sonja mit ihr unterwegs, diesmal in Richtung Übersee und auf die große Wiese. Natürlich wurde unterwegs viel gekuschelt und Wilma freute sich auch über Leckeliesuchen. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Conny und Hedda nach Bernau und gingen dort von der Schreinerei Mehnert aus über den Waldweg zum Hundeplatz und am Bachweg wieder zurück. Franzi lachte unentwegt und war sehr gemütlich unterwegs, am Bach wollte sie ins Wasser und auch Resi und Angelino wollten an den Bach. 🙂 Zum Abschluss ging alle noch auf den Hundeplatz und die Hunde sausten ein paar Runden über das Gelände. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Jutta. Die beiden waren sehr lange in Richtung Übersee unterwegs. Giselle schnüffelte viel, freute sich über eine Abkühlung in den Weihern und über viele Kuschelpausen. 🙂 Wieder im TierHeim angekommen war sie müde und legte sich nach der Begrüßung von Sam zum Schlafen hin. 🙂

Jutta war zum Kuscheln bei Wilma, die ihre Gesellschaft sehr genoss. 🙂

Jack durfte heute zwei der vier Hunde seiner Pflegestelle kennenlernen. Er freute sich schon sehr, als er Helga sah, gemeinsam mit Michi ging es los zum Spaziergang. Die Hunde lernten sich vor dem TierHeim am Auto kennen, nach einer kurzen Begrüßung liefen alle los. Da so viele Radfahrer unterwegs waren, die auch völlig rücksichtslos und nahe an den Hunden vorbei bretterten, gingen sie auf die große Wiese. Dort schnupperten die drei Hunde entspannt durch das Gras und freuten sich über Streicheleinheiten von Helga. Nachdem für Vio, die kleine Yorki Hündin, das Gehen auf der ungemähten Wiese sehr schwierig war, gingen alle zurück ins TierHeim, wo die Hunde sich ohne Leine entspannt im Auslauf trafen. 🙂 Schaut mal, wie gut sich alle verstehen:

Mit Lucky und Balto gingen Conny, Sonja und Larissa spazieren. Lucky lief fröhlich und flott mit Sonja und Larissa voraus zu den Weihern, Conny und Balto kamen gemütlich hinterher. Balto schnüffelte neugierig die Wegesränder ab und knabberte an Grashalmen. Als er wieder auf Lucky traf, wurde der freundlich mit einem Nasenstupser begrüßt. 🙂

Als sie wieder zurück kamen, freuten sich Jack und Linda über die Gesellschaft der drei im Hof. Vor allem Jack findet Larissa ganz toll. 🙂

Thomas war zum Kuscheln da. Über seinen Besuch freuten sich zuerst Buddy und Balou und danach Lucky und Balto. 🙂

Mit Suri fuhr Conny zum Medical Park. Suri lachte viel, wälzte sich und stupste dann immer wieder Conny’s Leckerlietasche an. Sie freute sich, Leckerlies zu suchen und beobachtete gemeinsam mit Conny die Enten und vorbeigehenden Leute, während ausgiebig gekuschelt wurde. 🙂

Angelino durfte am Abend nochmal mit Conny los zum Kurpark. Angelino saß auf dem Beifahrersitz, Conny hatte ihre Hand neben ihn gelegt. Er pfötelte nach ihrer Hand, Conny „pfötelte“ zurück und so ging es die ganze Autofahrt, total niedlich. Angelino lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen, er fand dieses Spiel richtig toll. 🙂 Am Kurpark angekommen war er aber sehr unsicher, er wollte nicht zum Kurpark, sondern auf die andere Seite, wo er die Leute beobachtete. Auf ihrer Runde kamen sie an Conny`s Auto vorbei, Conny wollte eigentlich noch weiter gehen, aber Angelino blieb einfach stehen. Conny machte ihm die Tür auf und er sprang rein und so fuhr Conny mit ihm noch ein bisschen durch den Ort und er beobachtete neugierig und entspannt das Geschehen am Bahnhof und in der Parallelstrasse. Das fand er richtig toll. 🙂

Nachdem Percy gestern Dennis, der zum Probearbeiten da war, so freundlich begrüßt hatte, stellte Michi die beiden einander im Hof vor. Dann gingen Michi und Dennis mit Percy spazieren. Percy fand es klasse und orientierte sich sehr an Dennis, der auch die Leckerchen in der Tasche hatte. Percy freute sich unterwegs über Leckerliesuchen und Streicheleinheiten und ging nach einer Runde auf der großen Wiese wieder entspannt mit zurück ins TierHeim. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug mit David zum Hundeplatz, wo Aslan freudig herumschnüffelte und sich dann in die Sonne legte. 🙂

Benjamin war mit Buddy unterwegs. Buddy war sehr motiviert und ging flott bis vor zum Maler Haas. Benjamin wollte eigentlich gar nicht so weit mit ihm laufen, aber Buddy war so motiviert, dass er ihm die Freude nicht verderben wollte. 🙂 Es ist schön zu sehen, wie gut es ihm wieder geht, auch wenn die vom Hautpilz betroffenen Hautstellen noch sehr unschön ausschauen. Aber sie jucken zumindest schon nicht mehr und das tut seiner Stimmung offensichtlich richtig gut. 🙂

Danach ging Benjamin mit Balou in Richtung Übersee. Balou lief freudig mit bis zu den Weihern, wo er herumplantschte, mit Benjamin kuschelte und sich auf dem Rückweg über eine Leckerliesuche freute. 🙂 Zurück im TierHeim blieb Benjamin noch lange bei Balou und Buddy im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Am Abend war die Freude bei Flora, Fio und Grisu groß, als sie Karin`s Auto vor dem TierHeim einparken sahen. Die drei waren gerade im Auslauf 2 und konnten es kaum erwarten, von Karin begrüßt zu werden. So niedlich! Aber nach einer kurzen Begrüßund ging Karin erst noch mit Latjak und Valentina spazieren bevor es dunkel wurde. Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über Karin`s Besuch in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die beiden lachten unentwegt von einem Ohr bis zum anderen und freuten sich unterwegs über Streicheleinheiten. Sie schnupperten neugierig den Wildspuren nach und manchmal auch den Leckerlies, die Karin für sie versteckt hatte. 🙂

Am Abend war ich lange bei Juri zum Kuscheln. Zuerst in seinem Zimmer, dann im Auslauf und schließlich wieder in seinem Zimmer. Juri brachte mir wie immer seine aktuellen Lieblingsspilezeuge: Ein Krokodil, das er geschenkt bekommen hatte und einen mit Stoff ummantelten KONG, den ich ihm vor etwa zwei Wochen mitgebracht hatte. 🙂

Am Morgen war Michi gemeinsam mit Dennis am Stall. Gowinda war auf der Weide, Wallace auf dem Paddock. Während Wallace Dennis gleich freundlich begrüßte, kam Gowinda etwas energisch von der Weide hereingesaust, war dann aber trotzdem freundlich und beschnupperte den für ihn noch fremden Mann neugierig. Anfassen lassen mochte er sich aber nicht, da gingen die Ohren sofort nach hinten. Michi striegelte Gowinda, während Dennis außerhalb des Paddocks stand und zuschaute. Man merkte ihm deutlich an, dass er etwas nervös durch Dennis Anwesenheit war, ließ sich aber trotzdem gut von Michi putzen und nach einigen Überredungskünsten auch die Hufe sauber machen. Wallace striegelten Dennis und Michi gemeinsam. 🙂