Mittwoch, 17. Mai 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Snoopy, Giselle, Rosalie, Diego, Lena, Latjak, Valentina, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi im Wald in Richtung Farbinger Hof. Resi und Franzi genossen den Ausflug sehr und freuten sich über eine Leckerliesuche, die sie voller Freude einsammelten. Unterwegs wurde auch Pause mit vielen Streicheleinheiten gemacht. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede auch im Wald in Richtung Farbinger Hof unterwegs, wo sie den Spuren von Resi und Franzi folgten. Sie schnüffelten viel herum, freuten sich über Streicheleinheiten und Leckerchen und kamen fröhlich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Über den Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Am Vormittag zog Snoopy bei uns ein. Seine Halter mussten ihn abgeben, weil ihr Vermieter nicht mit dem Hund einverstanden war. Der junge Rüde lief nervös im Hof herum und bellte die Hunde im Auslauf an, denn er war total gestresst – kein Wunder! Theresa ging gleich mit ihm in Richtung Übersee spazieren, wobei er neugierig die Gegend erkundete und sehr brav war. Michi, Ben und Theresa brachten ihn nach der Runde in sein Zimmer, wo sie ihm abwechselnd lange Gesellschaft leisteten. Später waren Patricia und Conny bei ihm. Snoopy versteht die Welt nicht mehr und ist recht verzweifelt. Wir hoffen, dass wir bald ein liebevolles Zuhause für ihn finden – er ist so ein lieber Kerl. 🙂

Patricia ging mit Gisellle in Richtung Bernau spazieren. Giselle war anfangs sehr flott unterwegs, wollte aber nach einiger Zeit auch gerne wieder zurückgehen, nachdem sie eine Weile herumgeschnüffelt und sich über Leckerchen gefreut hatte. 🙂

Anschließend freuten sich Momo und Aika über Kuschelbesuch von Patricia. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Ben auf die große Wiese. Diego lief dicht hinter Ben her und Rosalie verschwand einmal im sehr hohen Gras. Ben rief sie und beobachtete, wie Rosalie zu ihm sprang, was sehr niedlich aussah. Martha überraschte sie auf der Wiese, worüber sich die beiden sehr freuten. Ben ging zurück ins TierHeim und Martha drehte noch einige Runden auf der großen Wiese mit ihnen und zurück im TierHeim blieb Martha noch lange bei Rosalie und Diego im Auslauf. 🙂

Lena freute sich über ihren ersten Ausflug zum Hundeplatz mit ihren Hundefreunden. Michi stellte auf ihrer Terrasse die Transportbox einen halben Meter vor ihr ab und öffnete die Tür. Lena ging sofort rein, dann wurde die Box ins Auto getragen und Hope, Bobby und Lucy sprangen zu ihr in den Kofferraum. Anni musste aus Platzgründen im Beifahrerfußraum bei Em mitfahren, was sie ohnehin lieber mag. 🙂 Während der Fahrt war Lena ganz entspannt. Auf dem Hundeplatz sauste sie gleich mit den anderen los und sprang vergnügt über`s Gelände. Mit „schau mal her“ ließ sie sich prima abrufen, nahm Leckerchen, wälzte sich begeistert im Gras und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Sooo schön! 🙂 Als es nach einer Stunde wieder heimgehen sollte, wollte sie auf dem großen Gelände nicht in die Box einsteigen, kam aber zu Michi hin, die neben der Box stand und nahm Leckerchen. Gemeinsam mit Michi’s Hunden ging sie deshalb in den kleineren, abgetrennten Bereich und als Michi mit der Transportbox in diesen Bereich kam, setzte sich Lena an den Zaun. Michi stellte die Box wieder ca. einen halben Meter vor ihr ab und sie ging problemlos und ohne Panik rein. 🙂

 

Ben ging am Abend mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee bis zu den Weihern. Dort setzten sie sich und ließen sich gerne von ihm streicheln. Bei vorbeifahrenden Fahrradfahrern blieben Latjak und Valentina ganz entspannt. 🙂

Mit dem Fressen machte uns Latjak heute Sorgen, er wollte kaum etwas nehmen. Nur mit gekochtem Hühnchen konnten wir ihn davon überzeugen, etwas zu essen.

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Sie hatten viel Freude daran, mit Vollgas über die Fläche zu toben und an den Geräten zu arbeiten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂 Und Juri freute sich, als ich ihn besuchte und lange in seinem Zimmer mit ihm kuschelte. 🙂

Am Morgen versorgte Sonja die Pferde. Wallace und Gowinda waren zu nass zum Striegeln, Sonja machte ihnen deshalb nur die Hufe sauber, danach gingen die Jungs fröhlich auf die Weide. Am Abend versorgte Lukas Wallace und Gowinda, die ihn schon mit einem freundlichen Wiehern erwarteten. Er fütterte die beiden und erledigte die anfallenden Stallarbeiten. Als er fuhr, knabberten Wallace und Gowinda zufrieden am Heu. 🙂