Donnerstag, 18. Mai 2023

Spazieren waren Snoopy, Sam, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Aslan, Momo, Aika, Giselle, Latjak, Valentina und Lena. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging Evi mit Snoopy vor bis zum Förchensee. An der JVA-Weide stürmten die Jungrinder in vollem Tempo auf die beiden zu und Snoopy fand das ziemlich gruselig. Er erschrak zunächst, beruhigte sich aber schnell wieder und lief danach entspannt schnuppernd mit Evi weiter. Kurz vor dem Förchensee hatten sie eine unangenehme Begegnung mit einem freilaufenden Schäferhund, dessen Halter Evi auch noch recht unfreundlich ansprach. Die beiden nahmen´s gelassen und gingen einfach ruhig weiter, denn ansonsten hatten beide viel Spaß an ihrem Spaziergang. 🙂  Mittags gingen die beiden in Richtung Übersee und die Autobahnnähe, die Snoopy gestern noch sehr verunsichert hatte, machte ihm heute gar nichts mehr aus – er lief entspannt mit Evi weiter und so gingen sie auch noch gut gelaunt ein Stück in den Waldweg hinein. 🙂

Tagsüber hatte Snoopy viel Kuschelbesuch. Theresa präparierte ihm einen Schnüffelteppich, den er interessiert absuchte. Auch Alex, Evi und Leonie leisteten ihm Gesellschaft. Schön war, dass er zwischendurch richtig gut runter kam, sich nach dem Kuscheln auf seine Decke legte und entspannt eindöste. 🙂

Auch mit Sam war Evi schon am Morgen unterwegs, als noch nicht so viele Radfahrer und Spaziergänger unterwegs waren. Entspannt gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte, wo Sam neugierig die Ufer und die Wiesen ringsherum abschnüffelte. Dann gingen sie weiter, aber am Rastplatz war so viel los, dass Sam lange stehen blieb und das Treiben beobachtete. Danach zeigte er Evi, dass er lieber wieder zurück möchte. Gemütlich bummelten die beiden deshalb über die Wiesen zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna war Em auch schon in der Früh auf dem Hundeplatz, wo alle vier viel Spaß hatten. Die Hunde flitzten über die Fläche, suchten eifrig nach Leckerlies und pritschelten fröhlich in der großen Pfütze. Percy vermutete im Wasser ein Leckerchen und suchte lange danach, bis er schließlich davon überzeugt war, dass er sich geirrt hatte. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Morgenspaziergang mit Elke. Fröhlich gingen sie auf die große Wiese und schnüffelten eifrig durch das Gras. Gestern Abend hatte der Jäger dort wohl etwas geschossen, jedenfalls war eine große Blutlache im tropfnassen Gras und als die Hunde dort durchliefen, waren beide blutverschmiert – eine kleine Schrecksekunde bis Elke feststellte, dass das Blut von keinem der beiden stammte. Rosalie und Diego genossen den Ausflug trotzdem und kamen glücklich lachend zurück. 🙂

Resi und Franzi waren mit Em und Elfriede unterwegs zur Mariengrotte. Die Mädels genossen den Ausflug sehr und schnüffelten neugierig am Weg entlang. Eine Leckerliesuche sammelten sie so konzentriert ab, dass sie vorbeigehende Spaziergänger komplett ignorierten. 🙂

Lucky und Balto freuten sich, als Em und Elfriede mit ihnen nach Rottau fuhren, wo sie am Waldtiererlebnispfad einen schönen Spaziergang machten. Die Jungs schnupperten gemütlich am Weg entlang und erkundeten Unterstände und dicke Baumstämme. Natürlich war auch genügend Zeit zum Kuscheln, Pause machen und Leckerlies suchen und so war es ein schöner Ausflug für alle! 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Aslan freute sich sehr, endlich wieder dort zu sein und rannte von einem Ende des Platzes zum anderen. Er wälzte sich im Gras und als er Ben aus der Ferne beim Verstecken der Leckerlies sah, sauste er auf ihn zu und sammelte alle ein. Aslan hatte viel Spaß! 🙂

 

Lukas und Leonie waren mit Momo und Aika in Rottau spazieren. Beim Torfbahnhof stromerten die Mädels munter durch die Wiesen, wälzten sich wohlig und genossen viele Streicheleinheiten und auch das ein oder andere Leckerchen. 🙂 Zurück auf dem Parkplatz brauchten sie etwas Geduld, denn eine Katze strich um Lukas´ Auto und so warteten sie erst einmal ab, bis die Katze weiter ging, bevor die Mädels sie entdecken konnten. Schließlich trollte sich die Katze und sie konnten stressfrei einsteigen. 🙂

Giselle freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta. Munter lief sie bis zum Chiemsee und suchte unterwegs eifrig nach Mäusen. Kurz vor dem See sah Jutta ein Reh, dessen Spur Giselle kurz darauf aufgeregt nachging. Wegen des hohen Wasserstandes gab es nur wenig Ufer zum Herumstromern, aber Giselle nahm eh lieber ein erfrischendes Bad, bevor sich beide gut gelaunt auf den Rückweg machten. 🙂

Sam freute sich derweil über Kuschelbesuch von Evi. Nachdem auch Giselle wieder zurück war, blieb Leonie lange zum Kuscheln bei den beiden. 🙂

Evi  fotografierte Juri in seiner Lieblingsschlafpose, schaut mal, wie niedlich: 🙂

Jutta ging zu Momo und Aika, die gerade im Auslauf waren und schon lautstark auf sich aufmerksam machten. Als Jutta bei ihnen war, legten sie sich entspannt zu ihr und ließen sich ausgiebig bekuscheln. Danach freuten sich Rosalie und Diego über Jutta´s  Kuschelbesuch. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben zum Hundeplatz. Latjak ging leider wieder nur zögerlich ins Auto, genoss die Fahrt dann aber sehr. Auf dem Hundeplatz hatte er Spaß daran, entspannt Valentina hinterher zu laufen und auch selbst erkunden zu gehen. Nachdem Valentina jeden Grashalm abgeschnüffelt hatte, begrüßten die beiden zwei andere Hunde freundlich durch den Zaun. 🙂

Mit Lena und Michi’s Hunden fuhren Em und Michi wieder zum Hundeplatz. Hier im TierHeim stieg Lena wieder völlig problemlos in die Transportbox. Auf der Fahrt war sie sehr entspannt und man sah ihr an, dass sie sich schon freute. Auf dem Hundeplatz sauste sie gleich fröhlich über`s Gelände, man merkte ihr heute aber an, dass sie deutlich langsamer unterwegs war als gestern. Vielleicht hat sie etwas Muskelkater. 🙂 Jedenfalls machte es ihr wieder sichtlich Spaß und sie kam auf „schau mal her“ brav angesaust. Als es dann aber nach Hause gehen sollte, wurde Lena skeptisch. Sie wollte nicht mehr in Richtung Auto gehen, und in den kleinen abgetrennten Bereich ging sie heute auch nicht. Sie ist einfach sehr schlau. 🙂 Michi ging deshalb mit der Transportbox in der Hand über den Platz in ihre Richtung. Erst drückte sie sich hinter dem Gartenhäuschen an den Zaun. Michi rief ihr zu „warte“ und sie blieb zunächst liegen. Michi meinte schon, sie könne die Box einfach wieder vor sie hinstellen und sie würde einsteigen, aber nein, sie sauste los in Richtung Auto, das offen stand (seitlich und hinten) und legte sich ans Gitter. Em ging zur Seitentür und gab Lena das Kommando „warte“ und Michi machte den Kofferraumdeckel zu. Dann sprangen Michi’s Hunde und Lena in den Kofferraum und so konnte die Heimfahrt angetreten werden. 🙂 Während der Fahrt war Lena dann wieder entspannt, ließ sich von Michi streicheln und pfötelte sogar, damit Michi weiter machte, wenn sie mal kurz damit aufhörte. 🙂 Das nächste Mal werden wir versuchen, gleich ohne Transportbox zum Hundeplatz zu fahren…..mal sehen, ob das klappt. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto sehr. 🙂

Jutta und Matthias kamen am Abend zum Kuscheln. Latjak, Valentina, Rosalie, Diego und Juri freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Auch Karin kam abends noch vorbei und besuchte Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begrüßten. Die vier verbrachten eine schöne Kuschelzeit, zuerst im Auslauf und dann im Zimmer. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über einen entspannten Abendspaziergang mit Karin. Sie gingen gemütlich vor bis zur zweiten Bank und beobachteten aus der Ferne viele Enten und Gänse. Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher zu den Weihern gegenüber vom Stromhäusl, wo sie noch ein wenig herumplantschten und sich abfrischten. Gut gelaunt bummelten die drei zurück ins TierHeim und kuschelten noch ausgiebig im Zimmer. 🙂

Danach freute sich Snoopy über lieben Kuschelbesuch von Karin. 🙂 Und Lukas war abends zum Kuscheln bei Momo, Aika, Snoopy, Juri und Aslan. 🙂

Am Morgen versorgte Ben die Pferde. Er striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach bekamen sie ihr Kraftfutter. 🙂

Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die ihn freundlich wiehernd begrüßten. Sie waren den ganzen Tag auf der Weide gewesen, deshalb mußte Lukas kaum abäpfeln. Als er fuhr, knabberten die beiden zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂